ZitatAlles anzeigen
Republika Aresinija
Predsjednik Republike Aresinije
Ured Predsjednika Republike Aresinije
ODLUKA O NEPOнELJNOJ OSOBI BROJ 2017/4/16-002
Hiermit ergeht folgende Erklärung:
Kraft meines Amtes erkläre ich Milanče Bregović zur Persona non Grata auf dem Territorium der Republik Aressinien.
Die Polizeibehörden Aressiniens sind angewiesen Bregović beim Betreten aressinischen Territoriums unverzüglich zu inhaftieren.
Begründung: In Übereinstimmung mit dem PnGG, Paragraph 2; Absatz 1; UA 1 & 2, wird Bregović als Gefahr für Recht und Ordnung angesehen. Mit der Partei NOPSS ist Bregović bestrebt die Regierung der Republik Aressinien zu stürzen, eine Bevölkerungsgruppe der Republik zu vertreiben, die Republik zu spalten und eine neue Republik mit rein orthodoxen Bürgern zu schaffen. Als Anführer der Hl. Sava-Bewegung (NOPSS) beschuldigt die Regierung Aressiniens Bregović hinter dem Kriegszustand in der Oblast Zvonik zu stecken, der systematischen Ermordung von Aressinen in sog. Arbeitslagern, dem versuchten Mord an dem Präsidenten der Republik, der Waffengewalt gegenüber Sicherheitsorganen und Erpressung.
Diese Erklärung ist mit Ihrer Veröffentlichung rechtskräftig.
Aresaraj, 16. april 2017. g.
Dr. NAhmetŠ¡pahić
-
Das ist dann zu viel Aufwand...
-
-
Hab meinen Post danach ausgebessert.
Aber passt, sonst kommt mein Roleplay-Herz nicht zu Frieden.
-
Wie wärs wenn dann noch die Republiken, welche des Abkommen unterzeichnet haben, den Beitritt Kajsterans zum Abkommen bestätigen?
-
Severanisch in den Varianten ijekavisch und ekavisch
Nix mehr Republikska u.ä. Müll -
In gewisser Weise schon. Kaj bom/boŠ¡ des slowenischen ist doch ziemlich ähnlich dem Kaj bum/buŠ¡ dem kajkavischen in Kroatien. Allgemein ist slowenisch dem kajkavischen näher als den restlichen ex-yu Sprachen.
Wir dürfen auch nicht vergessen es gibt Kajkavische in den Varianten im Međimurje und Zagorje.
Die unterscheiden sich leicht.Dämliches Kaysteran nicht einmal eine Sprache die jemand kann sprechen.
-
Na dann möchte ich mal sehen wo ihr sonst kajkavische Übersetzungen herbekommt.
-
Was hat wer nicht?
-
Das wäre Slowenisch
Zemlja tisočletna
Zvesto ti se zaklinjam
Od morja do viča
Od reke do strumkeEna si edina
moja domovina
Ena si edina
NaСa SeveranijaNaj te Bog varuje
Za nove rodove
Zemlja mojih sanj
Mojih pradedovEna si edina
moja domovina
Ena si edina
NaСa Severanija -
Aber Bezeichnungen wie Prezidentij und Republikska verwirren mich.
Kajkavisch...hmm...dann könnten wir ja die slowenische Variante benützen. Da kajkavisch, könnte man irgendwie sagen, die Standardsprache Sloweniens ist. -
Wir könnten die Hymne auch auf Kaysteranisch schreiben, aber da es wohl jemand lustig fand so nen Müll wie kayisch zu verfassen was dann kein anderer kann können wir das vergessen.
-
Ne, ich kann kein Mazedonisch.
Ich hab die bosnische Hymne auf der mazedonischen Wikipedia gefunden und hab sie etwas angepasst. -
Hier sings auf pelagonisch.
Земјо Вековита
Ðа верноÑÑ‚ ти Ñе колнам
Од морето до виче
Од река до ÑтрумкаZemjo vekovita
Na vernost ti se kolnam
Od moreto do viče
Od reka do strumkaЕдна Ñи единÑтвена
моја родина
Една Ñи единÑтвена
Ðашата СеверанијаEdna si edinstvena
moja rodina
Edna si edinstvena
NaŠ¡ata SeveranijaБок нек' те Ñочува
За поколенија нови
Земјо на моите Ñни
Ðа моите прадедовциBok nek' te sočuva
Za pokolenija novi
Zemjo na moite sni
Na moite pradedovciЕдна Ñи единÑтвена
моја родина
Една Ñи единÑтвена
Ðашата СеверанијаEdna si edinstvena
moja rodina
Edna si edinstvena
NaСata Severanija -
Aber nicht auf ekavisch. Ich nehme solche Wörter nicht in den Mund.
-
Habe bis dato nicht einmal gewusst dass wir ne Hymne in Seve haben.
-
Habe jetzt erst herausgefunden dass Severanien eine veränderte Version der ehemaligen Hymne Bosniens ist.
Nice one. -
Zitat
Republika Aresinija
Predsjednik Republike Aresinije
Ured Predsjednika Republike AresinijeDEKRET BROJ 2017/04/15-007ARSIG
Ich erkläre hiermit die Stadt Iskren und die umliegenden Gebiete zur Sperrzone. Die Ein- und Ausreise ohne Befugnis ist strengstens verboten und wird bei Missachtung bestraft. Die оandarmerija und die aressinische Polizei kontrollieren alle Zufahrten zu besagter Sperrzone und werden bei Missachtung sofort handeln.
Die lokale Bevölkerung der Sperrzone wird angewiesen in ihren Häusern zu bleiben und nur mit Leuten zu kooperieren die sich als Bedienstete staatlicher Organe oder als Bedienstete von Organen des Bundes ausweisen können. Um sicherzustellen mit wem Sie es zu tun haben hat die aressinische Regierung unter http://www.mup.gov.ar.se/provjera_identiteta/ eine Webseite eingerichtet in der Sie die Ausweisnummer eintragen können um zu überprüfen ob es sich tatsächlich um einen Bediensteten handelt.
Aresaraj, 15. april 2017. g.
Dr. NAhmetŠ¡pahić
Den Namen find ich doof. Arbeitscamp?
Hab gerade im letzten Post im Lager Vesteranen durch orthodox ersetzt. Klingt dämlich aber wenn ihr dafür aufhört zu meckern...