ZitatAlles anzeigen
Hochgeehrter Herr Präsident Pipić,
ich bestätige hiermit den Eingang des Ansuchens der Regierung der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Ihres Innenministers zum 2. Juni diesen Jahres an die Unionsregierung der Demokratischen Union.
Die Prüfung des Vorgangs ist nunmehr abgeschlossen. Der zur Auslieferung bedachte Vsol Vsolic ist Unionsangehöriger der Demokratischen Union; gleichermaßen wird er nach Auskunft Ihres Innenministers als Staatsbürger der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien geführt. Letzterer Umstand ist für die Demokratische Union, insbesondere aufgrund des ersten vernachlässigbar. Fürderhin bestehen keinerlei formalisierte Kontrakte zwischen unserer beider Staaten, die etwa eine Auslieferung rechtfertigte. Gerade im Lichte der Rhetorik seitens der Regierung der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien gegenüber den Einrichtungen und den Völkern der Demokratischen Union sowie den Einrichtungen und dem Volk der Republik Kaysteran, dessen ursächlicher Angehöriger der der Auslieferung bedachte ist, wäre diese auch aus humanitären Gründen unverantwortlich.
Die Unionsregierung der Demokratischen Union weist deswegen Ihr Ansuchen zurück. Diplomatische Wege, die von der Unionsregierung Ihnen gegenüber bereits in der Vergangenheit aufgezeigt wurden, können ein erster Schritt für eine spätere enge Zusammenarbeit unserer beider Staaten sein. Ein derartiges Ansinnen, wie jenes, welches von Ihnen zum Ende der vergangenen Woche eingegangen ist, führt aus Sicht der Unionsregierung der Demokratischen Union nicht zum Erfolg.
Mit Ausdruck meiner ausgezeichneten Hochachtung
Dr. Pandora Friedmann
Unionskanzlerin

Ihr Auslieferungsansuchen Vsol Vsolic
-
-
Kann man seiner Überheblichkeit noch geschwollener Ausdruck verleihen?
-
Das ist wohl die hohe Kunst der Diplomatie, wenn man sich den Lebenslauf der Dame mal anschaut...
-
Trotz allem sollte man der ratelonischen Zwangsunion nicht mehr Aufmerksamkeit schenken, als sie verdient.
-
Die Bürgerlichen verfaulen offenbar nicht nur wirtschaftlich, sondern auch im Oberstübchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!