Beiträge von Blagorodna Želeva

Ingesamt, aber vor allem in Vesteran und Pelagonien. Die Idee ist ja erstmal nett, aber Roma fanden ja hier nie so richtig statt, oder? Kann ja alles noch kommen, ich sperre mich da null. Und kann auch echt Schwachsinn sein mein Punkt.

Poštovani gospodo,

die Aussagen der Herren Popović und Mihajlov spiegeln nicht die offizielle Haltung der amtierenden Bundesregierung wider.

Es ist bedauerlich, dass einige Individuen versuchen, die öffentliche Meinung durch aggressive Rhetorik und militaristische Parolen zu beeinflussen. Meine Regierung steht nach wie vor für Dialog und internationale Zusammenarbeit. Wir glauben fest an die Notwendigkeit eines ausgeglichenen und friedlichen Miteinanders, um langfristige Stabilität und Prosperität in unserer Region zu gewährleisten. Wir appellieren an die Vernunft und die Werte des Friedens, um eine gemeinsame und nachhaltige Zukunft zu gestalten.

Ich teile die Überzeugung, dass wir als Nachbarland eine direkte Verantwortung tragen. Die Frage der Autonomie über Militär und Arsenal in den Nachfolgestaaten wird in den kommenden Verhandlungen eine zentrale Rolle spielen. Es ist wichtig sicherzustellen, dass Sicherheitsbelange im Einklang mit internationalen Standards und regionalen Sicherheitsinteressen stehen.

Im Interesse einer umfassenden, ausgewogenen Friedenslösung wird meine Regierung in Kürze einen eigenen Vorschlag vorlegen.

Die wesentlichen Säulen der severanischen Wirtschaft umfassen die Eisen- und Stahlindustrie, den Schiffsbau, den Maschinen- und Automobilbau sowie die Elektroindustrie. Parallel dazu erfahren der Tourismus- und Agrarsektor eine zunehmende Relevanz. Außerdem nimmt die Erschließung der reichhaltigen Bodenschätze, zu denen Erdgas, Braunkohle, Steinkohle, Eisen, Kupfererze, Bauxit und Uran gehören, eine stetig wachsende Bedeutung ein.

КАНЦЕЛАРИЈА ПРЕДСЕДНИКА

КАНЦЕЛАРИЈА НА ПРЕТСЕДАТЕЛ

KANCELARIJA PREDSEDNIKA

Im Namen der

Sozialistischen Bundesrepublik Severanien

ernenne ich

Herrn

VEDAD MEHMEDBAŠIĆ

zum Bundesministers des Äußeren

Vinasy, den 24. November 2023

Die Präsidentin der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien

КАНЦЕЛАРИЈА ПРЕДСЕДНИКА

KANCELARIJA PREDSEDNIKA

Im Namen der

ernenne ich

Herrn

GAVRILO MIĆIĆ

zum Bundesministers der Verteidigung

КАНЦЕЛАРИЈА ПРЕДСЕДНИКА

KANCELARIJA PREDSEDNIKA

Im Namen der

ernenne ich

Frau

KARLA ANĐELIĆ

zur Bundesministerin des Innern

КАНЦЕЛАРИЈА ПРЕДСЕДНИКА

KANCELARIJA PREDSEDNIKA

Im Namen der

entlasse ich

Herrn

MILUTIN PETROVIĆ

aus dem Amt des Bundesministers des Äußeren

КАНЦЕЛАРИЈА ПРЕДСЕДНИКА

KANCELARIJA PREDSEDNIKA

Im Namen der

entlasse ich

Herrn

EDIN HANDANOVIĆ

aus dem Amt des Bundesministers des Innern

Wir könnten uns ja schon mal darauf einigen, unsere Beiträge für MN-Nachrichten möglichst neutral und für externe Leser so informativ wie möglich, jedoch nicht inhaltlich überfordernd zu formulieren? Bei gewecktem Interesse könnte der geneigte Leser sich eingehend über die nationalen Medien informieren, die es zu erweitern gilt.