• Am besten, Radenkovic, sie gehen zum Rat der Nationen und geben ihr Paroli. Nein, im Ernst, vertreten Sie unser Heimatland Severanien würdig und so intensiv, wie Sie sich hier in die Debatten mischen. Sie schaffen das, mit Sicherheit.

• Wenn hier keiner Wert auf den Rat der Nationen legt, warum sind wir dann überhaupt noch Mitglied?

Wenn man Mitglied ist, ist es doch nur konsequent, dass man auch einen Vertreter zu stellen hat. Ebenfalls konsequent wäre es, auszutreten und keinen Vertreter zu entsenden. Aber Mitglied bleiben und sich nicht vertreten lassen ist nichts halbes und nicht ganzes.

• Zitat

Original von Marijan Peladic
    Wenn hier keiner Wert auf den Rat der Nationen legt, warum sind wir dann überhaupt noch Mitglied?

Wenn man Mitglied ist, ist es doch nur konsequent, dass man auch einen Vertreter zu stellen hat. Ebenfalls konsequent wäre es, auszutreten und keinen Vertreter zu entsenden. Aber Mitglied bleiben und sich nicht vertreten lassen ist nichts halbes und nicht ganzes.

Sie vergessen bei ihren Anwandlungen immer, dass die Personaldecke in den letzten 8 Monaten aus nichtmal 1,5 Mann bestand. Es wäre wirklich hilfreich, wenn sie diese Fakten in Zukunft nicht vollständig ausblenden würden.

Ansonsten werden wir eine Debatte über die RdN-Mitgliedschaft führen, sobald der Bundesrat wieder voll besetzt und beschlussfähig ist. Ob wir den Posten bis dahin besetzt bekommen, weiß ich nicht. Aber ich bin auch nicht traurig, wenn die Dame mit der hässlichen Frisur zwischenzeitlich unbedingt und ohne Rücksichtnahme die Ausschlusskeule schwingt.

• Meine Verwunderung hat weniger mit der Personalnot zu tun, die mir durchaus bekannt ist, sondern eher mit der Tatsache, wie verächtlich hier über den Rat der Nationen gesprochen wird, ohne dass irgendjemand auf die Idee kommt, klar zu sagen, dass wir dann raus sollten.

Wenn der allgemeine Tenor wäre "Wir würden gern einen Vertreter stellen, aber momentan können wir nicht" könnte ich verstehen, dass niemand das Wort Austritt in den Mund nimmt, aber ich habe eher den Eindruck, dass man überhaupt kein Interesse am "Kasperrat" hat.

Alle öffentlichen Diskussionen bis zu einer vollständigen Neubesetzung aller Gremien aufzuschieben, ist übrigens ein grandioser Weg, jegliche Aktivität im Ansatz abzuwürgen...

• Zitat

Original von Marijan Peladic
    Meine Verwunderung hat weniger mit der Personalnot zu tun, die mir durchaus bekannt ist, sondern eher mit der Tatsache, wie verächtlich hier über den Rat der Nationen gesprochen wird, ohne dass irgendjemand auf die Idee kommt, klar zu sagen, dass wir dann raus sollten.

Meine Güte, das sind Einzelmeinungen, die sich erstmal zu einem klaren Bild zusammenfügen müssen.
    Ich persönlich stehe dem RdN weder positiv, noch negativ gegenüber. Es wird sich zeigen, ob wir in Zukunft dort mitkaspern wollen, oder nicht.

Zitat

Alle öffentlichen Diskussionen bis zu einer vollständigen Neubesetzung aller Gremien aufzuschieben, ist übrigens ein grandioser Weg, jegliche Aktivität im Ansatz abzuwürgen...

Hören sie doch auf, hier die Tatsachen zu verdrehen. Ich habe lediglich die entgültige Entscheidung aufgeschoben, da ein solcher Schritt in die Hänge einer funktionierenden Legislativen gehört.
    Ob und wieviel sie hier oder sonswo öffentlich darüber diskutieren, ist mir letztendlich schnurz. Ich freue mich sogar, wenn die Meinungsbildung schon hier und heute beginnt, was lediglich durch ihre blinde Kritik überschattet wird.

• Irgendwer sollte dort aber einen deutlichen Standpunkt Severaniens vertreten. Es ist notwendig, dass wir uns gegenüber solchen Staaten wie der DU positionieren und gemeinsam mit anderen Bruderstaaten gestalten. Wenn das dann nicht möglich ist, sollten wir hierzulande in einem Referendum oder in einer anderen Weise über einen Austritt abstimmen.

• Dann verstehe ich nicht, warum Sie mir über den Mund fahren, Gospodij Pipić, wir scheinen uns ja mehr oder weniger einig zu sein.

Natürlich ist mir klar, dass eine Entscheidung gerade in dieser Situation nicht über Nacht gefällt wird, aber wenn die Frage nie explizit gestellt wird, würde es auch längerfristig nie eine Entscheidung dazu geben.

• Zitat

Original von Vsol Vsolic
    Irgendwer sollte dort aber einen deutlichen Standpunkt Severaniens vertreten. Es ist notwendig, dass wir uns gegenüber solchen Staaten wie der DU positionieren und gemeinsam mit anderen Bruderstaaten gestalten. Wenn das dann nicht möglich ist, sollten wir hierzulande in einem Referendum oder in einer anderen Weise über einen Austritt abstimmen.

Ich denke wir haben unseren Mann.

"In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!