Ich beantrage die Ausstellung eines Ausweisdokuments.

Ivan Nikolić
-
-
Dobro došli nazad
-
Ivan, lange nicht gesehen.
-
Jebote, Josipe! Jesi li još živ, propalitetu? Vid’ ti ovog idiota – Još te nisu zatvorili?
Was machst du bei der Konkurrenz?
-
Ivane, stari druže… ja živ – i offenbar unverwüstlich, baš kao i ti. Aber bei der Konkurrenz, sagst du? Na, das kommt auf die Perspektive an. Ich war nie gut im Stillstehen – aber auch nie gut darin, die Augen zu verschließen.
Nach 2010… hm, sagen wir es mal so: unter Tesla hätte ich mir wohl noch vorstellen können, in der Jedinstvo einen Platz zu finden. Aber als der Kurs immer weiter, und vor allem immer wieder ins Mazuranić-Lager kippte, als die Stimmen der Vernunft leiser wurden – da habe ich lieber den Bohrer in die Hand genommen und bin in Adrina geblieben. Beim Zahnarztstuhl hört wenigstens einer zu, wenn du redest.
Die PROGRES,oder das, was sie verkörpern will, fühlt sich für mich mehr nach Heimat an: sozialliberal, vernünftig, ohne Heilsversprechen. Keine Ideologie, sondern Haltung, technokratisch genug auch mal unideologisch ranzugehen.
Aber genug über mich, was bringt dich zurück in politische Leben?
-
Gut, du lebst noch, tvrdoglavi govnaru. Pass auf, dass du mit deiner Haltung bei PROGRES keine Haltungsschäden bekommst. Wie lange hältst du es denn noch aus, umgeben von dem süßen Neoliberalismus hinter menschenfreundlicher Maske?
Wenn dir langweilig ist, weil dir niemand mehr widerspricht, komm zurück! Du kannst nicht bestreiten, dass ein bisschen vom alten Wind der SOCA gerade die Bundesrepublik weht.
-
Wenn dir langweilig ist, weil dir niemand mehr widerspricht, komm zurück! Du kannst nicht bestreiten, dass ein bisschen vom alten Wind der SOCA gerade die Bundesrepublik weht.
Da gebe ich dir sogar recht, es riecht vor allem nicht mehr modrig und verwest aus Richtung der Jedinstvo …und ich sehe zum ersten mal nach langer Zeit auch wieder einen Konsenswillen. Du weißt ja, wir Kaysteraner ticken immer etwas nun ja… anders. Entsprechend ist die Bundesregierung ja tatsächlich ganz gut aufgestellt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!