Ergebnis der Präsidentschaftswahl Oktober 2013

• Zitat

Original von Bojan BaŠ¡ović
    Berufliche und gesellschaftliche Gruppen haben in erster Linie mit Politik nichts zu tun.

Politik durchdringt alles, daher sollte Politik auch von Vertretern aller Bereiche durchdrungen sein. Wer sollte die Handwerker besser vertreten als ein Handwerker?

• Zitat

Original von Vukan

Politik durchdringt alles, daher sollte Politik auch von Vertretern aller Bereiche durchdrungen sein. Wer sollte die Handwerker besser vertreten als ein Handwerker?

Und was passiert mit den Maurern, wenn die einen eigenen Abgeordneten wollen? Ingenieure? Autoren? Lehrer? Mechaniker? Verkäufer im Supermarkt? Ihre Vorstellung ist langfristig nicht überlebensfähig.

• Zitat

Original von Nedоad Ibrahimović

Natürlich sollen die Menschen politisiert werden, wir brauchen keine passiven Konsumenten, die ihr Schicksal unkritisch in die Hände einer Politikerkaste legen. Diejenigen, für die Politik gemacht werden soll, dürfen keinesfalls miteingebunden werden? Sicher, dass sie nicht für die Monarchiefreunde e.V. sprechen?

Wir entscheiden nicht, ob die Menschen politisiert werden. Das entscheiden die Menschen selber!

Wer an Politik interessiert ist, soll sich beteiligen. Wer damit nichts zu tun haben will, darf dazu nicht gezwungen werden. Ich weiß, dass Sie gerne mal Leute dazu zwingen, etwas zu tun, aber hier bitte nicht.

• Zitat

Original von Oliver LeoС
    da muss ich leider Basović zustimmen einen Ständestaat können wir uns, nicht leisten.

Ich appeliere an Sie, nicht für Vukans Partei zu stimmen, gospodine. Kommen Sie zur Jedinstvo und vertreten Sie hier Ihre Meinung. Mit Vukan wird Severanien ein dunkler, faschistisch angehauchter Staat auf dem Schoße Barnstorvias. Dem müssen wir vorbeugen.

• Zitat

Und was passiert mit den Maurern, wenn die einen eigenen Abgeordneten wollen? Ingenieure? Autoren? Lehrer? Mechaniker? Verkäufer im Supermarkt? Ihre Vorstellung ist langfristig nicht überlebensfähig.

Das war ein Beispiel. Selbstverständlich findet in einem sieben-Sitze-Parlament nicht zu jeder Berufsgruppe ein Vertreter Platz. Vielmehr ist über den festen Sitz der Korporationen, also der Verbände von Unternehmern, Angestellten und Arbeitern, jeder Berufsgruppe die Möglichkeit eröffnet, über die Legislative Severaniens Einfluss zu nehmen.

• Ich bin erschüttert über die Staatsvorstellungen der Jedinstvo. Ganz offensichtlich werden dort nicht etwa Lehrer, Ärzte, Handwerker und Angestellte in die Parlamente gewählt, sondern eine kleine Schar von Parteikadern, die in ihrem ganzen Leben nichts anderes als "Poliker" waren.

Bürger in die Politik - Politiker in die Produktion!

• Zitat

Original von Vukan

Das war ein Beispiel. Selbstverständlich findet in einem sieben-Sitze-Parlament nicht zu jeder Berufsgruppe ein Vertreter Platz. Vielmehr ist über den festen Sitz der Korporationen, also der Verbände von Unternehmern, Angestellten und Arbeitern, jeder Berufsgruppe die Möglichkeit eröffnet, über die Legislative Severaniens Einfluss zu nehmen.

Oh, dann macht Ihre Vorstellung eines Parlaments noch weniger Sinn. Bei sieben Sitzen kann man die einzelnen Berufe eh nicht alle vertreten. So wird es nach Ihrer Reform genau so sein wie vor Ihrer Reform. Daumen runter.

• Zitat

Ich bin erschüttert über die Staatsvorstellungen der Jedinstvo. Ganz offensichtlich werden dort nicht etwa Lehrer, Ärzte, Handwerker und Angestellte in die Parlamente gewählt, sondern eine kleine Schar von Parteikadern, die in ihrem ganzen Leben nichts anderes als "Poliker" waren.

Bürger in die Politik - Politiker in die Produktion!

Lehrer, Ärzte, Handwerker und Angestellte sind unsere Parteikader! Sie schlafen, gospodine. Lacht. Wo leben Sie denn? Werktätige SIND unsere Parteikader!

• Zitat

Oh, dann macht Ihre Vorstellung eines Parlaments noch weniger Sinn. Bei sieben Sitzen kann man die einzelnen Berufe eh nicht alle vertreten. So wird es nach Ihrer Reform genau so sein wie vor Ihrer Reform. Daumen runter.

Nehmen Sie zur Kenntnis - auch wenn man daran in der severanischen Bundespolitik nicht gewöhnt ist -, dass Abgeordnete oder Delegierte ausgewechselt werden können, bevor sie an Altersschwäche sterben.

• Zitat

Lehrer, Ärzte, Handwerker und Angestellte sind unsere Parteikader! Sie schlafen, gospodine. Lacht. Wo leben Sie denn? Werktätige SIND unsere Parteikader!

Sie sagten selbst: „Berufliche und gesellschaftliche Gruppen haben in erster Linie mit Politik nichts zu tun.“

Beide Aussagen widersprechen sich. Sie sind also entweder ein Lügner oder ein Dummkopf.

• Zitat

Sie sagten selbst: „Berufliche und gesellschaftliche Gruppen haben in erster Linie mit Politik nichts zu tun.“

Beide Aussagen widersprechen sich. Sie sind also entweder ein Lügner oder ein Dummkopf.

Meine Güte, es geht mir um die jeweiligen Vereinigungen bzw. um den Beruf an sich, nicht um die Leute, die diesen Beruf ausüben. Die MENSCHEN hinter dem Beruf entscheiden sich, in der Jedinstvo Politik zu machen. Aber ein Maurer muss nicht gleich politisiert sein und erst recht nicht durch eine politische Vereinigung der Maurer unter Druck gesetzt werden!

• Zitat

Original von Vukan

Nehmen Sie zur Kenntnis - auch wenn man daran in der severanischen Bundespolitik nicht gewöhnt ist -, dass Abgeordnete oder Delegierte ausgewechselt werden können, bevor sie an Altersschwäche sterben.

Die Leichen dieser Abgeordneten und Delegierten arbeiten sinnvoller und herzhafter für dieses Land als Sie es jemals tun werden.

Deshalb sage ich ja: Ab sofort wird das Parlament direkt gewählt, alle paar Monate, und wir haben damit ein demokratisches und sozialistisches Severanien.

• Zitat

Aber ein Maurer muss nicht gleich politisiert sein und erst recht nicht durch eine politische Vereinigung der Maurer unter Druck gesetzt werden!

Niemand würde unter Druck gesetzt. Entweder man beteiligt sich, oder nicht. Aber man muss eben nicht die gesamte Jedinstvo-Hierachie durchlaufen, um sich mit Erfolg zu beteiligen.

• Zitat

Original von Vukan

Niemand würde unter Druck gesetzt. Entweder man beteiligt sich, oder nicht. Aber man muss eben nicht die gesamte Jedinstvo-Hierachie durchlaufen, um sich mit Erfolg zu beteiligen.

Sondern man muss die gesamte Hierarchie Ihrer Partei durchlaufen. Ja ja, ich weiß schon, wie demokratisch Ihre Gedanken sind, gospodine. Sie wollen nichts reformieren. Sie wollen das Land nur radikaler machen und sich langsam zum alleinigen Führer aufarbeiten. Sie haben mit Demokratie nichts zu tun! Sie nutzen die Demokratie aus, um gewählt zu werden.

• Zitat

Deshalb sage ich ja: Ab sofort wird das Parlament direkt gewählt, alle paar Monate, und wir haben damit ein demokratisches und sozialistisches Severanien.

Das gab es doch schon und es wurde zurecht vor ungefähr fünf Jahren zurecht abgeschafft.

• Zitat

Sondern man muss die gesamte Hierarchie Ihrer Partei durchlaufen.

Die Mehrheit der Mandate ist nicht für Parteien, sondern für berufliche und gesellschaftliche Gruppen vorgesehen. Damit sich keine Politikerkaste zu den Herren unseres Landes aufschwingen kann.

• Jedenfalls hat dies alles nichts zu tun mit einem "Ständestaat", denn ein solcher würde ganze bestimmte Gruppen privilegieren. Ganz anders unser Modell, welches das Volk gleichmäßiger beteiligt. Ich wiederhole mich: Eine SkupŠ¡tina hatten wir bereits: Sie zurückzufordern, ist reaktionär!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!