Beiträge von Senka Zajc

    Hui... wenn uns das nicht ein antidemokratische Image verschafft... damit würden wir den Status der Besatzungsmacht in der Welt deutlich durchsetzen.


    Die demokratische Variante wäre. Einsetzen einer Übergangsregierung und Wahlen gemäß der alten Verfassung... anschließend kann eine neue Verfassung gemäß den legitimen Organen organisiert werden.


    Eine politische Richtungsentscheidung, die wohl die Regierung treffen muss. 8)

    Das Board der Jedinstvo produziert den hier:


    "Fatal error: Call to undefined function: makeuserchange() in /home/www/web33/html/severanija/forum/global.php(211) : eval()'d code on line 37"

    Zitat

    Kraijlovac hatte bisher schon ein RL Vorbild, müsste aber suchen welche Städte das waren: http://home.arcor.de/aurolus/Archiv/Kraijlovac/


    Wir können auch eine andere Stadt zur größten vesteranischen Küstenstadt machen und sie Podgorica zuordnen. Ich finde Krajlovac hier nur passend, weil man es auch international schon kennt.
    [/quote]


    Passt schon, die Elemente die Podgorica zur Hauptsstadt Montenegros machen, kann man sicher noch in die Küstenstadt einbaun.



    Zitat


    Darüber hinaus ist es so, dass dieses Konzept im Grunde das ist, womit Severanien gestartet ist (weiß der Geier, warum ihr das geändert habt).


    Da musst du Mihajlovic fragen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir Arresinien und Pelagonien durch die jahrelange Inaktivität vor einem halben Jahr abgestoßen und mich auf Vesteran konzentriert. Die anderen Republiken hat Mazuranic mit seinen Großseveranienplänen gerettet... das und Caskar vor dem Untergang.


    So wie die Aktivität momentan aussieht sogar zurecht, es scheint ja wieder aufwärts zu gehen.

    Ich denke auch das Caskaren über die Grenze nach Aressinien und Vesteran zu finden sind.


    In Vesteran denke ich sollten wir ebenfalls die Imperianische Minderheit aufführen, ähnlichd er Donauschwaben... immerhin haben die uns Jahrzehntelang regiert.


    Kaysteraner 5% kommt hin, die würden sich nach diesen Überlegungen ja in der Region Prasovo sammeln wo sie mehrheitlich vertreten sind:
    Geographisches Institut


    Eine Sinti-Minderheit war in Kaysteran mal angedacht... wäre eine Überlegung wert.


    Was Pelagonien angeht... natürlich ist nichts fix, aber angedacht vom Mihajlovic war Pelagonien als Bulgarien und Arresinien als Mazedonien. ;)
    http://forum.severanien.de/attachment.php?attachmentid=1


    Kraijlovac hatte bisher schon ein RL Vorbild, müsste aber suchen welche Städte das waren: http://home.arcor.de/aurolus/Archiv/Kraijlovac/


    Eine Orientierung an Mazedonien halte ich für sinnvoll, wenn man historische Verbindungen zu Dionysos aufbauen möchte.


    Sonst würde ich für Arresinien Pelagonien - Bosnien Herzegowina vorschlagen. Die Religionsverteilung kommt ungefähr hin. Was die Küste angeht... Portograd ist sowieso umstritten... hat ja jahrelang zu Vesteran gehört. Ich denke es macht nichts, wenn dessen Vorbild nicht im Vorbildland liegt.
    Im Grunde geht es ja auch nicht drum eine RL Kopie zu machen, sondern man übernimmt bestimmte Merkmale die passen, wie kulturelle Traditionen, Klima, Architektur etc. um hier sein eigenes Werk zu machen.
    So kann Vesteran z.B. in seine Geschichte einen Vlad Dracul aus Rumänien übernehmen und sein Schurkenimage dadurch polieren. :)

    Lösungsweg wie folgt, zumindest habe ich ihn so verwendet.


    Du gehst unter:


    "Einstellungen editieren"


    Löscht ganz unten den Namen deiner HauptID raus.


    Speicherst.


    Änderst das Avatar nach belieben.


    Gibst dann deine HauptID neu ein.

    Hmm... ich erinner mich, dass es Probleme gab, wenn man die ID durch den ID Wechsler nutzt. Ist Vojtech eine Zweit ID zu einer anderen hier im Forum?

    Bitte sehr. Bei den anderen Auflagen des Parteiengesetzes drücken wir die Augen mal zu. ;)


    Ich nehme an ihr benötigt auch ein Subboard, Konferenzraum oder wie ihr ihn nennen möchtet?

    Um die Baustelle wieder ein paar kleine Schritte weiter zu führen:


    Portograd sollte zurück nach Vesteran verlegt werden, ich schlage da vor direkt an die Grenze zu Pelagonien. Historisch ist dies einfach eine wichtige vesteranische Stadt. Was die ähnliche Bezeichnung angeht, so erklärt das dann die Grenzlage und eventl. historische Konflikte.


    Prasovo: Wie Kosovo, aber statt Albanern sind dort Mehrheitlich Kaysteranijs... so wie auch um Vranja historisch eher Vesteranen sind.


    Aressinien und Pelagonien: Sollten je 2-3 kleinere Städte dazu bekommen sonst ist die Karte so leer.
    Statt Mazedonien und Bulgarien sollte man vielleicht Bosnien/Herzegowina als Vorbild nehmen. Dann kann man auch eine Art Doppelstaat wieder sinnvoll gestalten. Bisher haben sie sowieo kaum Ausgestaltung abgesehen von jahrelanger Militärtradition vor Severenijen und ein paar Stadtnamen. Außerdem hat ja Bosnien schön den inneren Konflikt zwischen Orthodoxen und Muslimen, der ja auch schon durch die Ausgestaltung gegeben ist.


    Als Grund für die leere Karte. Es werden nur Städte über 100 000 Einwohner aufgezählt.


    Vorschlag:
    Pelagonien bekommt:
    Visegrad
    Crnograd
    Osogrovo
    Tripolja


    Aressinien:
    Arresaraj (eigentliche Hauptstadt)
    Zvonik


    Vesteran:
    Templic
    Rumonica
    Nadanje (Insel)
    Zajednica


    Die Änderungen werde ich auf einer neuen Skizze bildhaft machen, ähnlich der weissen am Threadanfang.