Beiträge von Nuraga Ahmetšpahić

Der angepasste Entwurf.

Hier der angepasste Entwurf.

Ich kann gemäß Verfassung eine zentrale Aufsichtsbehörde erschaffen - "Inspektorat javnog saobraćaja" (Aufsichtsbehörde für öffentlichen Verkehr).
    Dieser steht ein Inspektor vor - der "Inspektor za javni saobraćaj" (Inspektor für öffentlichen Verkehr).

Die im Gesetz genannten Sub-Unternehmen wären dann jeweils eigene Unternehmen.
    Sie würden aber der Aufsichtsbehörde unterstehen, versteht sich.
    Die Oblaste können aber mit den Unternehmen machen was sie möchten, umstrukturieren, vergrößern usw. etc.

PoСtovani Kolege,

Hier mein versprochener Anstoß zur Verstaatlichung des öffentlichen Nahverkehrs.

[SIZE=7]*JKP = Javno komunalno preduzeće = Öffentliches Kommunalunternehmen
    *GIPS = Gradski i prigradski saobraćaj = Städtischer und Überlandverkehr[/SIZE]

PoСtovani Kolege,

Ich bringe folgende Gesetzesänderung zur Debatte da ich das jetzige Gesetz als zu restriktiv für ein demokratisches Land erachte.

PoСtovani Kolege,

Im Sinne der Gleichberechtigung aller in Severanien und Aressinien lebenden Völker und eines fehlenden Feiertagsgesetzes bringe ich folgenden Vorschlag des Herren Selimović erneut zur Debatte ein.
    Berücksichtigt wurden die wichtigsten religiösen Feiertage aller Volksgruppen und die wichtigsten Staatsfeiertage.
    Ich denke alles in allem ist dieses Gesetz in dieser Form passend.

PoСtovani Kolege,

Beim MSG gibt es meiner Meinung nach auch viel zu restriktive Absätze welche ich mit meinem Demokratieverständnis nicht vereinbaren kann, deshalb bringe ich folgende Änderung zur Debatte