Die severanische Delegation trifft am Morgen des vereinbarten Reisetags am Bahnhof ein, um die geplante Reise nach Eulenfurt anzutreten. Die Delegationsmitglieder werden von Sicherheitsbeamten und Protokollführern begleitet. Der Sonderzug des Außenministeriums ist mit neuesten Sicherheitsmaßnahmen ausgestattet, um den Schutz und die Integrität der Reisenden zu gewährleisten. Die Zugfahrt soll auch als mobile Operationsbasis für die bevorstehenden Verhandlungen dienen.
Beiträge von Vedad Mehmedbašić
-
-
Ich habe das Fürstentum Eulenthal mal "Kneževina Dolina Sova" genannt? Erinnert mich an Crna Gora, was denkt ihr?
-
Mitteilung des Außenministeriums:
Vinasy, 28. Februar 2024
- Das severanische Außenministerium verkündet die offizielle Teilnahme der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien an den Friedensverhandlungen in Eulenthal. Außenminister Vedad Mehmedbašić wird die Delegation leiten, unterstützt durch den erfahrenen Sondergesandten Josip Olić. Severanien bekräftigt sein engagiertes Streben nach einer umfassenden und konstruktiven Lösung des ratelonischen Konflikts.
- Das Fürstentum Eulenthal wurde offiziell in die Liste der auswärtigen Beziehungen Severaniens aufgenommen, wodurch eine formelle diplomatische Anerkennung erfolgt. Diese Entscheidung würdigt insbesondere die Verdienste des Fürstentums um die internationale Friedenssicherung. Als Nachbarland freut sich Severanien darauf, die diplomatischen Beziehungen mit Eulenthal zu etablieren und gemeinsam an einer stabilen und friedvollen Region mitzuwirken.
-
Ist Aressinien nicht schon unsere Vielvölkerrepublik?
-
Ein Antwortschreiben wurde nach Eulenthal versandt , das die Teilnahme der Sozialistischen Bundesrepublik an den Friedensverhandlungen an der Osterspitze bestätigt. Die Delegation, unter der Leitung von Außenminister Mehmedbašić, freut sich auf konstruktive Gespräche zur Lösung des Konflikts.
-
-
Das sind äußerst interessante Ansätze. Wir werden dies eingehend prüfen und sind offen für die Diskussion weiterer Details, um eine effiziente Handelsumgebung zwischen Gurkistan und Severanien zu schaffen.
In diesem Zusammenhang wäre es für uns äußerst hilfreich, eine Übersicht über die Hauptexportgüter Ihres Landes zu erhalten.
Wir legen besonderen Wert darauf, dass die gegenseitige Anerkennung und offizielle Aufnahme des diplomatischen Kontakts allem vorangehen sollte. Die Etablierung eines festen diplomatischen Rahmens ist für uns von grundlegender Bedeutung, um die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu legen. Wir schlagen vor, dass wir klare Schritte festlegen, um diesen Prozess voranzutreiben.
-
Herr Kollege, es wäre interessant, über spezifische Maßnahmen zu sprechen, die den Handel erleichtern und fördern könnten, sowie über die Identifizierung von Schlüsselsektoren, in denen eine verstärkte Zusammenarbeit besonders vielversprechend wäre.
Welche Bereiche sehen Sie als aussichtsreich für eine vertiefte Kooperation an und wie könnten für Ihre Regierung konkrete Maßnahmen zur Förderung dieser Zusammenarbeit aussehen?
-
In der Kanzlei des Staatspräsidenten herrscht eine ruhige Erwartung, als die Delegation aus Gurkistan unter der Leitung von Außenminister Velic eintrifft. Der Empfangssaal ist mit subtilen Blumenarrangements geschmückt. Ein Protokollbeamter begrüßt die Delegation und geleitet sie durch die Eingangshalle zum Besprechungszimmer.
-
Auch wir sehen bezüglich des bilateralen Handels erhebliches Potenzial für Wachstum und wechselseitigen Nutzen. In Bezug auf den kulturellen Austausch könnten mögliche Programme und Initiativen erkunden, die diesen fördern und dazu beitragen könnten, die Bande zwischen Gurkistan und Severanien aufzubauen.
Zunächst möchte ich Sie bitten, mir in die Kanzlei des Staatspräsidenten zu folgen. Dort können wir unsere Gespräche in einer angemessenen und privaten Umgebung fortsetzen.
-
Wir würden gerne erfahren, welche Themen und Angelegenheiten für Sie von besonderem Interesse sind und mit welchen Aspekten wir den Dialog beginnen können, um Ihre Anliegen angemessen zu berücksichtigen.
-
Im Namen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien heiße ich Sie herzlich willkommen. Es erfüllt mich mit aufrichtiger Freude, Sie in Vinasy zu empfangen. Wir sehen mit Zuversicht und Freude den bevorstehenden Gesprächen entgegen, Herr Minister.
-
Auf dem Rollfeld des Flughafens der Bundeshauptstadt steht der severanische Außenminister in Begleitung eines sorgfältig ausgewählten Empfangskomitees. Ein Fotografenteam dokumentiert den Moment, während die Nationalflaggen beider Länder im Wind wehen.
-
Der Außenminister dankte seinem gurkistanischen Amtskollegen für die Ankündigung seines Antrittsbesuchs und betonte die Bereitschaft Severaniens zum Aufbau der bilateralen Beziehungen auf politischer, wirtschaftlicher und kultureller Ebene.
-
Eine Antwort erreicht Klauth. Severanien freut sich auf den Besuch des dionyschen Kanzlers und sieht der Vertiefung der bilateralen Beziehungen sowie der Entwicklung gemeinsamer kooperativer Strategien mit Spannung entgegen.
-
Ich bitte um Mod-Rechte für den Centar diplomatije.
-
Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.
-
-
-
Der Markenkern der PROGRES ist unverantwortliche Außenpolitik und Age-Shaming.