Neue Generalsekretärin gewählt

• trophyImage-10.png

НАЦИОНАЛНИ ПРЕПОРОД

Саопштење | За објављивање одмах

НАПРЕД бира Снежану Јелић за новог генералног секретара

Die NAPRED hat einen historischen Schritt hin zur Erneuerung und Stärkung ihrer politischen Vision unternommen. In einer außerordentlichen Sitzung des Obersten Rates der Partei wurde einstimmig beschlossen, Frau Snežana Jelić zur neuen Generalsekretärin der NAPRED zu ernennen. Ihre Wahl markiert einen bedeutsamen Neuanfang für die Partei nach den jüngsten Wahlniederlagen und unterstreicht das starke Engagement der NAPRED für die Umsetzung ihrer politischen Agenda. In ihrer ersten Stellungnahme als Generalsekretärin verkündete Frau Jelić, dass die Ausarbeitung eines neuen Grundsatzprogramms für die NAPRED zu ihren Hauptzielen gehört. Dieses Programm wird als Fundament dienen, um die Weiterentwicklung der Partei voranzutreiben und ihre Positionen in Einklang mit den aktuellen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen zu bringen.

• Sehr geehrte Mitglieder,

die einstimmige Wahl zur Generalsekretärin der NAPRED ist für mich nicht nur eine Ehre, sondern auch eine Verpflichtung, die ich mit vollem Herzen übernehme.

Die jüngsten Wahlniederlagen haben uns aufgezeigt, dass Veränderungen notwendig sind. Doch ich sehe diese Herausforderungen nicht als Rückschläge, sondern vielmehr als Chancen. Chancen, unsere politische Vision zu erneuern und zu stärken, um wieder eine wirkliche Alternative zur Jedinstvo zu werden.

In unserer politischen Ausrichtung schlummert ein enormes Wählerpotenzial, das es zu mobilisieren gilt. Wir müssen die Stimmen derer hören, die nach einer starken Oppositionspartei suchen, die ihre Werte und Überzeugungen vertritt. Wir müssen auf die Bedürfnisse unserer Mitbürger hören und Lösungen für ihre Sorgen bieten.

Ein neues Grundsatzprogramm wird das Fundament sein, auf dem wir unsere Partei erneuern und unsere Positionen an die aktuellen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen anpassen. Es ist an der Zeit, gemeinsam an einer klaren politischen Agenda für die Zwanziger Jahre zu arbeiten, die die Interessen unserer Nation in den Vordergrund stellt.

Gemeinsam können wir die NAPRED wieder zu einer starken und glaubwürdigen Alternative machen und Severanien in eine bessere Zukunft führen. Lassen Sie uns diese Vision Wirklichkeit werden lassen.

Vielen Dank und auf eine hoffnungsvolle Zukunft für die NAPRED und unser geliebtes Severanien!

• Wir sollten die Westgrenzen stärken. Unser Ziel muss sein dass die Westgrenzen gestärkt werden. Und die Nordwestgrenze. Das hohe Gebirge hat das Böse noch nie abgehalten. Seid wachsam, es gibt in den Tiefen der Welt noch ältere und gemeinere Geschöpfe!

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

• Nach Ablauf der Amtszeit von Generalsekretärin Snežana Jelić hat die NAPRED mich als neuen Generalsekretär gewählt: Ich kehre als Generalsekretär der Partei auf diesen Posten zurück. Mein Versprechen: Ich werde die Partei wieder stärker auf unsere nationalen Interessen ausrichten. Bei Frau Jelić bedanke ich mich für ihre Bemühungen.

Das Portograder Programm umfasst folgende Punkte:

Gemeinsam erheben wir das Banner einer unerschütterlichen severanischen Identität, die in den tiefen Wurzeln unserer Geschichte und Kultur verankert ist.

Unser unumstößliches Ziel ist die Errichtung einer unbeugsamen severanischen und staranischen Nation, die auf Prinzipien der Stärke, Entschlossenheit und nationalen Einigkeit basiert.

Die Grundpfeiler unserer Gesellschaft sind Einheit, doch verstehen wir darunter nicht nur Respekt und Toleranz, sondern die unbedingte Hingabe an die Werte, die unser severanisches Erbe formen. Hindernisse werden nicht nur abgebaut, sondern mit unnachgiebiger Entschlossenheit aus dem Weg geräumt. Unser Streben ist eine homogene Gesellschaft, in der nur diejenigen gedeihen, die die Nation in ihrem Herzen tragen.

Die NAPRED schwört auf soziale Gleichheit, jedoch nicht als bloße Floskel. Jeder Bürger Severaniens verdient nicht nur gleiche, sondern die besten Chancen auf Bildung, Gesundheitsversorgung, Beschäftigung und soziale Absicherung. Unsere Vision ist eine Gesellschaft, in der der Wohlstand nicht nur gerecht, sondern ausschließlich unter den Söhnen und Töchtern Severaniens verteilt ist.

Unsere Geschichte, Kultur und Sprache sind nicht nur Quellen des Stolzes, sondern Werkzeuge unserer Macht. Wir werden entschlossen Maßnahmen ergreifen, um unsere nationalen Traditionen, Bräuche und Sprachen zu schützen und zu fördern. Gleichzeitig werden wir die kulturelle Vielfalt nur in dem Maße tolerieren, wie sie nicht die fundamentale Einheit und Reinheit unseres Volkes bedroht.

Veränderungen sind notwendig, aber sie müssen durch die eiserne Hand unseres nationalen Willens und nicht durch schwache demokratische Spielchen erreicht werden. Die Stärke Severaniens erfordert manchmal entschlossene Maßnahmen. Der Dialog mit den Schwächlingen, die unsere Größe nicht erkennen, ist Zeitverschwendung. Stabilität und nachhaltige Entwicklung erreichen wir durch die ungeteilte Macht derer, die Severanien wahrhaft lieben.

Wir verteidigen nicht nur traditionelle Werte und Institutionen, sondern richten uns gegen alles, was diese untergraben könnte. Die Rechte und Freiheiten Einzelner stehen hintenan, wenn sie die Einheit und Stabilität unserer Gesellschaft bedrohen. Wir werden kein ausgewogenes Verhältnis zwischen Tradition und Fortschritt suchen, sondern die Tradition als das Fundament betrachten, auf dem der Fortschritt errichtet wird.

Unsere Souveränität ist nicht verhandelbar. Jegliche Versuche von außen, unsere Unabhängigkeit zu beeinträchtigen, werden mit eiserner Faust niedergeschlagen. Severanien ist nicht nur ein Land, sondern eine uneinnehmbare Festung unserer nationalen Macht.

Die heimische Wirtschaft ist nicht nur Mittel zum Zweck, sondern der Schlüssel zur Unabhängigkeit. Wir werden nicht nur für ihre Entwicklung und Stärkung kämpfen, sondern alles tun, um ausländische Einflüsse aus unserem wirtschaftlichen Gefüge zu verbannen.

Die Landwirtschaft ist nicht nur ein Teil unseres Erbes, sondern die Lebensader unserer Nation. Ihre Unterstützung und Modernisierung sind nicht nur Ziele, sondern Imperative, um die Ernährungssicherheit und den Zusammenhalt in unseren ländlichen Gemeinschaften zu gewährleisten.

Ich hoffe mit meiner Erfahrung eine wahre Erneuerung anstossen zu können.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!