Festlegung Wahltermin

• Poštovani članovi Narodne skupštine,

die Narodna Skupština hat beschlossen, dass sie selbst einen neuen Wahltermin für die Wahlen zum Premijer festlegen wird.

Ich bitte um Vorschläge.

hmwsing.png

Премјера Вестерана a.D., Председника Севераније a.D.
    Vorsitzende der DOMOVINA - Narodna Seljačka Stranka | Präsidentin der Narodna Skupština a.D.

Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

• Ich schlage als Wahlleiter den 1.5.2024 vor.

Das ist zu kurzfristig nach dem Wahlgesetz!

§ 5 - Wahlbenachrichtigungen

Alle wahlberechtigten Bürger müssen spätesten zwei Wochen vor Wahlbeginn von den Wahlen in Kenntnis gesetzt werden. Die Benachrichtigung gilt gleichzeitig als Wahlberechtigung.

• Ich schlage den 05.05. als Wahlbeginn vor.

hmwsing.png

Vorsitzende der DOMOVINA - Narodna Seljačka Stranka | Präsidentin der Narodna Skupština a.D.

Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates

• Das war meine Hoffnung. Ich gestehe aber, dass der Termin recht knapp wäre und bin für einen späteren ebenfalls offen.

hmwsing.png

• Dann müßten wir heute noch zu einem Ergebnis kommen!

Aber Sie sind doch der von der Skupstina ernannte Wahlleiter. Damit haben sie eigentlich schon das Recht den Termin anzusetzen. Um sicherzugehen, lassen sie uns doch einfach den 12. oder 13. Mai definieren und die Kandidaturen entsprechend bis fünf Tage zuvor zu ermöglichen.

• Die Sitzung ist geschlossen.

hmwsing.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!