Tag der Arbeit 2023

• Dragi sugrađani,

ich begrüße euch alle heute am Tag der Arbeit, an dem wir die Errungenschaften und Kämpfe unserer Arbeiterinnen und Arbeiter feiern. Dieser Tag erinnert uns an den Kampf für gerechte Arbeitsbedingungen, an den Kampf für faire Löhne und an den Kampf für die Würde der Arbeitnehmer!

Die Sozialistische Bundesrepublik hat stets die Würde der Arbeit in den Mittelpunkt ihrer Politik gestellt. Wir haben uns verpflichtet, eine Gesellschaft aufzubauen, in der jede Arbeit wertgeschätzt und respektiert wird. Wir haben uns verpflichtet, eine Gesellschaft aufzubauen, in der jeder Mensch die Möglichkeit hat, sich frei zu entfalten und an der Gestaltung der Gesellschaft teilzunehmen.

Wir haben in den letzten Jahren bedeutende Fortschritte erzielt. Wir haben erfolgreiche Maßnahmen ergriffen, die zu einem besseren Arbeitsumfeld für die Arbeitnehmer in Severanien geführt haben. Doch wir wissen, dass wir noch viel mehr tun müssen. Wir müssen uns weiterhin für eine faire Bezahlung und gerechte Arbeitsbedingungen einsetzen. Wir müssen uns für eine Welt einsetzen, in der alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft oder sozialem Status die gleichen Chancen haben.

Ich möchte die Arbeitnehmer Severaniens ermutigen, sich weiterhin für ihre Rechte und Interessen stark zu machen. Ich möchte die Gewerkschaften und Arbeitnehmerorganisationen in unserem Land dazu ermutigen, ihre wichtige Arbeit fortzusetzen und für eine gerechtere Welt zu kämpfen. Wir sollten uns niemals damit zufrieden geben, dass wir erreicht haben, was wir erreicht haben. Wir sollten immer danach streben, besser zu werden und uns für eine bessere Zukunft zu engagieren.

Ich danke allen severanischen Arbeitnehmern für ihre harte Arbeit und ihren Einsatz für unsere Gesellschaft. Ich wünsche euch allen einen glücklichen Tag der Arbeit!

• Verfolgt die Kundgebung interessiert aus dem Fernseher, was ihn leicht irritierte war der Satz "Wir müssen uns weiterhin für eine faire Bezahlung und gerechte Arbeitsbedingungen einsetzen." War damit nun innerhalb oder außerhalb Severaniens gemeint? Wenn ersteres gemeint war, dann unterschied sich das ganze hier doch recht erheblich von den Lubhudeleien auf die Partei- und Staatsführung, die man alljährlich drüben in der DRRMB zu hören bekam von erfüllten Plänen und planmäßiger Steigerung der Arbeitsproduktivität, Verbesserung von Wohnverhältnissen etc. pp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!