• Das Hotel "Radost" in Vinasy wurde in den 1970er Jahren erbaut und zählt zu den bekanntesten und luxuriösesten Hotels des Landes. Mit seinen schlichten und geradlinigen Betonstrukturen fügt sich das Hotel nahtlos in das Stadtbild ein und beeindruckt Besucher und Einheimische gleichermaßen mit seinem imposanten Erscheinungsbild.

Das "Radost" bietet seinen Gästen eine breite Palette an Annehmlichkeiten und Services auf höchstem Niveau. Von elegant eingerichteten Zimmern und Suiten bis hin zu exquisiten Restaurants und Bars mit internationaler Küche ist für jeden Geschmack und jeden Anlass etwas dabei. Das Hotel verfügt außerdem über zahlreiche Konferenz- und Tagungsräume sowie eine erstklassige Spa- und Wellness-Einrichtung, die zum Entspannen und Abschalten einlädt.

Seit seiner Eröffnung hat das Hotel zahlreiche Prominente und Staatsgäste aus aller Welt begrüßt und ist ein Symbol für Luxus, Eleganz und Komfort in der severanischen Hauptstadt.

• Der Minister besichtigt das Hotel, um sich ein Bild von der Unterbringung für die internationalen Gäste des Weltforums zu machen und sicherzustellen, dass ihre Anwesenheit angenehm und frei von Unannehmlichkeiten verläuft. Von der Anreise bis zur Unterkunft und der Betreuung vor Ort wurde alles sorgfältig geplant und organisiert. Das Ministerium hat ein engagiertes Team von Fachleuten zusammengestellt, um sicherzustellen, dass jeder Aspekt der Unterbringung den höchsten Standards entspricht und den Erwartungen der Gäste gerecht wird.

Милутин Петровић

Бивши савезни министар спољних послова

i3061byxxb2.png

• Legte eine Portion Cevapcici mit Djuvec Reis auf den Teller, die wohl als eines der Nationalgerichte galt, wenn er richtig informiert war. An den einheimischen Speisen erkannte man doch immer noch den Volkschrarakter am besten. Zu den beiden:

Ich weiß ja nicht, wie Sie es halten, aber ich halte mich an die Speisekultur des jeweiligen Landes. Das dürfte man in der Regel auch am besten beherrschen.

Bediente sich dabei der französischen Sprache.

• Bien parlé Excellence! Der Geheimtipp für den Reisenden: Bestellen Sie stets locale Kost. Nie trimontaner Würstchen mit Kraut in Eldejya oder alberner Pasteten in Ratelon, sondern die ortsansässigen Delicatessen! Ich bin ja schon sehr gespannt, was auf dem Speisezettel des Severanen steht! In meiner Heimat legen wir ja besonderen wert auf die Tischcultur, aber ich schweife ab...

• ГРАНД ХОТЕЛ РАДОСТ ВИНАШИ ВЕСТЕРАН

GRAND HOTEL RADOST VINASY VESTERAN

Кулинарско путовање кроз Северанију

Kulinarsko putovanje kroz Severaniju

Predjela:

Ajvar mit geröstetem Brot

Hausgemachte Cevapcici mit Paprikaschoten und Zwiebeln

Geräucherte Forelle mit Meerrettichschaum und geröstetem Brot

Supe:

Gulaschsuppe mit hausgemachten Nudeln

Tomatencremesuppe mit geröstetem Brot und Schmand

Glavna jela:

Rinderfilet in Rotweinsoße mit gebratenem Gemüse und hausgemachten Nudeln

Lammkeule mit Knoblauch und Rosmarin, dazu Kartoffelgratin und frisches Gemüse

Gegrilltes Doradenfilet auf Paprika-Kartoffelpüree und gebratenem Gemüse

Cevapcici vom Grill mit Djuvec-Reis und geröstetem Gemüse

Desert:

Kajzeršmarn mit hausgemachter Marillenmarmelade

Cremiges Tiramisu mit Schokoladenraspeln

Frische Beeren mit Vanilleeis und Schokoladensoße

Alle Gerichte werden mit den feinsten Zutaten zubereitet und von unserem Küchenchef Vukajlo Bačić liebevoll und sorgfältig für Sie kreiert. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und einen guten Appetit.

• Nema problema, rado cu objasniti! Ajvar ist eine beliebte severanische Spezialität, insbesondere aus Vesteran und Pelagonien. Es handelt sich um eine Art Paprika-Dip, der aus roten Paprika, Auberginen, Knoblauch, Öl, Essig und Gewürzen hergestellt wird.

Милутин Петровић

Бивши савезни министар спољних послова

i3061byxxb2.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!