Das Röslein, das ich meine

  • Markiević-Wnuck schlägt einen Deal bezüglich Steuerreform und Einführung der Todesstrafe vor. Sie bietet im Namen des NSS folgenden Kompromiss an: Einführung eines geringeren Steuersatzes auf Pachteinnahmen bei der bevorstehenden Steuerreform und dafür Zustimmung der NSS zur Todesstrafe.


    Herr Minister, ist das machbar?

  • Machbar ist alles, druоe predsedniče. ;)


    Allerdings halte ich eine Begünstigung von Pachteinnahmen schon für reaktionär. Als klassischer Sozialist kämpft man doch für die Werktätigen und gegen die Großgrundbesitzer. Eine Begünstigung der arbeitenden Bauern könnte ich noch eher nachvollziehen.


    Im Übrigen hätten wir nach derzeitiger Rechtslage auch so die Möglichkeit, Steuern zu erhöhen, ohne den Bundesrat zu fragen. Allerdings nur pauschal für alle Einkünfte; das fände ich ebenfalls sehr unbefriedigend.


    Gefährlich wäre es auch, wenn wir eine Begünstigung einfügen, Kovač genau aus diesem Grund gegen das Steuergesetz stimmt und es am Ende sogar scheitert.


    Ich verstehe aber auch, dass das Projekt "Todesstrafe" ebenfalls - besonders außenpolitisch - wichtig ist. ;)


    Eher vorstellen könnte ich mir eine Begünstigung für landwirtschaftliche Flächen bei der Vermögensbesteuerung, über die wir noch gar nicht gesprochen haben. Habe das mal der Markiević angeboten.

  • Deine Reformen sind sicher gewichtiger als das Projekt Todesstrafe. Im schlimmsten Fall verzichten wir dann auf diesen Kompromiss, wenn mit Hertha überhaupt nicht zu reden ist. Mir geht es in erster Linie um den außenpolitischen Wind und dass Ratelon nicht noch einmal auf die Idee kommt, uns Land zu klauen.


    Bitte halte uns auf dem Laufenden.

  • Wenn die Todesstrafe nicht durchkommt - wovon wir ja mittlerweile leider ausgehen müssen - könnten wir stattdessen den Strafvollzug gesetzlich regeln und Arbeitslager einrichten, so putinmäßig. Muss man natürlich blumig formulieren. ;)


    Zur Info nochmal das Angebot, was ich Frl. Wnuck am 4.3 gemacht habe:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!