Gemäß der Verkündung finden die Wahlen zum Predsednik federacije vom 17.03.2008-21.03.2008 statt.
Kandidaturen mögen bis zum 9.03. 2008 hier bekanntgegeben werden.
Kandidieren darf jeder severanische Staatsbürger, der die passive Wahlberechtigung besitzt.

[Kandidaturen]Predsednik federacije
-
-
Ich, Petro Juric, trete an.
-
Ich gebe ebenfalls meine Kandidatur bekannt.
-
*hustet vernehmlich*
-
Uiuiui, die Frist ist zwanzig Minuten abgelaufen und der Genosse Juric hustet auffordernd. Das geht ja gut los. Vielleicht legen Sie sich zunächst ein Gesicht zu, bevor hier groß auf Fehler verwiesen wird.
-
*fragt sich, was die Dame mit Gesichtzulegen meint, er hat doch eins.*
Was? Ich wollte nur auf eine Tatsache hinweisen. Na, und da brauchen Sie nicht so ein Gesicht zu ziehen.
-
Ich schliesse hiermit die Kandidatensuche.
Kandidiert haben:
Petro Juric
Boris PantelicZitatOriginal von Vojislav Stamenkovic
Gemäß der Verkündung finden die Wahlen zum Predsednik federacije vom 17.03.2008-21.03.2008 statt. -
Zitat
Original von Petro Juric
*fragt sich, was die Dame mit Gesichtzulegen meint, er hat doch eins.*Was? Ich wollte nur auf eine Tatsache hinweisen. Na, und da brauchen Sie nicht so ein Gesicht zu ziehen.
*war anticäische Meisterin im Gedankenlesen*
Mit "Gesicht zulegen"? Na, ihr politisches Gesicht, Sie Vogel. Sie haben sich null proklamiert. Armes Severanija, in dem so ein unbeschriebenes Blatt sich überhaupt anmaßt, sich zur Wahl des wohl ehrenvollsten Amtes der gesamten Republik zu stellen. Arme Bundesrepublik!
-
Zitat
Original von Müller-Stephan
*war anticäische Meisterin im Gedankenlesen*
Mit "Gesicht zulegen"? Na, ihr politisches Gesicht, Sie Vogel. Sie haben sich null proklamiert. Armes Severanija, in dem so ein unbeschriebenes Blatt sich überhaupt anmaßt, sich zur Wahl des wohl ehrenvollsten Amtes der gesamten Republik zu stellen. Arme Bundesrepublik!
Armes Severanien, wo sich eine Dame, welche aus dem Nichts kommt und nichts macht, anmaßt den oppositionellen Kanidaten zu kritisieren.
-
Jaja, ignorieren Sie ruhig meine Kritik.
-
Bombenwahlkampf hier bei uns. Was für Programme haben denn die Kandidaten oder zumindest welche hohlen Worte?
-
Zitat
Bombenwahlkampf hier bei uns. Was für Programme haben denn die Kandidaten oder zumindest welche hohlen Worte?
Ich orientiere mich da ganz an meinem GegenkandidateAber ein paar Worte will ich doch sagen:
Nun, ich für meinen Teil stehe für Kontinuität und will den Kurs weiterverfolgen, den wir bisher gefahren sind.
Experimente lehne ich ab.
Außenpolitich muss Severanien wieder mehr seine Präsenz zeigen. Leider hat unsere außenpolitische Präsenz durch die Wirrungen der letzten Zeit etwa gelitten. Ebenso plane ich die Zusammenarbeit mit unseren außenpoltischen Partnern und Verbündeten zu intensivieren.Sollte es Fragen geben, bin ich gerne bereit diese zu beantworten, soweit es mir möglich ist.
-
Zitat
Programm zur Wahl des Predsednik federacije im April 2008
- Petro Juric -
- Kanidat der DS -Integration Caskars
In der Innenpolitik ist eins der voranigen Ziele, die Integration Caskars in die Republik Severanien. Zu diesem Zweck soll Caskar vorerst den Status einer autonomen Republik bekommen, d.h. dass Caskar bis auf die Außen-, Sicherheits- und Verteidigungspolitik weitgehend souverän agiert. Severanien soll so vorerst die Rolle eines Suzeräns übernehmen. Nach und nach, sollen dann die Rechte Caskars an die der anderen severanischen Teilrepubliken angeglichen werden.
Zusammenlegung von Aresinija und Pelagonija
Auf Grund der kulturellen und geschichtlichen Gemeinsamkeiten ist eine Zusammenlegung der Teilrepubliken Aresinija und Pelagonija geplant. Um diese reibungslos ablaufen zu lassen, sollen die Rechte und Befugnisse dieser beiden Teilrepubliken nach und nach abgebaut werden und an die neue Teilrepublik Aresinija & Pelagonija übergeben werden.
Außenpolitik
Ziel ist ein verstärktes und verbessertes Engagement im Rat der Nationen. Weiterhin soll die Bindung an die maoistische Volksrepublik Tchino gelöst werden, dazu gehört unter anderem der Austritt aus dem Beijinger Pakt. Stattdessen soll die Zusammenarbeit mit den anticäischen Staaten in vor allem in wirtschaftlichen Belangen angestrebt werden.
Weiterhin soll sich Severanien mehr in Sachen humanitärer Hilfe im Kriegs- und Katastrophenfall engagieren. Auch soll Entwicklungsländern unsere Solidarität durch Hilfe zur Selbsthilfe gezeigt werden.
Verteidigungspolitik
Nach dem Austritt aus dem Bejinger Pakt, ist das Ziel der Schaffung einer Armee zur Landesverteidigung. Es wird angestrebt die Streitkräfte der Republik Caskar in die severanischen Streitkräfte zu integrieren.
Gibt es Fragen?
Sollte andere Themengebiete Sie interessieren, bin ich gerne bereit auch für diese meine Ziele zu formulieren. Das Programm zeigt im Grunde die primären Ziele.
-
Dann will ich mal.
Die Integration Caskars ist ein Ziel, was durchaus wichtig. Ich denke mal, hier bestehen keine Unterschiede zwischen uns im Ziel, vielleicht in der Art und Weise.Zur von Ihnen geplanten Zusammenlegung von Aresinija und Pelagonija ist zu sagen, das dieser Schritt gut überlegt sein will.
Ich finde es übrigens schon lustig, das Sie ein Vorhaben der Jedinstvo-Regierung in ihr Wahlprogramm übernehmen, was damals von Präsident Darkovic, einem Jedinstvo Mitglied initiert wurde und sogar in einem ersten Entwurf in die Skupstina eingebracht und nur durch sein verschwinden nicht durchgeführt wurde.
Siehe hierNun zur Außenpolitik:
Austritt aus dem Beijinger Pakt?
Mit welcher Begründung bitte?
Und auch bitte eine Begründung für ihre Abneigung gegen Tchino. Tchino war immer ein guter Partner und Verbündeter Severaniens.
Und Sie wollen diesen Partner grundlos und ohne Not den Rücken kehren.Verteidigungspolitik:
Ziel, Schaffung einer Armee zur Landesverteidigung?
Wir haben bereits eine Armee.
Siehe hier
Wenn Caskar als Teilrepublik in Severanien integriert werden soll, ist eine Eingliederung der Streitkräfte nur logisch. -
Zitat
Original von Boris Pantelic
Dann will ich mal.
Die Integration Caskars ist ein Ziel, was durchaus wichtig. Ich denke mal, hier bestehen keine Unterschiede zwischen uns im Ziel, vielleicht in der Art und Weise.Zur von Ihnen geplanten Zusammenlegung von Aresinija und Pelagonija ist zu sagen, das dieser Schritt gut überlegt sein will.
Ich finde es übrigens schon lustig, das Sie ein Vorhaben der Jedinstvo-Regierung in ihr Wahlprogramm übernehmen, was damals von Präsident Darkovic, einem Jedinstvo Mitglied initiert wurde und sogar in einem ersten Entwurf in die Skupstina eingebracht und nur durch sein verschwinden nicht durchgeführt wurde.
Siehe hierWarum was nicht vollenden?
Zitat
Nun zur Außenpolitik:
Austritt aus dem Beijinger Pakt?
Mit welcher Begründung bitte?
Und auch bitte eine Begründung für ihre Abneigung gegen Tchino. Tchino war immer ein guter Partner und Verbündeter Severaniens.
Und Sie wollen diesen Partner grundlos und ohne Not den Rücken kehren.Ein demokratisches Severanien kann nicht weiterhin mit diesem Unrechtsregime zusammenarbeiten. Unsere Partner müssen die Demokratien dieses Kontinents sein und nicht diese Diktatur auf der anderen Seite des Erdballs.
Zitat
Verteidigungspolitik:
Ziel, Schaffung einer Armee zur Landesverteidigung?
Wir haben bereits eine Armee.
Siehe hier
Wenn Caskar als Teilrepublik in Severanien integriert werden soll, ist eine Eingliederung der Streitkräfte nur logisch.
[/quote]Damit ist die Abschaffung der Wehrpflicht gemeint, sowie der Abbau der Waffensysteme, welche sich für einen Angriffskrieg eignen würden. Statt in Offensivwaffen soll in Defensivwaffen investiert werden. Weiterhin wäre eine Verkleinerung der Streitkräfte zu überdenken.
Ich finde es schon erstaunlich, dass Sie momentan so prinzipien- und inhaltslos auftreten. Stattdessen posaunen Sie nur Ihre ideologischmotivierten Parolen ala "Tchino war immer ein guter Partner und Verbündeter Severaniens" in die Weltgeschichte hinaus. Sie sind eher derjenige der nichts begründet. Ihre Aussagen sind einfach nur nichtssagend.
-
Unrechtsregime? Belege bitte.
Ansonsten sehe ich in ihrem Programm nur Sachen, die ohnehin notwendig wären und wohl jeden Präsidenten beschäftigen würden (Caskar) sowie Ideen der Jedinstvo (Zusammenlegung von Aresinija und Pelagonija).
Eigene Ideen?
Lässt sich auf Verteidigungskraft schwächen und verlässlichen Partnern den Rücken kehren reduzieren.
Ihre Wahl würde die imperialistischen Staaten sehr freuen. Genauso gut könnten wir gleich eine weisse Fahne schwenken und:"Wir geben auf" rufen.
Ich kann daher nur jeden aufrufen Petro Juric nicht zum Präsidenten zu wählen. -
Ein Staat in dem die Oppositionsparteien die Führung einer Partei anerkennen müssen, um legal agieren zu dürfen, ist für mich eine Diktatur. Noch dazu kommt, dass die KPT darauf achtet, dass nur Leute aus den eigenen Reihen an allen wichtigen Positionen des Staates sitzen, auch das Vorschlagsrechts für Staatsämter wird von Parteiorganen der KPT ausgeübt.
Also ist Tchino eine Diktatur, noch dazu kommt die Abschottung der Bevölkerung nach außen, die Informationen werden quasi zensiert. Dadurch bekommt die Weltöffentlichkeit nicht mit, was dort wirklich passiert.Da Sie ja einen Unrechtsstaat stützen und quasi sich zum Vasallen Tchinos machen wollen, kann ich nur aufrufen Boris Pantelic nicht zu wählen.
Wer ein außenpolitisch gefestigtes und souveränes Severanien haben will, wer den Wandel vom totalitären Sozialismus zur Demokratie haben will, der würde mit Boris Pantelic die falsche Wahl treffen.
Wir könnten ja mal die Debatte auf die Umweltpolitik ausweiten. Also m.E. sollten wir nach den letzten Störrfälle wiehier und hier belegt, der Atomkraft den allmählich Rücken kehren und die erneuerbaren Energien, wie Wind- und Wasserkraft fördern. Schließlich sollen auch unsere Kinder und Enkel noch in einer gesunden Umwelt leben.
-
*so*Juhuu, Severanien erlebt einen Aktivitätsschwung =)*so*
Nun, ich denke, in einem stimmen wir überein, diese Wahl wird wegweisend sein für Severanien.Ich war bis vor kurzem selbst in Tchino, zu einer Sitzung des Beijinger Paktes. Es stimmt, das die KPT die führende Position im Staat hat. Allerdings auch, weil es das Volk so will.
Es gibt keinerlei Opposition, weil das Volk hinter der KPT steht. Aber lassen wir das.Zitattotalitären Sozialismus zur Demokratie
Angesichts ihrer Parolen deute ich mal, das Sie das auf Severanien beziehen.
Man kann auch Sachen schlechtreden. Severanien ist eine Demokratie und das Volk hat sich stets in freien Wahlen für seine Staatsführung entschieden. Das bisher immer die Jedinstvo gewählt hat, hängt doch eher damit zusammen, das das Volk mehrheitlich hinter uns steht und unsere Erfolge honoriert. Das Volk sieht halt in der Opposition keine Alternative, mal ganz abgesehen davon, das das höchsten ein Oppositiönchen ist...
Ich helfe ihrem Gedächtnis gerne auf die Sprünge, bei der letzten Skupstina Wahl musste die Jedinstvo Oppositionelle auf ihre Liste packen, damit diese überhaupt in der Skupstina vertreten waren, da sie es selber nicht gepackt haben eine eigene Liste auf die Beine zu stellen.
Und ohne unser Entgegenkommen an die Opposition würden nun zu 100% Jedinstvo Mitglieder in der Skupstina sitzen.Und zur Umweltpolitik: Diese Vorfälle lassen sich mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen vermeiden, kein Grund sich von der Atomkraft abzuwenden.
-
Zitat
Original von Boris Pantelic
*so*Juhuu, Severanien erlebt einen Aktivitätsschwung =)*so*
Nun, ich denke, in einem stimmen wir überein, diese Wahl wird wegweisend sein für Severanien.Ich war bis vor kurzem selbst in Tchino, zu einer Sitzung des Beijinger Paktes. Es stimmt, das die KPT die führende Position im Staat hat. Allerdings auch, weil es das Volk so will.
Es gibt keinerlei Opposition, weil das Volk hinter der KPT steht. Aber lassen wir das.An Hand dieser Aussage, sieht man schon wessen Geistes Kind Sie sind.
-
Zitat
Original von Petro Juric
An Hand dieser Aussage, sieht man schon wessen Geistes Kind Sie sind.
Das hat man bei Ihnen schon oft genug gesehen.Wie wäre es auf meine restlichen Aussagen auch einzugehen und sich nicht eine einzelne herauszupicken?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!