ZitatAlles anzeigen
The White House, Astoria City | June 14th, 2016
For the Attention of
His Excellency, President Slobodan Tesla
Mr. President,
leider ist meiner Administration nicht bekannt, wie weit die Gespräche zwischen der Außenministerin meiner Vorgängerin - Ms. Emma Fitzpatrick - und der Severanischen Regierung fortgeschritten sind, bevor sie aus dem Amt schied.
Ich möchte Sie daher sehr gerne nach Astor einladen, um die Gespräche fortzusetzen und die seit Kurzem wieder auflebenden Beziehungen zwischen unseren Ländern zu unterstreichen.
Yours,

Schreiben aus Astor
-
-
The White House, USA, DC
March 28, 2025
His Excellency
The Most Hon Živorad Trkulja
President of Severanija
Your Excellency,
die Vereinigten Staaten von Astor haben sich von Beginn an für eine friedliche Lösung des Ratelon-Konflikts eingesetzt und sind der Überzeugung, dass Diplomatie der Schlüssel zu einer stabilen und gerechten Zukunft ist.
Mit den jüngsten Entwicklungen hat Ihr Land ein wichtiges Signal gesendet. Diese Schritte zeigen die Bereitschaft, an einer friedlichen Lösung mitzuwirken, und sind ein bedeutender Beitrag zur Deeskalation.
Vor diesem Hintergrund möchte ich Ihnen mitteilen, dass die Vereinigten Staaten die Möglichkeit sehen, die anstehende Friedenskonferenz in D.C., auch für Ihre Delegation zu öffnen. Die Gespräche sollen einen Rahmen schaffen, in dem alle relevanten Akteure an einem gerechten und nachhaltigen Friedensprozess mitwirken können.
Bitte lassen Sie mein Büro wissen, ob Sie oder Ihre Delegation an der Konferenz teilnehmen werden. Für Rückfragen oder organisatorische Details steht Ihnen unser Außenministerium jederzeit zur Verfügung.
Sincerely yours,
Tamara Arroyo | President of the United States
-
Eine Antwort wurde an das Büro der US-Präsidentin in Astoria City gesandt. Das Schreiben bestätigt Severaniens Bereitschaft, an den Friedensgesprächen teilzunehmen. Der Präsident drückt in der Antwort seine Zustimmung zu einer friedlichen Lösung des Ratelonkrieges aus und bekräftigt, dass eine hochrangige Delegation entsandt werde, um konstruktiv an den Verhandlungen mitzuwirken.
-
Das Außenministerium bereitet sich auf die Friedensgespräche durch diplomatische Konsultationen, Analysen und Abstimmungen mit Regierungsstellen vor.
-
The White House, USA, DC
April 22, 2025
His Excellency
The Most Hon Tin Mijatović
President of Severanija
Exzellenz,
zu Ihrer heutigen Vereidigung als Präsident der Sozialistischen Republik Severanien spreche ich Ihnen im Namen der Vereinigten Staaten von Astor, der Regierung und des Volkes meine aufrichtige Gratulation aus. Ihre Wahl markiert einen neuen Abschnitt für Severanien, und ich wünsche Ihnen Kraft, Weitblick und das Vertrauen Ihres Volkes für die vor Ihnen liegende verantwortungsvolle Aufgabe.
Wir stehen an einem entscheidenden Punkt in unserer gemeinsamen Geschichte. In einer Welt im Wandel, die nach Verständigung, Stabilität und Gerechtigkeit verlangt, ist die Bereitschaft zum Dialog ein entscheidender Schritt. Ich bin überzeugt, dass unter Ihrer Präsidentschaft ein neuer Weg der Verständigung möglich ist.
In diesem Sinne lade ich Sie oder einen von Ihnen bestimmten bevollmächtigten Vertreter herzlich ein, sich an den laufenden Friedensgesprächen in D.C., Astor zu beteiligen. Wie Sie sicher wissen, ist es Ziel dieser Gespräche, gemeinsam mit allen betroffenen Nationen einen tragfähigen, gerechten und dauerhaften Frieden zu sichern – im Geiste der Verständigung, der Verantwortung und des gegenseitigen Respekts.
Ich freue mich auf die Möglichkeit, ein neues Kapitel in den Beziehungen zwischen unseren beiden Nationen aufzuschlagen.
Mit größtem Respekt,
Tamara Arroyo | President of the United States
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!