Izbori za predsjednika | Wahl zum Präsidenten Kaysterans - April 2024

• kaysteran_wappen_header.png

MINISTARSTVO UNUTARNJIH POSLOVA

MINISTARSTVO INTERNIJ
    INNENMINISTERIUM

Die nächste Wahl zum Präsidenten Kaysterans findet vom 02. bis zum 07. April 2024 statt. Der Präsident wird auf der Grundlage des allgemeinen und gleichen Wahlrechtes direkt und geheim für die Dauer von sechs Monaten vom Volk gewählt. Gewählt ist, wer mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigt.

Wahlberechtigt sind alle Personen, die seit mindestens zwei Wochen Staatsbürger der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien sind und ihren Wohnsitz in Kaysteran haben.

Kandidaturen sind bis zum 26. März 2024 öffentlich bekanntzugeben.

Duranje, den 14. März 2024

Ivica Novak

MINISTARSTVO UNUTARNJIH POSLOVA

MINISTARSTVO INTERNIJ

INNENMINISTERIUM

Ich verkünde das Ende der Kandidaturfrist für die Wahl zum Präsidenten der Republik Kaysteran. Nach Prüfung der eingereichten Kandidaturen ist folgender Kandidat zur Wahl zugelassen:

379-8dddcc78b164c1872f7ce59fea9f4323ff9fc58a.jpeg
    Marko Boban
    trophyImage-12.png

Wahlberechtigt sind alle Personen, die seit mindestens zwei Wochen Staatsbürger der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien sind und ihren Wohnsitz in Kaysteran haben.

Duranje, den 27. März 2024

Ivica Novak

• Ich kann als Kandidat und amtierender Präsident Kaysterans nur alle Wähler nochmals bitten mir ihr Vertrauen auszusprechen. Die letzten sechs Monate waren vor allem geprägt durch Verwaltungsreformen. Wir haben dafür gesorgt, dass die Regionen, ihre Gespanschaften und Städte klare Rahmen und Definitionen haben. Und wir haben der Polizeiarbeit eine endlich eine fundierte gesetzliche Basis gegeben.

In den kommenden Monaten möchte wir aber endlich eine Renten- und Sozialgesetzgebung voranbringen. Ein Novum auf kaysteranischem Boden! Und auch darüberhinaus möchte ich vor allem soziale Themen wie die Bildung und Lebensraum in den Mittelpunkt meiner zweiten Amtszeit stellen.

PRO Boban. Za napredak!

Birački ured Republike Kajsteran

Votacija urad Republikska Kajsteranij

Wahlamt der Republik Kaysteran

Offizielle Bekanntmachung des Wahlergebnisses der Präsidentschaftswahlen

Gemäß den Bestimmungen der Wahlordnung wird hiermit das offizielle Ergebnis für die Präsidentschaftswahl verkündet.

Nachdem gemäß den Wahlvorschriften die Wahl vom 2. April bis zum 7. April 2024 stattgefunden hat, möchten wir verkünden, dass der amtierende Präsident Marko Boban von PROGRES mit der der Mehrheit der abgegebenen Stimmen wiedergewählt wurde.

379-8dddcc78b164c1872f7ce59fea9f4323ff9fc58a.jpeg
    Marko BobantrophyImage-12.png100 %

Vielen Dank an alle Bürgerinnen und Bürger, die an diesem demokratischen Prozess teilgenommen haben.

Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!