✋🏻 Amtseinführung des Präsidenten | Inauguracija predsjednika 10/2024

• Ich schwöre bei meiner Ehre und meinem Gewissen, dass ich meine Pflichten nach dem Willen und im Interesse des Volkes erfĂĽllen, fĂĽr das Wohl der Republik sorgen und die Verfassung sowie die anderen Gesetze einhalten werde.

• Sehr geehrte BĂĽrgerinnen und BĂĽrger Kaysterans,

mit tiefem Respekt und unerschütterlicher Dankbarkeit stehe ich heute vor Ihnen, nachdem ich erneut den Eid für mein Amt als Präsidentabgegene habe. Es ist eine Ehre, die mir bewusst macht, wie sehr Sie mir Ihr Vertrauen schenken, und es ist meine Verpflichtung, diesem Vertrauen gerecht zu werden und unsere Vision für ein starkes und gerechtes Kaysteran weiter zu verwirklichen.

Rückblickend auf die vergangenen Jahre freue ich mich, dass wir gemeinsam wichtige Schritte in eine Richtung gemacht haben, die Kaysteran in seiner Vielfalt, seinem Geist und seiner Einheit stärkt. Mit dem Gesetz zur Förderung und Erhaltung des Centarkayischen haben wir ein starkes Fundament geschaffen, um die reiche Kultur unserer Nation zu bewahren. Die Werte und Traditionen, die in unserer Geschichte verankert sind, sind nicht nur unser kulturelles Erbe, sondern auch unsere Identität. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sicherzustellen, dass die Stimmen unserer Vorfahren auch in den Herzen der nächsten Generationen lebendig bleiben.

Ein weiterer Meilenstein war das Gesetz über Rundfunk und Fernsehen in Kaysteran. Dieses Gesetz wird uns helfen, die Medienlandschaft zu modernisieren und zu einer Plattform für alle Regionen und Stimmen des Landes zu machen. Freie und ausgewogene Berichterstattung ist das Rückgrat einer funktionierenden Demokratie, und ich bin stolz darauf, dass wir Medien als unabhängige, vielfältige Säule unserer Gesellschaft fördern konnten.

Zusätzlich haben wir in den letzten Jahren an der regionalen Gliederung Kaysterans gearbeitet, um die administrative Organisation und das Management unseres Landes weiter zu verbessern. Es war ein ehrgeiziges Unterfangen, aber eines, das notwendig ist, um die Unterschiede und Eigenheiten jeder Region zu achten und gleichzeitig den Zusammenhalt unseres Staates zu stärken.

Nun, in meiner dritten Amtszeit, stehe ich erneut mit klaren Zielen und konkreten Plänen vor Ihnen. Viele unserer Bürgerinnen und Bürger kämpfen täglich darum, ihre soziale und wirtschaftliche Sicherheit zu wahren. Die sozialen Sicherungssysteme, die ein fundamentales Recht für jede und jeden sein sollten, sind heute oft unausgewogen und für viele unzureichend. Zu viele Familien, zu viele ältere Menschen und junge Erwachsene sehen sich Herausforderungen gegenüber, die sie allein nicht bewältigen können.

Deshalb werde ich mich in den kommenden Jahren besonders dafür einsetzen, ein gerechteres, stärkeres und umfassenderes soziales Sicherungssystem aufzubauen. Ein System, das die Schwächsten schützt und allen Bürgerinnen und Bürgern ein Leben in Würde ermöglicht. Das ist mein Versprechen an Sie und an alle Menschen in unserem Land.

Lassen Sie uns gemeinsam den Weg zu einem Kaysteran gehen, das für Gerechtigkeit, Vielfalt und soziale Verantwortung steht. Lassen Sie uns zusammen für eine Nation arbeiten, in der niemand zurückgelassen wird, und in der wir stolz sagen können, dass wir einander als Bürgerinnen und Bürger, als Familien und als Gemeinschaft stärken.

Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen und verspreche Ihnen, dass ich diese Verantwortung mit vollem Einsatz und Hingabe tragen werde. Kaysteran lebt durch Sie – seine Bürgerinnen und Bürger – und ich bin stolz, gemeinsam mit Ihnen in die Zukunft zu schreiten.

• Wir wollen die jahrelangen Versäumnisse einer fehlenden Sozialgesetzgebung ausgleichen welche seit dem Beitritt zu Severanien nicht vorhanden war.
    Ich zähle da zwei Jedinstvo-Regierungen, eine NAPRED-Regierung, eine Unser Kaysteran Regierung, eine SocA-Regierung, eine parteilose Regierung und eine faschistisch-"sozial"-nationalistische unter ihrer Amtsführung.

• Diese Anschuldigungen erscheinen doch etwas ĂĽbertrieben, Predsjednik. Eine ĂĽberbordende Sozialgesetzgebung war bisher schlichtweg nicht erforderlich, da Kaysteran, wie viele andere Länder, auf Eigenverantwortung und die Förderung von Selbstständigkeit gesetzt hat. Ein ungebremster Ausbau des Sozialstaates – wie Sie offenbar beabsichtigen – wĂĽrde die Republik nur in unnötige Abhängigkeiten stĂĽrzen und die ohnehin begrenzten Ressourcen noch weiter belasten. Ressourcen, die nun fĂĽr eine AmtseinfĂĽhrungszeremonie aufgebracht werden, die angesichts Ihrer fortgesetzten AmtsfĂĽhrung völlig unnötig erscheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!