Telekommunikation

• Ich habe mal ein Projekt gestartet bei dem ich CartA-weit (bzw so fern möglich) alle Telekommunikation und Internetverbindungen aufzeigen möchte um den IST-Zustand zu erfassen.
    Als Beispiel habe ich mal eine grobe Beschreibung für Irkanien angefertigt, die wohl noch verfeinert werden müsste und gleichzeitig immer die Frage ob das so in Ordnung ist wenn ich euch erwähne. Ich gehe einfach davon aus, dass gewisse Verbindungen einfach da sind.
    Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, gerne kann man auch vorbeischauen und mitmachen aber wenn keiner Lust hat mache ich das auch alleine.
    http://www.abtacha.de/forums/i…mmunikation-und-internet/

[doc]Irkanien

Irkanien ist über Seekabel mit den US of A verbunden über die die meisten Datenpakete gesendet werden.
    Ebenso werden hier Telekommunikationssateliten eingesetzt.

Irkaniens Netzstruktur ist hierarchisch aufgebaut und eine Firewall 'schützt' das "Irk-Net" vor Angriffen von Außen und wird auch zur Zensur verwendet.

Über Satelliten ist Irkanien auch mit Futuna und Chinopien verbunden, in letzteres führen auch Trans-Asurik-Kabel.

Die Telekommunikation, also Netzbetrieb, Ausbau und so weiter unterliegt der Irkanischen Telekommunikationsgesellschaft (ITG)
    Die Zensur wird vom Innenministerium überwacht und angewiesen. [/doc]

(Und sorry für Copy and Paste, aber es sind ja ein paar mehr Staaten)

Botschafter in Dreibürgen
    Sondergesandter für sozialistische Fragen in Antika der Liga Freier Republiken

Exil-Irkanier

• Es wäre natürlich nett, wenn ihr einen eigenen Text machen würdet. Alle Staaten zusammen möchte ich dann textlich und graphisch zusammenfügen. Vielleicht mit Mehrwert für die ChartA aber auf jeden Fall mit Mehrwert für die internationale Ausgestaltung.

Exil-Irkanier

• Da es ja gut anzukommen scheint:

1. Vernetzung:
    a) Mit welchen Staaten ist euer Staat wie vernetzt?
    b) Liegen Unterseekabel zu Nachbarn oder ist man nur mit den Nachbarn auf dem Landwege verbunden oder beides?
    c) Mit wem?
    d) Gibt es Kommunikationssatelliten, wenn ja wie gut ist das Netz?

2. Intranet:
    a) Ist das Landesnetz vom 'Internet' abgeschirmt mit einer Firewall wie in China oder frei?
    b) Wer kontrolliert das Netz im Inland und gibt es gegebenenfalls Zensur?
    c) Gibt es mehrere Konzerne, ist alles in Staatshand oder gar ein Monopol?
    d) und wie heißt dieser/diese?

3. Telefonnetz
    a) Ist das Netz digital oder analog?
    b) Wie viele Nutzer gibt es?

4. Handynetz
    a) Wie viele Nutzer hat das Netz und wie gut ist es?

5. Inter/Intranet
    a) Wie viele Nutzer gibt es?
    b) Welchen Namen hat das Intranet gegebenenfalls?
    c) Wie schnell ist das Netz im Durchschnitt?

Exil-Irkanier

• Ok, ohne ernst zu nehmende Antwort werte ich das mal als Desinteresse.
    Wenn ich falsch liegen sollte wisst ihr ja wo ihr mich finden könnt.

Exil-Irkanier

• Zitat

Original von Boris Stanković
    Muss mit unserem Internet zusammenhängen. ;)

Wird sich sowieso nicht durchsetzen.

hmwsing.png

Премјера Вестерана a.D., Председника Севераније a.D.
    Vorsitzende der DOMOVINA - Narodna Seljačka Stranka | Präsidentin der Narodna Skupština a.D.

Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!