• Sehr begrüßenswert. Als erstes solltest du deine Entwicklungshilfe in Sachen Forenstyle anbieten, wenn du mich fragst. ;)

Ganz anderes Thema: Meine letzte, etwa einen Monat andauernde Abwesenheit kotzte wahrscheinlich nicht nur mich an. Dein wiederaufkeimendes Interesse an Severanija sollte nicht durch inaktive Arschlöcher wie mich behindert werden. Ich wollte daher anbieten, eventuell einen erneuten Führungswechsel hier zu inszenieren. Ich könnte weiterhin Ministerämter bekleiden, wenn es gewünscht ist. Ich würde nur sehr ungern auf den steten Kontakt zu dir und Jens verzichten. Mein persönliches Engagement würde ich auf die Reetablierung Barnstorvias legen, hier weiter als zweites Standbein so gut es geht mitmischen und versuchen, die sozialistischen Bande weiterzuschmieden.

• Zitat

Original von Igor Maоuranić
    Sehr begrüßenswert. Als erstes solltest du deine Entwicklungshilfe in Sachen Forenstyle anbieten, wenn du mich fragst. ;)

Das war auch mein Gedanke, bzw. brauchen die eigentlich ein ganz neues Forum. WBB Lite geht gar nicht. ;)

Zitat

Ganz anderes Thema: Meine letzte, etwa einen Monat andauernde Abwesenheit kotzte wahrscheinlich nicht nur mich an. Dein wiederaufkeimendes Interesse an Severanija sollte nicht durch inaktive Arschlöcher wie mich behindert werden. Ich wollte daher anbieten, eventuell einen erneuten Führungswechsel hier zu inszenieren. Ich könnte weiterhin Ministerämter bekleiden, wenn es gewünscht ist. Ich würde nur sehr ungern auf den steten Kontakt zu dir und Jens verzichten. Mein persönliches Engagement würde ich auf die Reetablierung Barnstorvias legen, hier weiter als zweites Standbein so gut es geht mitmischen und versuchen, die sozialistischen Bande weiterzuschmieden.

Können wir gerne machen. Welches Ministeramt würde dir denn zusagen?

Wer ist eigentlich im Moment Minister?

• Ämterbesetzung im Staate wäre gerade folgende:

Präsident: Bojidar Ivanković
    Minister des Innern: Bojan BaŠ¡ović
    Außen: Biljana Kressnić
    Verteidigung: Igor Maоuranić
    Wirtschafts- und Finanzminister: Boris Stanković

Oberster Richter: Laza Saulić
    Präsident der Bundesbank: Zoltan Pipić

Ich würde weiterhin Verteidigung übernehmen und das Präsidentenamt an dich abgeben, wenn du Interesse hast.

• Moi! Und natürlich der wohl größte Präsident aller Zeiten. 8)

Edit: NACH mir selbst und Radivoj Jevremović.

• Zitat

Moi! Und natürlich der wohl größte Präsident aller Zeiten. 8)

Edit: NACH mir selbst und Radivoj Jevremović.

Jens würde ich mit einer Neben-ID gern zum Innenminister machen. Außenpolitik könnte ich selbst übernehmen. Habe gesehen, dass Kressnić vor kurzem noch in Bergen gepostet hat. Was hat es damit auf sich?

• Wir nahmen an, es könnte nicht schaden, neben den barnstorvischen Genossen ebenfalls in Bergen aufzuschlagen. Diese Konferenz erwies sich erwartungsgemäß jedoch als Flopp.

• Zitat

Wir nahmen an, es könnte nicht schaden, neben den barnstorvischen Genossen ebenfalls in Bergen aufzuschlagen. Diese Konferenz erwies sich erwartungsgemäß jedoch als Flopp.

Die Nazis aus Dreibürgen mischen da ja auch ganz vorne mit. Wobei ich so iene internationale Orga grundsätzlich ganz gut fänd.

• Das war mein bescheidener Beitrag zu dem Thema. Nenn mich altmodisch, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn die MNs ihre Aktivität wieder national generieren würden, anstatt andauernd irgendwo einzukehren und die dollste "Außenpolitik" betreiben würden.

• Zitat

Das war mein bescheidener Beitrag zu dem Thema. Nenn mich altmodisch, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn die MNs ihre Aktivität wieder national generieren würden, anstatt andauernd irgendwo einzukehren und die dollste "Außenpolitik" betreiben würden.

Ich sehe das genauso, aber ich finde es manchmal auch ganz lustig, die etablierten "Großmächte" ein wenig zu ärgern.

• Ich sehe eher Severanien als etablierte Großmacht, als irgendein Dreibürgen oder Andro. Für mich bleibt das beides auf ewig OIK-Gewichse.

• Zitat

Ich sehe eher Severanien als etablierte Großmacht, als irgendein Dreibürgen oder Andro. Für mich bleibt das beides auf ewig OIK-Gewichse.

Deshalb ja auch in Anführungsstrichen. Darum geht es ja auch nicht.

Es geht mir nur darum, dass die eine oder andere Provokation bzw. die Reaktionen darauf auch innenpolitisch für mehr Aktivität in Form von Diskussionsstoff sorgen. Nicht anders war das doch bei der Todesstrafe gedacht.

Problem ist, dass viele eine Internationale Orga nutzen, um ihrer Bürokratiegeilheit zu frönen, siehe die Diskussion in Bergen oder auch die CartA seit ihrer Gründung. Da werden dann mal eben 30 Regel/Charta-Änderungen gleichzeitig beantragt, weil man ja sonst nichts zu tun hat. Sowas gefällt mir auch nicht. Ich sehe eine internationale Orga als Plattform für Ereignisse und vielleicht auch als Schnittstelle für internationale Ausgestaltung.

Wenn ich dort das Wort "Sicherheitsrat" lese und dann auch noch einem Dreiwürgener, könnte ich im Strahl kotzen.

Zum Thema Großmacht: Mich stört ohnehin die strenge Orientierung an der RL-Weltpolitik. Astor ist nicht Amerika und wir sind vor allem nicht die Sowjetunion. Aber das ist eine Generationsfrage. Wenn vor 10 Jahren Krieg geführt wurde, hat man mal eben ein Forum gehackt. Heute muss erstmal ein Spielleiter gewählt werden.

• Ich unterschreibe alles, was du sagst. Dieses Friedefreudeeierkuchen geht mir tierisch auf den Sack. Und gerade um den antagonistischen Reiz wiederherzustellen, hab ich mich in letzter Zeit vermehrt dem Wiederaufbau des roten Blocks gewidmet. Ich vermisse Tchino und Usambisa doch sehr. Und so habe ich mal eben das vormals reaktionäre Königreich Barnstorvia gekapert und es in eine rote Vorzeigediktatur verwandelt, was vielen bis heute sauer auftstößt. Zwar ist es schwierig, den Laden einigermaßen aktiv alleine zu steuern, aber ich gebe mir Mühe.

Ich genieße die Anonymität, die ich seit meinem Wiedereinstieg in die MNs habe und habe es mir nicht nehmen lassen, hier und da ein paar V-Männer zu installieren, die Severanija, Barnstorvia und auch den Genossen der SDR zuträglich sein sollen. Leider weiß ich bei allen meinen geplanten Projekten gar nicht, was ich zuerst angehen soll. Doch solange meine Herzensangelegenheiten SSRS und 3BV nicht zu sehr darunter leiden, ziehe ich es weiter durch, auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen.

Ich hoffe, ich rede gerade nicht zu wirr. Ich wollte dir nur einen kleinen Überblick verschaffen, was mich dieser Tage MN-technisch bewegt.

• Dieser rote Block war eher in meinen Spielpausen aktiv. Während meiner Zeit haben wir mit Kaysteran und Novara simuliert, vorher mit der Entente. Mir kommt es persönlich auch weniger auf die Ideologie als vielmehr auf den Mitspieler an. Clausi war nie mein persönlicher Freund, auch wenn wir glaube ich nie Konflikte hatten.

Letztendlich habe ich nichts gegen ein Bündnis mit Barnstovia; die SDR kommt mir auf den ersten Blick etwas provinziell vor. Was ist das genau für ein Laden?

• Ich trage mich aktuell mit dem Gedanken, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn ich die ID Ivanković "übernehme" und mit diesem als Präsident weitermache. Von dem gibt es einige Uniformbilder, was ich persönlich sehr schick für einen Präsidenten finde. Stanković könnte ja weiterhin Minister sein. Was meinst du dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!