Nahverkehrskonzeptkonferenz 2011 Kaysteran

• Ich rufe hiermit zu einer Konferenz zum Nahverkehr in Kaysteran auf. Es sollen, vorparlamentarisch, Ideen für einen funktionierenden Personennahverkehr in Kaysteran eingebracht werden.

Die letzten Monate mit Hitzewelle und Eis- und Winterbeschränkungen haben gezeigt, dass das rudimentäre Netz der severanischen Staatsbahn nicht mehr ausreicht.

Es gilt verschiedene Ziele zu verwirklichen.

1 Aufbau eines gut verfügbaren und zuverlässigen Nahverkehrsnetzes, innerstädtisch und im gesamten Land Kaysteran.

2 Aufbau einer vernünftigen Preisstruktur, sozial abgefedert und trotzdem nicht defizitär.

3 Aufbau eines zukunftsfähigen Verkehrsverbunds. Nicht nur Beschränkung auf die allseligmachende Eisenbahn und keine Verteufelung des Autos.

4 Unterstützung kaysteranischer Firmen, die Transportmittel u.a. umweltfreundlich herstellen. Aufbau einer exportfähigen Industrie in diesem Bereich.

Ich erwarte eine rege Teilnahme. Vielen Dank. Vielleicht können wir diese Ideen ja späterhin in ein Konzept oder sogar ein Gesetz einbringen, aus Kaysteran, für Kaysteran und späterhin vielleicht sogar für das gesamte Severanien.

• gute Idee, doch sollte man erst einen Überblick über die damit verbundenen Kosten gewinnen.
    Denke das es eher im Interesse alle wäre um neue Hochgeschwindigkeitstrassen zwischen den Ballungsräumen in Severanija zu entwickeln und dann hierfür nationale Gelder anfragen

• Es freut mich, dass es ernsthafte Ideen gibt. Eine gesamtseveranische Lösung, zum Beispiel in der Form eines Autobahnnetzes mit parallelem Eisenbahnnetz wäre eine wichtige Idee, die wir in diesem Jahr grundlegend voranbringen sollten. Dass das natürlich nicht in 2011 beendet werden kann, ist klar, aber die Planungen, eventuell wissenschaftlich begleitet von Experten der Kurac oder Janicar Univerzitet, sollten von dieser Konferenz initiiert werden.

Eine Unterstützung der Zentralregierung ist bei Verkehrsplanungen notwendig. Infrastruktur ist wichtig für alle, wir sollten von Anbeginn Abstand von Insellösungen nehmen. Nur ein gesamtseveranisches System kann Unterstützung finden.

Für Panzer sollte es keine Erlaubnis zur Straßenbenutzung geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!