Empfang des Außenministers von Gurkistan

• Ich schätze Sie wissen, dass Gurkistan ein Kapitalistisches Land ist... Die Gurkistanische Post, Gurkistani'ikh Polpostinidi'i AY betrieb lange Zeit ein Fernmeldenetz - es ging in der TeleGRID auf. Nun surfen unsere Bürgerinnen und Bürger mit recht schnellem Internet. Ich habe den Verein "Verein für Internetstruktur und Netzadministration e.V." und warte alsbald auf Besuch aus dem Norden. Sicher wäre zusammenarbeit in der Forschung auch möglich - und gemeinsame Forschungszentren ebenso. Die Gurkistanikh Telekommunikakhuni betreibt weiterhin große Teile des Mobilfunknetzes und wir besitzen Rechenzentren. Alles zum Gemeinwohl der Bürger nach Beispiel der Feronen.

• Es ist bemerkenswert, wie Sie den Fortschritt in diesem Sektor mit dem Gemeinwohl Ihrer Bürgerinnen und Bürger in Einklang bringen. Severanien betrachtet Innovation und Zusammenarbeit als zentrale Bausteine für eine nachhaltige Entwicklung. Vielleicht bietet sich bald eine Gelegenheit, konkrete Kooperationsprojekte zu besprechen – sei es im Rahmen eines bilateralen Treffens oder durch den Austausch unserer Fachleute.

Wie sollen wir mit dem Grundlagenvertrag verfahren? Erhält dieser in seiner aktuellen Form Ihre Zustimmung?

МИЛИЦА УРОШЕВИЋ

САВЕЗНИ МИНИСТАР ИНОСТРАНИХ ПОСЛОВА И ОДБРАНЕ

БИВШИ ДИРЕКТОР СЛУЖБЕ ДРЖАВНЕ БЕЗБЕДНОСТИ

i3061byxxb2.png

• Ich schlage vor, dass wir den Grundlagenvertrag unseren Parlamenten zur Prüfung vorlegen, um eine solide und nachhaltige Grundlage für unsere Zusammenarbeit zu schaffen. Gerne würde ich einen Gegenbesuch in Gurkistan anbieten, bei dem wir die konkrete Ausgestaltung und zukünftige Initiativen im Detail erörtern können.

МИЛИЦА УРОШЕВИЋ

i3061byxxb2.png

• Ich danke Ihnen herzlich für den offenen und konstruktiven Austausch. Ich bin überzeugt, dass dieser Vertrag einen wichtigen Beitrag zur Vertiefung der Beziehungen zwischen unseren Ländern leisten wird.

Gibt es weitere Themen, die Sie heute ansprechen möchten?

МИЛИЦА УРОШЕВИЋ

i3061byxxb2.png

• Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Ich freue mich, dass wir zu einem so positiven Ergebnis gekommen sind. Sobald der Vertrag von unserer Seite durch die Bundesversammlung ratifiziert wurde, werde ich Gurkistan umgehend darüber informieren.

Es war mir eine Freude, Sie zu treffen, ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

МИЛИЦА УРОШЕВИЋ

i3061byxxb2.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!