Beiträge von Haris Lagumdžija

    :applaus:

    Ich denke auch, dass mehr als sechs Monate keinesfalls sinnvoll sind. Durch zu lange Amtszeiten werden auch Neubürger abgeschreckt.

    Ich sehe die Gefahr der Abschreckung von Neubürgern nicht so sehr. Müssten nicht dann diverse Kaiserreiche im Norden deutlich weniger Engagierte haben? Aber wenn die sechs Monate eine Mehrheit finden, dann beuge ich mich dieser natürlich.


    Dann möchte ich anregen über eine Regelung wie in Laurentiana, Astor nachzudenken. Dort heißt es in Sec. 3 Ssec. 2 des Laurentiana Elections and Plebiscite Act:


    Section 3 - Gubernatorial Elections

    (1) Die Gouverneurswahlen sollen parallel zu den jeweils stattfindenen Wahlen auf Bundesebene stattfinden. Es gelten die Fristen nach Bundesrecht.

    (2) Findet sich während der Kandidatenfrist nur ein Kandidat soll kein Wahlgang durchgeführt und der einzige Kandidat stattdessen zum Sieger erklärt werden.

    Werte Mitglieder des Rats,


    ich möchte eine Diskussion über die Amtszeit des Präsidenten anregen. Derzeit soll dieser alle vier Monate gewählt werden. Dies ist uns zuletzt eher nicht gelungen. Daher möchte ich anregen die Amtszeit des Präsidenten auf mindestens zwölf Monate zu verlängern.


    Ich würde mich über andere Meinungen dazu sehr freuen.

    Meine sehr verehrten Damen und Herren,


    eher kommissarisch kümmere ich mich um die Amtsgeschäfte unserer Republik. Der Palast war verwaist und ich zog ein und tat meine Arbeit zum Wohle unseres Landes. Doch darf dieses Amt nicht weiterhin illegitim besetzt sein und ich rufe zu Wahlen auf!


    Ich bitte den Bund uns bei der Durchführung dieser zu unterstützen und die Wahlleitung zu übernehmen.


    Ich hoffe auf ein spannendes Bewerberfeld und eine größtmögliche Wahlbeteiligung. :areflagge: