Treffen in Martinsthal

• Ich stehe solchen Initiativen auch eher kritisch gegenüber. Freundschaftliche Zusammenarbeit mit wohlgesinnten Staaten ist immer zu begrüßen, aber wir sollten uns nicht in irgendwelche multilateralen Schwatzvereine reinziehen lassen. Von daher werde ich die Ergebnisse dieser Gespräche ebenfalls kritisch beobachten.

• Wir haben klar gemacht, dass ein Bündnisvertrag nicht den Start von Beziehungen markiert, er sollte vielmehr Ausdruck intensiver Bemühungen der Vergangenheit sein, die betreffenden Staaten näher zu bringen.
    Wie uns scheint, haben die potentiellen Mitgliedsstaaten, einen eigenen, nationalen Weg zum Sozialismus beschritten. Anders können wir uns das bisherige Desinteresse an Kontakt zu Severanien nicht erklären. Sind wir doch seit Jahren führender Vertreter eines internationalen Sozialismus zum Zwecke der Verbrüderung aller Genossen weltweit.

• Zitat

Original von Bojidar Ivanković
    Wir haben klar gemacht, dass ein Bündnisvertrag nicht den Start von Beziehungen markiert, er sollte vielmehr Ausdruck intensiver Bemühungen der Vergangenheit sein, die betreffenden Staaten näher zu bringen.
    Wie uns scheint, haben die potentiellen Mitgliedsstaaten, einen eigenen, nationalen Weg zum Sozialismus beschritten. Anders können wir uns das bisherige Desinteresse an Kontakt zu Severanien nicht erklären. Sind wir doch seit Jahren führender Vertreter eines internationalen Sozialismus zum Zwecke der Verbrüderung aller Genossen weltweit.

Eine begrüßenswerte Haltung.
    Was nützt es dem Sozialismus, wenn quasi aus dem Nichts ein militärischer Block betoniert wird, nur weil sich einige Staaten zufällig die gleiche Herrschaftsform gegeben haben.

Den lebendigen und zukunftfähigen Staatssozialismus findet man ohnehin nur in Severanien, und diese Stellung müssen wir auch nach außen und gegenüber anderen Staaten vertreten, die sich das Prädikat "Sozialistisch" gegeben haben.

• Zitat

Original von Bojidar Ivanković
    Trotzdem bin ich für den Beginn von Beziehungen zur SDR. Mit einem Partner an der Grenze zu Imperija hätten wie die DU schön flankiert.

Dagegen hab ich nichts gesagt. :jedflagge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!