Kollektivierung der Landwirtschaft

• Liebe Genossinnen und Genossen,
    liebes im Verbund mit dem Proletariat mitmarschierendes Kleinbürgertum,

die heurige Pflaumenernte wird wohl ein vielsprechendes Ergebnis liefern. Wieder einmal hat sich die Überlegenheit Severaniens gezeigt vor allem wenn es um unseren wichtigen Sliwowitz geht!

Deswegen möchte ich in Pelagonien ein richtungsweisendes Pilotprojekt starten. In ganz Pelagonien oder testweise in nur einer Region soll es zur Kollektivierung der Landwirtschaft in vergellschafteten Kolchos kommen.

Was haltet ihr davon?

"In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

• Ich rede hier nicht von der Pflaumenernte. Ich rede von der Industrie und anderen schon kollektivierten Betriebe. Die Planwirtschaft funktioniert nicht, Luxusgüter sind immens teuer, der Lebensstandart hängt hinter unseren Nachbarländern zurück. Dieser Staatskapitalismus ist eine Kette, welche den Fortschritt der severanischen Nation verhindert.

• Also gegen einen Staatskapitalismus bin ich ja auch, da Sozialismus nur bei Abschaffung von Privatbesitz an Produktionsmitteln entstehen kann, aber das ist ja nicht Thema.

Wo unser Lebensstandard schlecht ist würd ich auch gerne mal wissen!

"In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

• Nun gut, dann stimmen wir ab.

Die Sobranie legitmiert die Regierung Pelagoniens umfassende Maßnahmen zur landwirtschaftlichen Kollektivierung durchzuführen. Ein entsprechendes Gesetz muss noch von der Sobranie abgesegnet werden. Erste Maßnahmen dürfen jedoch per Dekret veranlasst werden.

[ ] Ja.
    [ ] Nein.
    [ ] Enthaltung.

Edit: Die Abstimmung dauert 120 Stunden.

Einmal editiert, zuletzt von Jano Kovač ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!