Eine Schande ist das, was in diesem Land stattfindet. Seit über einem Monat gibt es eine Regierung und man hat noch nichts davon gesehen, ausser das unsere Steuergelder verschwinden. Und wer zahlt mal wieder die Zeche? Der kleine Mann!

In der Bar "Bei нeljko"
-
-
*Schrubbt die Gläser in seiner Eckkneipe. Im Hintergrund laufen aressinische Schlager im Radio.*
So siehts aus! Vor der Wahl hört man viele Versprechen, und danach stopfen sie sich nur die Taschen voll. Das kennt man ja!
Wobei, in den anderen Republiken sieht es ja auch nicht viel besser aus.
Noch ein Weisswein?
-
Gerne, gib mir mal noch so ein Gläschen.
Man fragt sich wo das alles hinführt. Die sind doch alle korrupt da oben. Mein Schwager, der wohnt in Kaysteran, und was der mir von dort für Geschichten erzählt. Da stehen einem auch die Haare zu Berge.
Schon seit Monaten kriegen die dort nichts auf die Reihe, und was haben sie jetzt für ein Gesetz: wie gross die Fahnen sein müssen. Da packst Du Dir doch an den Kopf.... Als ob es keine anderen Probleme gäbe.
-
Nabend!
Einen Sliwowitz bitte.
-
Ach die lieben Wutbürger... Lieber mal das Gesetz richtig lesen.
-
*Haucht eben an ein Glas und schrubbt es dann mit einem Küchentuch*
Ah, sieh an. Hoher Besuch heute. Der Sliwowitz geht aufs Haus, Herr Pipić.
*Schaut eben prüfend zu zwei Jugendlichen im Trainingsanzug die sich an der Billardtafel zu schaffen machen.*
Macht dat mal nicht kaputt, ja!
-
*Knallt sein Bierglas auf den Tisch*
Was dieses Land braucht ist ein starker Mann an der Spitze! Schluss mit all der Kleinstaaterei, und dem ganzen lokalen Krimskrams. Dieser ganze Regionalismus hat uns nur ins Verderben gestürzt!
-
Na, ich weiss ja nicht ob es das so bringen wird. Aus vier Leichen macht man ja auch nicht einen Lebenden...sofern man nicht Frankenstein heisst.
Noch ein Bier, Toni?
-
Klar doch...und einen Sliwowitz.
Die ganzen Parteien haben doch alle abgewirtschaftet. Sozialistische Bundesrepublik...wenn ich das schon höre. Das ist hier weder sozial, noch ein richtiger Bund. Das System ist ganz einfach marode und es wird Zeit für was neues!
-
Schlürft seinen Sliwowitz.
-
Setzt sich dazu.
-
Saufen allein hilft zwar nix, aber gegen einen echten Aressinowitz Sliwowitz kann ich nichts einwenden...
-
*Kriecht stöhnend unter einem Tisch hervor*
Oh Gott, so sehr bin ich noch nie versackt. Welches Jahr haben wir denn überhaupt?
-
Ach, Sie leben auch noch?
-
Denkt: Mmmh, seltsam das der Putzfrau nie aufgefallen ist, dass da noch jemand lag. Vielleicht ist eine Reinigung alle zwei Jahre doch etwas wenig.
-
*Probiert нeljko Trumić zu überzeugen in Zukunft doch keinen Alkohol mehr zu schenken.*
-
Ignoriert den Herrn mit den seltsamen Ansichten und zapft sich selbst ein Bier.
-
Schaut zu Husejn Hadоiabdić herüber und ruft demonstrativ laut:
Für mich ein Herrengedeck, нeljko: einBier mit Sliwowitz.
-
Mischt sich mal wieder unter der Leute und bestellt eine Lokalrunde.
Die nächste Runde geht auf mich, нeljko.
-
Was für eine Parade heute! Diese Ordnung, diese Disziplin...das gibt es nur bei uns in Severanien!!!
Darauf einen Slilowitz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!