Wow, die sieht echt gut aus. Gibt es sie auch mit dem aktuellen Wappen?

Symbole der SSRS
-
-
Wir brauchen noch 4 Teilrepubliken, dann hat jeder dieser Strahlen eine Bedeutung.
-
Es ist noch wichtig die historische Symbolik, v.a. die der einzelnen Teilrepubliken, vor der Ära "Severanien" zu besprechen.
Seit der Gründung Severaniens hat sich die Flagge nicht geändert. Nur das Wappen wurde leicht verändert (soll das mit in die Geschichte rein? Als das Wappen der "FRS" --> Federativna Republika Severanija)
Vesteran hat seine Flagge auch schon seit seiner Gründung. Die Zeit "davor" wird warscheinlich dieselbe oder eine ähnliche (mit dem Wolf) Flagge verwendet worden sein.
Das Problem sind Aressinien und Pelagonien. Auf jeden Fall spielen für ARS die Farben "Blau und Grün" und für PLG "Rot und Gelb" eine bedeutende Rolle. Daher sollten die etwas älteren Flaggen auch diese Farben - wenn möglich (und nicht historisch durch Fremdenherrschaft etc. begründet) - beinhalten.
Aressinien und Pelagonien waren auch vor der Gründung Severaniens vereint. Das geschah aber deswegen, weil die Aressinen nach der Befreiung im "Großen Krieg" (war der im VL auch in den 1940ern?) auch Pelagonien mitbefreiten und es quasi "unterwarfen". Erst Jahre danach wurden Aressinien und Pelagonien gleichberechtigte Teilrepubliken des gemeinsamen Staates "Aressinien und Pelagonien", welcher bis dahin (wir müssen einen Zeitpunkt festlegen) nur "Aressinien" genannt wurde. Mit diesem historischen Schritt wurde dann auch eine neue Flagge eingeführt, welche beide Landesteile repräsentierte. Kurz darauf wurde Severanien gegründet und innerhalb Severaniens gingen Aressinien und Pelagonien getrennte Wege als seperate Teilrepubliken und seitdem haben beide ihre jetzigen Flaggen. Daher würde ich die gemeinsame Flagge von Aressinien und Pelagonien in dieser kurzen Zeit zwischen "Gleichberechtigung" und "Gründung Severaniens" aus einer Kombination der jetzigen Flaggen/Farben darstellen.
Beispielsweise die hier:
-
Dann müssten wir noch klären, welche Flagge die "Republik Aressinien" seit dem Ende des "Großen Krieges" bis zur "Gleichberechtigung Pelagoniens" verwendete. Aressinien (inkl. dem "unterworfenem" Pelagonien) wurde vom Ende des "Großen Krieges" bis zur Gründung Severaniens von "Mihajlo Pupin" geführt, er befreite damals zusammen mit seinen "Partisanen" Aressinien (und Pelagonien). Es herrschte also keine "Demokratie" (sondern ähnlich wie im RL Jugoslawien mit Tito, der zum Präsidenten auf Lebenszeit ernannt wurde). (Man könnte übrigens jetzt denken, Pelagonen und Aressinen würden sich nicht mögen, weil Pelagonien ja de-facto "unterworfen" war. Das ist aber nicht der Fall. Ich würde es im RL mit Serbien und Mazedonien vergleichen. Serbien befreite das heutige Mazedonien im Ersten Balkankrieg und gliederte es sich an. Die Bevölkerung war happy über die Befreiung. Erst 30 Jahre später wurde Mazedonien eine mit Serbien gleichgestellte Teilrepublik Jugoslawiens. Serben und Mazedonier verstehen sich gut.)
Also bei der Gründung Aressiniens (am 20.07.2002) wurde eigentlich folgende Flagge (ist der Flagge von RL Ceuta -> Teil Spaniens) geführt:
Sie hat mit der heutigen Flagge Aressiniens eigentlich nur die blaue Farbe gemeinsam. Damit es historisch aber Zusammenhänge gibt (außerdem sieht die Fahne kacke aus, mit zwei versch. Blautönen :D) würde ich vorschlagen die "blau-blaue" Fahne ganz schnell zu vergessen und so zu tun, als ob folgende Fahne in Aressinien geführt wurde:
Somit beinhaltet diese Flagge die "Nationalfarben" Aressiniens. Übrigens, dieses seltsame Muster ("Ventilator" :D) kann man dann mit der historischen Flagge Aressiniens begründen (welche bereits hier im Forum irgendwo mal präsentiert wurde. Wobei man sie noch farblich ändern und anpassen sollte), wo das Kreuz die christliche Minderheit darstellen soll (welche auch an der Befreiung Aressiniens teilgenommen hat; die Christen um Zvonik herum)
Nur bleibt dann fraglich, wo die christliche Minderheit heute in der aress. Flagge dargestellt wird.
Naja, ist ja auch nicht wichtig. ARS ist ja nur eine Teilrepublik und die Hauptflagge aller Aressinen ist die severanische, mit der sich auch die christlichen Vesteraner in Zvonik identifizieren können. Zudem verwenden sie vermehrt auch die Flagge Vesterans.
P.S.: Ich habe beim Erstellen dieser Flaggen hier keinerlei Seitenverhältnisse (Die Farbtöne sind übrigens von der jetzigen Flagge Aressiniens entnommen) berücksichtigt. Die Experten unter uns können ja gerne (basierend auf diesen Vorschlägen) die Endgültige "historische Flagge" erstellen!
-
Zitat
Original von Halid Selimović
Wow, die sieht echt gut aus. Gibt es sie auch mit dem aktuellen Wappen?Mir gefällt die irgendwie nicht mehr.
-
Vorschlag: Mach im Wiki einen Artikel zum Thema Flagge Aressiniens. Dort kannst du etwas zur aktuellen Flagge, aber auch zur Geschichte schreiben.
-
Zitat
Original von Slobodan Tesla
Mir gefällt die irgendwie nicht mehr.
Ernsthaft? Wieso denn das?
-
Zitat
Ernsthaft? Wieso denn das?Ich finde die unharmonisch mit dem Wappen.
-
Zitat
Original von Aleksandar Ivanov
Ich finde die unharmonisch mit dem Wappen.
Also mir gefällts. Das rot ergänzt die Flagge doch. Ohne Wappen gefällt sie dir auch nicht mehr? -
Zitat
Also mir gefällts. Das rot ergänzt die Flagge doch. Ohne Wappen gefällt sie dir auch nicht mehr?Doch, das schon.
-
Ja, wir neigen ja nun immer zu vielen Themen in einem Thread, daher jetzt wieder mein Einwurf *gg*
Hier das Wappen Kaysterans: -
Zitat
Ich finde die unharmonisch mit dem Wappen.
Zustimmung.
-
Die Flagge Aressiniens, die zurzeit verwendet wird, enthält ja das alte prä-severanische Wappen. Soll die Flagge so weiterverwendet werden, soll das Wappen ausgewechselt werden oder soll ich mal eine ganz neue Flagge entwerfen?
-
Ich bin für eine komplett neue Flagge.
-
In Absprache mit Predsjednik Pipić:
-
Hier die aktuell verwendete Fahne:
Es ist natürlich auch möglich, diese Flagge beizubehalten.
-
Ich wäre für Halbmond und Stern auf hellblauem Grund.
-
Oder mal ne Trikolore?
-
Zitat
Es ist natürlich auch möglich, diese Flagge beizubehalten.Was spricht dagegen?
-
Besser Lilie mit Halbmond, z. B. so:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!