Diskussion der Zeitung: Borba | Борба | Kampf

• Hier soll das theoretische Organ der Borba | Борба diskutiert werden.

Artikelsammlung

"In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

Einmal editiert, zuletzt von Jano Kovač ()

• Ein sehr hochwertiger Artikel, der große Beachtung und Verbreitung in den Reihen der Genossinnen im Medianischen Imperium fand. Es tut gut zu wissen, dass eine der ältesten Parteien des Sozialismus auf dem richtigen Weg ist, bravo!

• Ja, in der nächsten Ausgabe wird es eine Richtigstellung und daraus folgende Analysen der Fakten betreffend der Liga geben.

Ein neues Thema ist auch bereits in Arbeit. Die Redaktion ist am überlegen ob eine Analyse der Verfasstheit des Medianischen Imperiums als Nachbarstaat oder eine Abhandlung zu den Perspektiven und Möglichkeiten des Klassenkampfes in Dreibürgen die nächste Ausgabe füllen soll.

Das Schweigen der Angesprochenen "GenossenInnen" werte ich im Übrigen als Eingeständnis.

"In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

Einmal editiert, zuletzt von Jano Kovač ()

• Heute die Richtigstellung, die Woche wird ein kleiner Exkurs zur Klassenanalyse am Beispiel von Dreibürgen kommen.

Wir sollten, aber auch besonders die neuen Forderungen im Zusammenhang mit der SDR und der Liga diskutieren.

Der Artikel steht natürlich für alle weiteren Medien frei zur Verfügung, solange sie nicht verfälscht werden.

• Entschuldigen Sie, aber die Richtigstellung ist sowas von falsch und unrealistisch... Austritt Severaniens aus dem Martinsthaler Pakt? Ich bitte Sie, Sie sind doch kein aufrechter Kommunist, wenn Sie versuchen, Ihr Land aus dem einzig aktiven Bündnis sozialistischer Staaten zu holen. Einerseits wettern Sie gegen die Imperialisten aus Astor und Dreibürgen, andererseits wollen Sie aber auch eine Solidargemeinschaft, die mittlerweile international eine große Bedeutung hat, zerschlagen.

Wir haben als Kommunisten nicht die Möglichkeit, zwischen richtigem und falschem Sozialismus zu unterscheiden, wenn einzelne Staaten - auch Severanien - von imperialistischen Ausbeuterstaaten bedroht werden. Wenn wir uns auf die dumme Diskussion einlassen, welcher Staat wie sehr kommunistisch ist, fahren wir den Karren gegen einen Felsen. Und dann war's das mit dem Sozialismus. Wir haben in der SSU Andro doch gesehen, wie schnell der Imperialismus anpacken kann und wie schnell ein Land eingenommen werden kann.

Nein, der ist nicht sozialistisch, der schon und der ist so und so und wir sind alle ganz toll. Hören Sie auf mit diesem Blödsinn. Würde sich Ihre Zeitung wirklich um den kommunistischen Kampf gegen Lüge und Ausbeuterei kümmern, würde Sie die Situation in Jerusalem oder die Verhandlungen in Chinopien irgendwie kommentieren. Stattdessen hetzen Sie zwei Parteien gegeneinander auf. Schämen Sie sich, sowas hat mit Kampf nichts mehr zu tun.

• Ihr Bruderzwist geht mich zwar nichts an, aber Ausländer, die meinen Severanen vorzuschreiben, was sie tun und lassen sollen, kann ich auf den Tod nicht ausstehen.

:flagge:

hmwsing.png

Премјера Вестерана a.D., Председника Севераније a.D.
    Vorsitzende der DOMOVINA - Narodna Seljačka Stranka | Präsidentin der Narodna Skupština a.D.

Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

• Wer seine eigenen Arbeitermassen unterdrückt ist nur ein verdammter Bürokrat und würde eine Antwort gar nicht verdienen.

Was ich stark in Zweifel ziehe ist, dass der Martinsthaler Pakt überhaupt ein Bündnis sozialistischer Staaten ist, mit Ausnahme der SSRS.

Und die Pfürze meines Schafes haben mehr Bedeutung als der Martinsthaler Pakt, der zurzeit aus 2 diplomatischen Dirnen besteht, die sich sehr gerne ans imperialistische Lager anbiedern nur um die Interessen der Nation zu wahren.

Und wir MÜSSEN unterscheiden, welcher Staat ein wahrer Staat der Arbeiter- und Bauern ist und welcher nicht, das ist unsere PFLICHT als aufrechte WISSENSCHAFTLICHE Sozialisten, das ein Bürokrat das nicht verstehen will oder kann ist mir klar.

Sie argumentieren mit Staaten, Regeln, Institutionen, Bündnissen, etc. Damit argumentiert kein Kommunist, ein Kommunist argumentiert mit Klassen.

Eine ausführlichere Antwort haben Sie nicht verdient, da steht genug im ersten Artikel.

• Zitat

Original von Jano Kovač
    Und die Pfürze meines Schafes haben mehr Bedeutung als der Martinsthaler Pakt...

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich bedauere außerordentlich, dass aus dem edlen Gedanken nichts geworden ist. Aber wenn man sich mit der Flatter-Liga einlässt, die sogar unverhohlen und aktiv den MP demontiert, bekommt man halt auch schnell die Quittung!

• Ich finde an dieser Stelle nur schade, dass Severanien keine Gespräche mit uns führt und von dritten destruktive Kritik getätigt wird.
    Zum Artikel an sich werde ich keine offiziellen Verlautbarungen äußern, da wir auf eine freie Presse wert legen.

Botschafter in Dreibürgen
    Sondergesandter für sozialistische Fragen in Antika der Liga Freier Republiken

Exil-Irkanier

• Ich frage mal in die Runde, in wie weit die Bundesrepublik überhaupt Mitglied des Martinsthaler Pakt sein kann. Ich bin zwar nicht mehr die Jüngste, aber an eine Ratifizierung des Vertrages durch den Bundesrat gemäß Â§ 6,4 Verf. i.d.F. vom 30.01.2009 könnte ich mich erinnern...

hmwsing.png

Премјера Вестерана a.D., Председника Севераније a.D.
    Vorsitzende der DOMOVINA - Narodna Seljačka Stranka | Präsidentin der Narodna Skupština a.D.

Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

• Zitat

Original von Ion Eenzwee
    Ich finde an dieser Stelle nur schade, dass Severanien keine Gespräche mit uns führt und von dritten destruktive Kritik getätigt wird.
    Zum Artikel an sich werde ich keine offiziellen Verlautbarungen äußern, da wir auf eine freie Presse wert legen.

Also konstruktiver als mit einer konrketen Forderungsliste geht Kritik nun echt nicht.

• Zitat

Original von Jano Kovač

Also konstruktiver als mit einer konrketen Forderungsliste geht Kritik nun echt nicht.

Ihre Zeitung war damit auch keinesfalls gemeint.

Wir sind allerdings schon seit Jahren kein Arbeiter und Bauernstaat mehr, in der Hinsicht, dass die wenigsten bei uns Arbeiter oder Bauern sind.
    Im übrigen ist der Anarcho-Syndikalismus bei uns eine anerkannte Form des Klassenkampfes.

Botschafter in Dreibürgen
    Sondergesandter für sozialistische Fragen in Antika der Liga Freier Republiken

Exil-Irkanier

• Zitat

Original von Ion Eenzwee

Ihre Zeitung war damit auch keinesfalls gemeint.

Wir sind allerdings schon seit Jahren kein Arbeiter und Bauernstaat mehr, in der Hinsicht, dass die wenigsten bei uns Arbeiter oder Bauern sind.
    Im übrigen ist der Anarcho-Syndikalismus bei uns eine anerkannte Form des Klassenkampfes.

Wie definieren Sie Arbeiter?

Zitat

Original von Walter Albrecht

Mir wurde zugetragen, dass friedliche Demonstrationen und Kritik, die in Opposition zur Regierung stehen verfolgt werden. Dazu gibt es keine Räte und kaum demokratische Strukturen. Alles zu finden in der Kritik von einer mediansichen Genossin, die sich deswegen vom MP zurückgezogen hat.

• Friedliche Demonstrationen wurden nicht zugelassen? Ich bitte Sie. In der SDR gibt es mehrere Parteien, die regelmäßig Demonstrationen organisieren. Und Kritiker haben wir auch genügend, vor allem aus den Reihen der CSP. Keine Räte und demokratische Strukturen? Die Volkskammer steht grundsätzlich jedem Schwyzer offen, jede Präfektur hat ein Provinzregierung, und alle Betriebe (SEB, LPG, HPG, SE und und und) werden demokratisch geleitet.

Die Genossin de Rossi, die versteht auch keiner so richtig. Die hat die Gespräche zum MP nicht verlassen, weil die SDR ach so undemokratisch ist, sondern weil die SDR den MP nur will, um "Stärke" (!?) zu demonstrieren. Weniger Räte als San Umberto haben wir auch nicht.

• Vllt. sollten die Towarischi im Martinsthalerpakt ersteinmal den Sozialismus definieren, bevor sich hier verschiedene Ansätze zusammen tun und es dann am Ende hadert. Es gibt ja schon erhebliche Probleme das nichtsozialistische Ausland zu definieren.
    Wer ist gut, wer ist böse. Sind alle Faschisten? Wenn ja, was ist Faschismus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!