Beiträge von Josip Olić


    Stimmen Sie diesem Gesetz zu? Bitte stimmen Sie mit Ako (Ja), Ni (Nein) oder Nanej (Enthaltung).
    Die Abstimmung dauert bis 27. Februar, 14 Uhr

    Ach ja:
    Pelagonien würde so noch ganz stark das Phänomen besitzen zwei richtig große Zentren zu haben nur danach wird es viel kleiner. So ne Art Doppel-Zentralisierung auf Veli- und Portograd.

    Ich finde 2.7 für Vinasy zuviel aber auch Adrina als zweitgrößte kaysteranische Stadt übertrieben.



    01 VinaСi 2.211.000 - VST
    02 Duranje 1.598.000 - KST
    03 Veligrad 1.565.000 - PLG
    04 Portograd 832.000 - PLG
    05 Aressaraj 669.000 - ARS
    06 Bergerac 629.000 - VST
    07 Adrina 615.000 - KST
    08 Bechtograd 507.000 - VST

    Zitat

    Original von Duro Yurkovich
    Ich bezog mich dabei eigentlich mehr auf die Severanische Verfassung, die das Steuerrecht dem Bundesrat gibt (Artikel 6) und es auch nicht weiter bei den Zuständigkeiten der Republiken anführt. (Artikel 7) Wobei man wohl sagen muss das die Formulierungen ein wenig schwammig sind, denn es wird nicht deutlich gemacht wie die Finanzierung der Republiken zustande kommt.


    In der Tat. Vielleicht sollte die Republik Kaysteran hier im Bundesrat mit einem Republiksfinanzierunggesetz die Initiative zeigen.

    Zitat

    Original von Katharina Maleva
    Was nicht heisst, dass man die Skala nicht verkleinern kann.
    Ich würde wetten, die Mehrzahl der Staaten achten nur auf ihre relative größe gegenüber den anderen Staaten auf der Karte und nicht auf die tatsächlichen km².


    Das glaube ich ehrlich gesagt auch. Das ist so sicher wie der unbedingte Wunsch am Meer zu liegen und Kolonien zu haben. Teilweise abstrus wenn dann kommunistische Staaten wie Grasonce Kolonien unterhalten über dem halben Erdball verteilt. Aber auch Meltaniens Bröckchen auf Antika ist mir unbegreiflich. Harnar und Aztheran haben ja wenigstens eine RL-Geschichte dahinter - wobei dieser Bund ja demnächst hinfällig wird.

    Zitat

    Original von Duro Yurkovich
    Danke für den Link. Im Moment scheint es aus meiner Perspektive hier nicht viel Diskussionsbedarf zu geben, da das Gesetz aus den schon beschlossenen Verträgen kaum noch Handlungsspielraum gibt.


    Es ist zwar bedauerlich, das wir den ein oder anderen Punkt aus Händen geben (vor allem die Möglichkeit eines eigenen Haushalts, bzw eigener Steuern und Abgaben) aber das kann man im Moment nicht ändern, dazu ist es jetzt zu spät. So bleibt zumindest genug zu tuen für uns. :D


    Es ist viel mehr so, dass die Gesetze momentan auf eine tatsächliche Wisim ausgerichtet sind. Die Möglichkeit bleibt dennoch.

    Zitat

    Original von Katharina Maleva
    Ich bin sowieso der Meinung, dass die CARTA-Skala deutlich zu groß gewählt wurde. Vor allem wenn man die Zahl der Minderwertigkeitskomplex-MNs ansieht, die alle Flächen von halb Europa einnehmen müssen. Eine halb so große Karte hätte völlig gereicht.


    Das war leider Erbe der AIC. Grundlage war ja Anitka einfach an Andrastea dran zu kleben und das ging nur durch Vergrößerung.

    So, nun ist es soweit. Die erste Karte welche auch so offiziell wird ist fertig und die Basis aller weiteren Karten, welche irgenwann mal folgen werden. Das bitte dann wieder in anderen Threads. Die Diskussionen über Seen und Flüße müssen da sicher noch weitergeführt werden.


    Modemtod:

    Zitat

    Original von Katharina Maleva
    Bei der alten Bevölkerungsdichte von 109 wären es in Kaysteran ca. 12,2 Mio Einwohner.


    Woher hast du die Zahl? Finde grad nix dazu.
    //edit: hat sich erledigt