Einladung zur internationalen Polarkonferenz

• Nein, Severanien braucht keine Spielregeln für die Nutzung der Polgebiete, und bleibt der Bont-Propaganda-Veranstaltung fern.
    Die Ausbeutung der Polgebiete, also fremder Territorien, verbietet sich für eine Kulturnation wie Severanien von selbst. Das braucht es keine weitere Bühne für kleingeistige "Weltpolitiker".

• Dann müssten Sie so etwas schon mal auch hierzulande sagen. Einfach nur "lächerlich" zu rufen, bringt unserer gemeinsamen Heimat und unseren Kulturnationen kaum etwas.

Vielmehr sollte Severanija sich eben gegen jene Polgebietsvereinnahmungspolitik stellen und Alternativpläne aufstellen.

Wenn wir nur fernbleiben, werden wir bald gar nichts mehr haben.

• Wenn wir solch lachhafter Selbstdarstellungspossen fernbleiben, was genau haben wir dann nicht mehr? Ich denke hier suchen Sie gerade das Haar in der Suppe. Pipic hat vollkommen richtig gehandelt und sich um solchen Mist nicht weiter gekümmert.

• Jeder kann sich selbst im RdN informieren, denn er ist öffentlich. Es ist nicht Aufgabe der severanischen Regierung jeden dahergelaufenen RdN Lumpen mit soviel Aufmerksamkeit zu würdigen!

"In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

• Etwas mehr Erläuterungen zur Position der Regierung hätte ich mir allerdings auch gewünscht. Das es hier im Moment grössere Probleme gibt um die wir uns kümmern müssen, bevor wir uns mit den Polaren auseinandersetzen verstehe ich zwar, aber ich wäre trotzdem an einer etwas differenzierteren Erläuterung interessiert.

• Zustimmung! Was mir wichtig wäre, wäre eine aktivere Außenpolitik. Ich weiß, die bringt uns gar nichts. Aber Severanien wäre wieder wer, wenn man einen Vertreter auch im Ausland, und sei es nur zum Alarmschlagen, da hätte. In dem wir uns scheinbar aus allem raushalten, ist der Untergang in die Bedeutungslosigkeit vorprogrammiert.

• Zitat

Original von Vsol Vsolic
    Zustimmung! Was mir wichtig wäre, wäre eine aktivere Außenpolitik. Ich weiß, die bringt uns gar nichts. Aber Severanien wäre wieder wer, wenn man einen Vertreter auch im Ausland, und sei es nur zum Alarmschlagen, da hätte. In dem wir uns scheinbar aus allem raushalten, ist der Untergang in die Bedeutungslosigkeit vorprogrammiert.

Das Gewicht einer Nation wird nicht durch Einmischung in jede Dorfkirmes bestimmt, sondern durch nachhaltiges und beständiges Handeln.
    Unsere außenpolitische Maxime war nicht dadurch geprägt, dass wir uns ständig mit jedem internationalen Affentheater befassen. Wir haben gute und dauerhafte Partner in der Region, und die Welt weiß, wer wir sind und was sie von uns zu erwarten haben.

"Wir sind wieder wer" oder "Wir wollen was sein" überlassen wir lieber Staaten, die sich durch so dubiose Zirkel wie die G2-4 profilieren wollen.

• Zitat

Original von Vsol Vsolic
    Was mich wundert, ist der Umgangston hierzulande. Im alten Kaysteran war das nicht so.

Das alte Kaysteran wäre untergegangen, da bin ich froh, dass es hier anders ist.

"In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

• Zitat

Original von Vsol Vsolic
    Können Sie überhaupt einen kayischen Satz geradeaus sprechen? Ich bin dafür, dass wir wenigstens einen Beobachter entsenden!

Ich kann sogar sinnvolle Sätze sagen, damit steche ich Sie wohl aus. Wir müssen gar nichts vorallem nicht im RdN, wo es nur um Selbstdarstellung geht. Konstruktive Außenpolitik gelingt sicher nicht über so eine Laberbude wo die Rate-irgendwasler Fässer aufmachen, weil sie für irgendeinen Wahlkampf Außenpolitik brauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!