Austritt Kajsterans

• Auch wenn ich meinen exekutiven Aufgaben entbunden wurde, bin ich de jure noch das Staatsoberhaupt Severaniens. Und in dieser Funktion rufe ich alle derzeit Beteiligten zur Mäßigung auf und warne insbesondere das Ausland vor voreiligen Schritten.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, und eine Unabhängigkeitserklärung eines Einzelnen macht noch keinen Austritt aus dem Bund. Daher kann ich die Vorgänge rund um einen Beitritt Kajsterans in die DU - hier und dort - nur scharf kritisieren.
    Wir regeln unsere Angelegenheiten gesittet und nicht überstürzt. Und wir regeln diese selbst.

Die Verfassung gibt uns klare Spielregeln für den Fall eines Austritts aus dem Bund. Severanien hat sich damals klar an die festgelegten Spielregeln im Rahmen des Beitritts Kajsterans gehalten, und daher sollte sich Kajsteran nun auch an die Regeln halten. Die wurden damals explizit auf Wunsch Kajsterans angepasst und hatten ihren Sinn.

Also, bewegen wir uns im Rahmen der Verfassung und unterlassen alles Weitere, was den inneren und äußeren Frieden empfindlich stören könnte.

Die Vertreter Kajsterans sind nun am Zug und erhalten hier im Bundesrat Gehör und Stimme.
    Danke.

• Das ist doch mal ein Anfang.
    Es ist notwendig, einen verfassungsmäßigen und rechtmäßigen Weg zu finden, Kaysterans Unabhängigkeit und Austritt aus dem Bund zu ermöglichen.
    Es geht mitnichten darum, die Freundschaft der severanischen Völker zu zerstören, jedoch fühlt sich die Bevölkerung Kaysterans innerhalb des severanischen Bundes unterrepräsentiert und im Bezug auf frühere gute Beziehungen u.a. zur Demokratischen Union durch Animositäten und deren öffentliche Ausfechtung seitens vesteranischer Kräfte in seinen Kompetenzen und Interessen zu stark beschnitten. Der Schritt in die Unabhängigkeit kommt durch den spontanen Volkswillen zustande. Natürlich ist uns klar, dass wir die Seile zu den anderen Teilrepubliken nicht einfach kappen können: wir wollen dies auch nicht.
    Eine Annäherung an die Demokratische Union ist vom Volk gewollt und entspricht UNSEREM Willen. Wir sind nicht unterwandert und werden auch nicht gesteuert. Es kann auch sein, dass diese Zusammenarbeit nicht zustande kommen kann.
    Uns ist wichtig, dass ein vernünftiger Weg für die Unabhängigkeit Kaysterans gefunden wird. Denn sonst geht Kaysteran unter. Und damit ein wichtiges Stück der Völkergemeinschaft.

• Zitat

Original von Vsol Vsolic
    Das ist doch mal ein Anfang.
    Es ist notwendig, einen verfassungsmäßigen und rechtmäßigen Weg zu finden, Kaysterans Unabhängigkeit und Austritt aus dem Bund zu ermöglichen.

Wir müssen keinen Weg suchen, denn der Weg ist klar aufgezeichnet.

Zitat

Es geht mitnichten darum, die Freundschaft der severanischen Völker zu zerstören, jedoch fühlt sich die Bevölkerung Kaysterans innerhalb des severanischen Bundes unterrepräsentiert und im Bezug auf frühere gute Beziehungen u.a. zur Demokratischen Union durch Animositäten und deren öffentliche Ausfechtung seitens vesteranischer Kräfte in seinen Kompetenzen und Interessen zu stark beschnitten.

Ich finde Kajsteran seit einiger Zeit eher überrepräsentiert. Dass man Kompetenzen abgibt, wenn man einem Bund beitritt, weiß man vorher. Wenn Kajsteran einen Einfluss auf die gesamtseveranische Außenpolitik hätte nehmen wollen, so wäre der rechtmäßige Weg über den Bundesrat gegangen.
    Diesen Weg ging man nicht, man zog es vor erstmal im In- und Ausland Verunsicherung und Streit zu schüren.
    So sieht es aus, Kollege.

Zitat

Der Schritt in die Unabhängigkeit kommt durch den spontanen Volkswillen zustande.

Ich nehme derzeit nur ihren persönlichen Willen wahr.

Zitat

Eine Annäherung an die Demokratische Union ist vom Volk gewollt und entspricht UNSEREM Willen.

Wie gesagt, der Weg über den Bundesrat wäre der Richtige gewesen.

Zitat

Wir sind nicht unterwandert und werden auch nicht gesteuert.

Diesen Vorwürfen werden sie sich bei der momentanen Sachlage leider stellen müssen.

Zitat

Es kann auch sein, dass diese Zusammenarbeit nicht zustande kommen kann.

Das kann sogar sehr gut sein, Kollege.

Zitat

Uns ist wichtig, dass ein vernünftiger Weg für die Unabhängigkeit Kaysterans gefunden wird. Denn sonst geht Kaysteran unter. Und damit ein wichtiges Stück der Völkergemeinschaft.

Bisher ist es vor allem ihr persönlicher Wunsch. Mehr wissen wir zur Zeit nicht. Auch sämtliche Schwarzmalereien sind momentan nur reine Spekulation. Kajsteran kann gar nicht wissen, welche Stellung es im Bund einnehmen kann, weil es bisher noch nicht ernsthaft versucht hat, seine Stellung im Bund einzunehmen.

• *wirft ebenfalls einen Schuh*

hmwsing.png

Премјера Вестерана a.D., Председника Севераније a.D.
    Vorsitzende der DOMOVINA - Narodna Seljačka Stranka | Präsidentin der Narodna Skupština a.D.

Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

• Zitat

Original von Vsol Vsolic
    Ich glaube, ich habe keine Lust mehr, hier irgendetwas zu verhandeln. Sie haben Kaysteran auf dem Gewissen. Viel Spaß beim Untergang.

*Steht auf, geht*

Tun sie mal nicht so, als hätten sie versucht zu verhandeln. Sie haben sich und ihre Teilrepublik über Nacht in eine beschissene Lage gebracht und sind nun einfach zu feige, die Konsequenzen zu tragen.

Gehen sie, und denken sie mal über die letzten Tage nach. Vielleicht dämmert ihnen ja in einer ruhigen Stunde, wer hier was auf dem Gewissen hat und wie groß ihr Päckchen dabei ist.

• Ich denke, wir können das Verfahren abschließen.
    Präsident Vsolic hat sich mit seiner Einbürgerung endgültig als Agent enttarnt, von ihm wird keine Gefahr mehr ausgehen.

Aber wir müssen auf der Hut sein. Es ist nicht ausschließen, dass die "Vorzeigedemokratie" der DU sich mit ihrem Oberkasper SRM auch in Zukunft an unserer friedlichen Heimat bereichern will!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!