Gibt es weitere Nominierungen?
Wie steht Tamas Kernerević zu der Nominierung?
Gibt es weitere Nominierungen?
Wie steht Tamas Kernerević zu der Nominierung?
ZitatOriginal von Ripin Pipić
Vesteran - Pelagonien - Vesteran?
Rein vom Gefühl her würd ich meinen, dass Aressinien dran wäre...
Alphabetische Rotation. Ich verweise hierauf (GO)
(2) Vorsitzender des Bundesrates ist eines seiner Mitglieder nach dem Rotationsprinzip
(3) Der Vorsitz rotiert nach aufgerundeten zwei Monaten, jeweils zum Monatsersten.
(4) Die Reihenfolge der Rotation richtet sich nach dem Alphabet.
(5) Hat eine Republik kein Mitglied im Bundesrat, wird die Republik in der Rotation übersprungen.
(6) Ist der Vorsitzende länger als 7 Tage abwesend, so wechselt der Vorsitz gemäß Absatz 4.
Aufgrund meines anstehenden Rücktritts wird die Republik Vesteran ab Dienstag den Vorsitz übernehmen.
Mitbürger, Kameraden, Feinde und Freunde!
Ich habe mich angesichts meines fortsgeschrittenen Alters dazu entschloßen der Politik den Rücken zuzuwenden. Mit meinen fast 72 Jahren fühle ich mich inzw. einfach zu schwach mich tagtäglich um die Belange der Menschen kümmern zu können.
Ich werde daher mein Amt zum kommenden Montag aufgeben.
Könnte man die Avatargröße für alle auf 130x160 erhöhen?

Stimmen sie folgendem Antrag zu?
Bitte Antworten Sie mit Da, Ne oder Uzdrоavanje.
Die Abstimmung dauert 5 Tage.
ZitatAlles anzeigenGesetz zum Betritt der Republik Kaysteran zur Sozialistischen Bundesrepublik Severanien
§ 1 - Aufnahme der Republik Kaysteran
Die Republik Kaysteran wird in ihren Grenzen vom 31.05.2002 als gleichberechtigte Teilrepublik in die Sozialistische Bundesrepublik Severanien aufgenommen.
§ 2 - Änderungen der Bundesverfassung
(1) Die Präambel der Bundesverfassung wird wiefolgt geändert:
"Die Völker Aressiniens, Kaysterans, Pelagoniens und Vesterans, entschlossen, die nationale Unabhängigkeit zu verteidigen, die Grundrechte der Staatsbürger zu garantieren, die wesentlichen Grundsätze der Demokratie festzulegen, den Vorrang der Rechtsstaatlichkeit zu sichern und den Weg für ein sozialistisches Gesellschaftssystem unter Beachtung des Willens der Bürger zu eröffnen, errichten auf der Grundlage ihrer über tausendjährigen kulturellen Verbundenheit die Sozialistische Bundesrepublik Severanien als gemeinsamen Staat."
(2) Artikel 7 Absatz 1 wird wiefolgt geändert:
"Die Sozialistische Bundesrepublik Severanien besteht aus den gleichberechtigten und im Rahmen dieser Verfassung autonomen Republiken Aressinien, Kaysteran, Pelagonien und Vesteran."
§ 3 - Inkrafttreten
Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.
Ich weise auf Artikel 9 (5) der Verfassung hin, welche eine Zustimmung des Bundesrates mit einer Mehrheit von drei Vierteln der abgegebenen Stimmen benötigt.
ZitatOriginal von Slobodan Tesla
Die "Grenzen" der Landschaften sollte man dann auf der Karte gar nicht einzeichnen. Es reicht bestimmt und sieht besser aus, wenn man laggezogene und gekrümmte Schriftzüge reinstellt. Wenn ihr wisst, was ich damit meine.
Full ACK
Apropos:
in den nächsten Tag ändert sich ja der Status zu Tchino, Ende des Bündnis. Ich tu mir aber schwer den Status auf 'freundschaftlich' zu ändern, 'belastet' trifft es ja eher. ![]()
ZitatOriginal von Halid Selimović
- Man sollte irgendwie "gleichnamige Städte" in versch. Regionen/Teilrepubliken unterscheiden können, indem man sie mit Präfixen schmückt. Da es in KST ein "Staranski Brod" gibt, könnte man das Brod in VST umbenennen in "Brod na moru". Das gleiche gilt für Slatina. Einmal "Slatina na moru" (in PLG) und einmal Slatina in VST.
Kommt in der nächsten Version.
Zitat
- Banja sollte zu "Banjska" oder "Banjica" umbenannt werden, weil Banja eigentlich ein Präfix ist. Erklärt man eines Tages Praschovo zum Korort, dann heißt er "Banja Praschovo";
Ok. Als Vorschlag: vielleicht könnte man ja auch einfach ein "Banja Stadtname" machen, damit wir auch einen echten Kurort haben.
ZitatOriginal von Ivan Todorovski
Ist das ein konkreter Plan oder nur so ein Gedankenspiel?
Die Karte gibt das her weil wir auf der CartA nochmal ein paar Pixel mehr erhalten haben. Seit heut abend kann man wohl auch von einem Plan sprechen, der auch mit Novara bereits in Abstimmung ist.
ZitatOriginal von Slobodan Tesla
Kannst du nicht eine neue, kleine Stadt an der Quelle des kleinen Flusszipfels im Nordosten machen? Den Namen muss ich mir aber noch überlegen.
Höhe Skopsko oder nen Fluß "drunter"? Wobei der wohl zu tief im Gebirge entspringt.
Caribrod?
ZitatOriginal von Slobodan Tesla
medjanisch heißt das Adjektiv.
Ich hätte gerne in Pelagonien eine kleine Stadt an einer Flussquelle.
Skopsko könnte sich anbieten wenn es noch etwas östlich rutscht.
So, das ist jetzt dann der aktuelle Stand. Bitte erstmal nur über Städte weiterreden. Flüße und Seen machen wir ein Extra-Topic. Wir brauchen für den Bereich Richtung Gran Novara noch Namen von sagen wir 2 kleinen Städten mit RL-rumänischen, VL-medjanen Namen. Ansonsten ist das aber wohl eher eine recht gebirgige Gegend mit relativ wenig Population.
Was heißt das jetzt für mich beim Zeichnen der Karte? ![]()
[youtube]EOzBkMn-tPs[/youtube]
Kameraden!
Nachdem ich nun ein halbes Jahr den Posten des Generalsekretärs inne hatte, wird es nun Zeit einer neuen Generation Platz zu machen. Ich möchte nicht lange Reden halten. Wir haben es in einem halben Jahr geschafft den Bundesrat voll zu kontrollieren und dieses Land mitzuprägen. Wir sind auf dem richtigen Weg unser Land nach vorne zu bringen!
Ich werde mich langsam aber sicher aus Altersgründen aus der aktiven Politik zurückziehen und mir in meiner Rente mit einer neuen, jungen Frau zwischen 18 und 33, am liebsten blond, nochmal das Leben versüßen lassen.
(*sim off* Ich werde mich mit einer anderen ID um Kaysteran kümmern *sim on*)
Meine letzten Amtshandlungen als GS:
Ein neuer Generalsekretär ist zu wählen!
Ich bitte um Nominierungen und/oder Bewerbungen!