Gerne werde ich mich daran beteiligen. Gospodin Dubel-Hacac hat hier ja schon mit einigen sachlichen Aussagen geglänzt. Da will ich nicht zurückstehen!
Beiträge von Snežana Jelić
-
-
Zu hülf, eine Strukturkonserve!

Ich finde es nicht schön, wenn ältere Handlungen dann kursiv verbleiben. Die müsstest du dann bitte alle manuell anpassen.
-
Ich bin selig seit Einführung des Dokument-Styles. Bin weiter hin- und hergerissen wegen "Handlung". Kursiv ist eigentlich classy und haben wir immer so gemacht. Wenn schick gemacht, kann es aber auch gut sein über Code.
-
Oder sind das nur die Dimensions der Vorschaugrafik?
-
Ab welcher Bildgröße switcht das Board vom Original auf die Vorschau-Funktion und kann man das festlegen?
Edit: max-height 150 px, aber max-width 100%??
-
Liebe Bürgerinnen und Bürger Severaniens,
unsere Heimat braucht eine neue Richtung. Eine, die nicht den alten Fehlern folgt. Eine, die unsere Werte achtet, unsere Identität bewahrt und unsere Nation stärkt. Wir stehen an einem Wendepunkt – zwischen dem Verfall unserer Kultur und einer Zukunft, die auf sozialer Gerechtigkeit, nationalem Stolz und wahrer Einheit beruht.
Ich stehe hier, um Ihnen eine klare Botschaft zu überbringen: Es ist Zeit für Sozialismus. Aber normal.
Nicht der entstellte, fremdbestimmte Sozialismus der Eliten, sondern einer, der unsere Nation schützt und unseren Bürgern dient. Ein Sozialismus, der Arbeit belohnt, Familien stärkt und unsere Wirtschaft in die Hände derer legt, die sie mit Schweiß und Fleiß aufbauen – unsere eigenen Völker!
Wir wollen keinen verwaschenen Internationalismus, der uns unsere Identität raubt. Wir wollen eine Politik, die Severanien an die erste Stelle setzt! Unser Land darf nicht länger Spielball globaler Interessen sein – wir brauchen eine starke, souveräne Regierung, die für Sie kämpft!
Ich verspreche Ihnen:
- Ein Severanien, in dem der Staat wieder für sein Volk da ist.
- Eine Wirtschaft, die unseren Arbeitern gehört – nicht den Banken oder fremden Konzernen.
- Eine Gesellschaft, in der Familie, Tradition und soziale Gerechtigkeit keine leeren Worte sind.
Wir sind nicht gegen die Welt – aber wir sind für Severanien! Gemeinsam werden wir unser Land wieder stark machen. NAPRED bedeutet Vorwärts – für unsere Nation, für eine gerechte Zukunft!

-
Ich kandidiere für NAPRED.
-
Liste der NAPRED
- Snežana Jelić
- Miloš Popović
- Petya Radeva
- Dušan Rajić
- Đorđe Vještica
-
Hätten Gran Novara, Targa und Severanien nicht so entschlossen im Kernland gehandelt, wäre es Astor und Cranberra niemals gelungen, den Feind in Roldem zu besiegen. Und nun, statt mit uns zu verhandeln, setzt man sich ausgerechnet mit diesem Roldem an einen Tisch!
-
Sozialismus. Aber normal.
-
Auch sehr schön!
-
Unabhängig von der verfassungsrechtlichen Einordnung begrüße ich die Initiative ausdrücklich.
-
Sehr geehrter Herr Premijer Kovač, bei aller grundsätzlichen Zustimmung und Freude über dieses Unterfangen bitte ich Sie doch zunächst um eine verfassungsrechtliche Klarstellung hinsichtlich der Zuständigkeit der Republik für derartige internationale Vereinbarungen.
Artikel 3 Absatz 3 der vesteranischen Verfassung bestimmen, dass internationale Verträge sowie Staatsverträge der Ratifizierung durch die Nationalversammlung bedürfen. Darüber hinaus weist die severanische Bundesverfassung in Artikel 6 Absatz VII ausdrücklich die Außenpolitik als Kompetenz des Gesamtstaates Severanien aus, sodass sich die Frage stellt, inwieweit die Republik Vesteran eigenständig Abkommen mit souveränen Staaten verhandeln und abschließen darf.
Welche verfassungsrechtliche Grundlage erlaubt es Ihnen, eigenständig bilaterale Abkommen mit souveränen Staaten abzuschließen? Ist der Abschluss solcher Abkommen durch den Premijer ohne vorherige Zustimmung der Nationalversammlung zulässig? Wurde in der Vergangenheit eine verfassungsrechtliche oder gesetzgeberische Präzisierung hinsichtlich der außenpolitischen Befugnisse der Republik Vesteran vorgenommen?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
-
unsere diplomatische Mission erfolgreich fortzusetzen.
Wie in Futuna?
-
Die nächste gehört wieder uns.
-
Severanien schafft Frieden auch ohne Friedensvertrag!
-
-
Und die laufende Wahl?!
-
Bürgerinnen und Bürger, die Worte des Generalsekretärs sind ein Aufruf an die wahren Seelen unserer Völker! Es ist an der Zeit, unsere Nation von den Fesseln der Bürokratie und der Ineffizienz zu befreien, die uns seit Jahren schwächen. Wir dürfen nicht länger zulassen, dass das Erbe unserer Ahnen in den Schatten von Feigheit tritt!
Wir müssen unsere Zukunft in die eigene Hand nehmen! Der Glaube an unsere Werte ist die Grundlage unserer Stärke. Wir werden unsere Wirtschaft entfesseln, unseren Stolz zurückerobern und Severanien zu neuer Größe führen!
Nikola Mihajlov ist der Führer, der den Mut hat, für uns zu kämpfen – für unsere Freiheit, für unsere Ehre und für die Zukunft unserer Kinder. Die Sozialisten haben uns übersehen, die Bürokraten haben uns betrogen – aber wir werden nicht länger schweigen! Severanien ist unsere Heimat und wird niemals für einen falschen Frieden oder einen falschen Kompromiss untergehen!
Dođite, podržite nas! Stimmen Sie für die NAPRED! Stimmen Sie für das wahre Severanien, das ungebrochen und mächtig auf der Weltbühne stehen wird!
Für Severanien! Für die Zukunft! Für unsere Freiheit!
-