Städte & Regionen

• Zitat

Original von Vesna Jovanovic
    Ladinien und Targa könnten jedoch durch Harnar und Sebulon profitieren... vielleicht sollte man da ansetzen.

Wofür ich mich auch ausspreche und schon mal mit dem Zaunpfahl gewunken habe, besonders in der Positionierung des Afrikakontinents.

• Zitat

Ladinien und Targa könnten jedoch durch Harnar und Sebulon profitieren... vielleicht sollte man da ansetzen.

Man muss ja nicht alles 1:1 nachbilden und es spricht nichts dagegen, die Lücke zwischen Heroth und Ladinien mit einer an Venedig angelehnten Sim oder Malta und Zypern ö.ä. zu füllen. Solange nicht real existierenden Staaten völlig kopiert werden.

• Generell gesehen, stimme ich zu, dass es einen gewissen Grad an Stimmigkeit hinsichtlich des Klimas und der Kulturen geben sollte, aber warum sollte ein Targa nicht mehrere 100e Kilometer von Harnar eine ähnliche/gleiche Volksgruppe haben? Selbst in der realen Welt gibt es dafür Vorbilder (z.B. die Ostafrikanische Küste, das angesprochene Andalusien). Dann muss man doch gerade in den MNs nicht verbohrt sein.

Zitat

Original von Petro Juric
    Ok, auf der GF gibt es Alpinia, als Ex-Spassnation, welche aber noch gewisse Altlasten m.E. mit sich rumträgt.

Hä? Alpinia und Spaßnation?!

• Zitat

Original von Vaclav Vojtech
    Generell gesehen, stimme ich zu, dass es einen gewissen Grad an Stimmigkeit hinsichtlich des Klimas und der Kulturen geben sollte, aber warum sollte ein Targa nicht mehrere 100e Kilometer von Harnar eine ähnliche/gleiche Volksgruppe haben? Selbst in der realen Welt gibt es dafür Vorbilder (z.B. die Ostafrikanische Küste, das angesprochene Andalusien). Dann muss man doch gerade in den MNs nicht verbohrt sein.

Nein, natürlich nicht. Finde es nur seltsam, dass es den Anschein macht, wenn man sich die Staaten in Westantika anschaut, dass quasi Europa doppelt vorhanden ist. ;)

• Zitat

Welches an Marokko grenzt... und nicht mitten im Balkan sitzt. Wie gesagt, wenn die mir erklären wie die da hin gekommen sind, dann bin ich zu überzeugen.

Hä? Am Balkan? Die sitzen doch völlig korrekt im südlichen romanischen Sprachraum.

• Zitat

Original von Slobodan Tesla
    Nein, natürlich nicht. Finde es nur seltsam, dass es den Anschein macht, wenn man sich die Staaten in Westantika anschaut, dass quasi Europa doppelt vorhanden ist. ;)

Was ja eigentlich kein Problem wäre, wenn kulturräume mehrere Nationen hervorbringen... aber wenn diese sich geographisch getrennt befinden wird es schwerer zu erklären, wieso es zwei germanische, zwei italienische, durch Afrika mehrere Arabische räume gibt.

• Zitat

Original von Slobodan Tesla
    Hä? Am Balkan? Die sitzen doch völlig korrekt im südlichen romanischen Sprachraum.

Ohne Heroth dazu zu zählen schon... alternativ müsste man erklären wie die germanischen DU Länder und Heroth östlich von uns gelandet sind, wo doch ihre kulturgenossen alle westlich sind.

• Zitat

Ohne Heroth dazu zu zählen schon... alternativ müsste man erklären wie die germanischen DU Länder und Heroth östlich von uns gelandet sind, wo doch ihre kulturgenossen alle westlich sind.

Nur, weil Gran Novara gegenüberliegt, muss man den Quatsch mit dem Doppel-Europa doch nicht auch noch weitertreiben und diese Stelle zum zweiten Balkan erklären. Es ist doch völlig okay und passt auch viel besser ins Gesamtbild, Targa ihre Mauren zu lassen und die Fläche dort als iberisch-artig zu erklären.

Kennen Sie den AIC-GF-Fusions-Vorschlag überhaupt?

• Hui, da sind glaub ein paar mehr drauf, als auf der letzten Version die ich gesehen hab.

Mit Fantasie, wenn man das als Iberische Halbinsel betrachtet und darüber der Germanische Raum einfach vom Kaiserreich bis zur Union reicht, ist das fast stimmt, da geb ich dir recht.

Abgesehen davon, dass man Afrika, Südamerika und Asien noch verkleinern könnte, da die eh nie voll werden... sieht es doch brauchbar aus. Die Fusion sollten wir so oder so unterstützen, denn mehr Staaten, vor allem ernstzunehmendere, auf der Welt ist ein Gewinn.

• So wie es aussieht wurde der DU jetzt vorgeschlagen näher an Albernia, Hollungerlande und Niedersassonien zu rücken und dafür seine Form zu ändern:

http://forum.dur2005.de/thread.php?threadid=3466

Bin mal gespannt wie die reagieren.

Sonst eine neue Anmerkung zur Karte: Ist Chinopien und Tchino geschrumpft? Die sind plötzlich zusammen kleiner als Astor. Da "Asien" sowieso nie voll wird kann man die beide sicher um 30-50% vergrößern...

• Zitat

Sonst eine neue Anmerkung zur Karte: Ist Chinopien und Tchino geschrumpft? Die sind plötzlich zusammen kleiner als Astor. Da "Asien" sowieso nie voll wird kann man die beide sicher um 30-50% vergrößern...

Nicht nötig. So wie ich die Deutschen einschätze, wird da bald ein riesiges Tibet stehen. :rolleyes:

• Aus der o.g. Auswahl müssten wir die 10 größten Städte raussuchen.

• Vorschlag:

01 VinaСi 1.575.000
    02 Veligrad 507.000
    03 Aressaraj 400.000
    04 Portograd 364.000
    05 Bergerac 350.000
    06 Bechtograd 252.000
    07 Prasovo 249.000
    08 Slubica 176.000
    09 Templic 148.000
    10 Krajlovac 140.000

• Innerhalb Severaniens sollte es auch Landschaften (ohne polit. Bedeutung) geben. Eventuell sollten diese über die Republiks- und auch Staatsgrenzen hinaus reichen.

(Beispiele ausm RL: Slawonien, Sandzak, Sumadija, Banat, etc.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!