Sie zeichnen ein verzerrtes Bild von Severanien und erheben Forderungen, die die Realität unseres Landes verkennen.
Wir sind Bürger Severaniens, die sich organisieren, um Korruption, Vetternwirtschaft und Stillstand zu bekämpfen und ein neues, modernes Severanien zu schaffen, in dem noch unsere Kinder und Kindeskinder gerne leben.
Die Bürger Severaniens sind stolz auf ihre Errungenschaften im Dienste des demokratischen Sozialismus. Unsere Regierung und unsere Institutionen haben hart daran gearbeitet, jegliche Form von Korruption zu bekämpfen. Es ist beleidigend und unverantwortlich, zu suggerieren, dass Korruption in unserem Land ein Problem sei.
Wir sind für den Schutz unserer Umwelt. Wir benötigen Regeln für Verkehr, Industrie und Energieversorgung zum Schutz unserer Gesundheit und unserer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt. Wir fordern die Schaffung von Nationalparks.
Wir sind für den Abbau der Kohle- und Gaskraftwerke und eine langfristig vollständige Hinwendung zu Windkraft, Wasserkraft und Solarenergie.
Es wurden bereits erhebliche Fortschritte in dieser Hinsicht erzielt. Dieses Land setzt auf eine ausgewogene Energiewende und seine Regierung arbeitet an umweltfreundlichen Lösungen, ohne die Wirtschaft zu gefährden.
Wir sind für eine Anerkennung aller Lebensmodelle unabhängig von sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität, von Religion und Weltanschauung. Wir dürfen Diskriminierung und Stigmatisierung nicht tolerieren.
Es ist unverantwortlich zu behaupten, dass Severanien Diskriminierung und Stigmatisierung toleriert.
Wir sind für die Stärkung von Gemeinden, Städte und Republiken. Da, wo es die Menschen betrifft, soll es auch entschieden werden. Eine dezentralere Verwaltung stärkt die Akzeptanz bei den Bürgern. Wir wollen den Rat der Bürger verkleinern und damit die Gewichtung des Rates der Republiken in der Bundesversammlung stärken.
Unser Land verfügt bereits über eine ausgewogene Mischung aus zentraler und dezentraler Verwaltung. Eine übermäßige Dezentralisierung führt zu fragmentierten Entscheidungsprozessen und wird lediglich die Effizienz unseres Systems beeinträchtigen.
Wir sind für wirtschaftliche Betätigung in stärkerem Maße auf eigenverantwortlicher Basis, abhängig von den Wünschen und Bedürfnissen der Menschen vor Ort.
Severanien hat die richtige Balance zwischen individueller Initiative und Gemeinwohl gefunden. Der Staat unterstützt Genossenschaften und öffentliche Betriebe, um die wirtschaftliche Macht zu teilen und soziale Gerechtigkeit zu fördern.
Wir sind für Frieden mit allen Nationen. Wir wollen keine Feindschaften und suchen die Aussöhnung mit alten Rivalen. Da, wo Menschen leiden, und wir helfen können, da müssen wir handeln.
Wir alle teilen den Wunsch nach Frieden. Unser Land ist ein Vorbild für Frieden und Stabilität in der Region und darüber hinaus.
Diese Parteigründung ist nicht nur irreführend, sondern auch spalterisch. Die Jedinstvo hat stets den Weg des Fortschritts und des Wandels verfolgt, und wir sind mit gutem Recht der Überzeugung, dass unsere Partei die progressive Kraft Severaniens ist. Unsere Geschichte und unsere Erfolge sprechen für sich. Wir haben unser Land in eine Sozialistische Bundesrepublik verwandelt und uns für die Demokratisierung aller Lebensbereiche, den Schutz der Umwelt und die Stärkung der Gemeinden eingesetzt.
Die Gründung dieser Vereinigung, ohne ein klares Bekenntnis zum demokratischen Sozialismus, wird Spaltung in unser Land bringen. Anstatt unsere Kräfte zu bündeln und weiterhin gemeinsam für positive Veränderungen zu arbeiten, sehen wir uns mit einer neuen Gruppierung konfrontiert, die unsere gemeinsamen Ziele verwässern wird.
Unsere Stärke liegt in unserer Einheit.