Die Spieler aus Pelagonien?
Beiträge von Nuraga Ahmetšpahić
-
-
Severanija
-
Habs mal angesprochen.
-
Man wünscht die folgenden Übersetzungen übersichtlich zu fixieren:
Vanredna Debata -
Gut dann werde ich mich morgen ran machen.
-
-
Wenn dies gewünscht ist kann ich morgen zu anderen Republiken Vorschläge machen.
-
Anerkennung/Lob:
Odlično / savrŠ¡eno = perfekt
Super = Super
Bravo = Bravo
Svaka čast kann man auch benützen.Erstaunt/Verwunderung:
Oj Boоe = Oh Gott
Boоe sačuvaj = Gott beschütze
Ovo se nije stvarno dogodilo, ili? = Das ist jetzt nicht wirklich passiert, oder?
Zezate/Сalite se = Sie scherzen
Ozbiljno? = Ernsthaft?
Jel vi to ozbiljno mislite ili se zezate? = Meinen Sie das ernsthaft oder scherzen Sie? -
Anreden:
PoСtovani Kolege = Sehr geehrte Kollegen
PoСtovane Koleginice = Sehr geehrte Kolleginnen
PoСtovane Dame i Gospodo = Sehr geehrte Damen und Herren
Dragi Kolega = Lieber Kollege
Draga Koleginica = Liebe Kollegin
Dragi Građani = Liebe Bürger
Dragi Sugrađani = Liebe Mitbürger
PoСtovani Gospodin .... = Sehr geehrter Herr ....
PoŠ¡tovana Gospođo .... = Sehr geehrte Frau ....Redewendungen:
Nisam ja sisao veslo. = Ich habe nicht an einem Paddel genuckelt.(Benützt man wenn man sich für dumm verkauft fühlt)
Ma nemojte? = Ach was Sie nicht sagen?
Svaka čast! = Gratuliere!
Ova je diskusija besmislena i ne vodi ničemu. = Diese Diskussion ist sinnlos und führt zu nichts.
Iako imam respekt prema vama, mislim da ste glupi. = Auch wenn ich respekt vor Ihnen habe, denke ich dass Sie dumm sind.
Niko vas nije pitao. = Niemand hat Sie gefragt.An welche Einleitungen haben Sie denn gedacht?
-
Hier sollen Debatten zu verschiedenen Themen abseits den Debatten zu Gesetzen geführt werden.
-
Ich mag die Leute nicht aber deren Musik kann man sich geben.
-
Ja und Nein.
-
Genossen?
-
PoСtovani Kolega,
Ich wollte mit den doppelten Punkten nochmal kurz zusammenfassen wer für was zuständig ist, aber die doppelten Punkte können natürlich weggelassen werden.
-
Dragi Građani,
Ich bringe folgendes Gesetz zur Aussprache. Ich lege die Frist zur Äußerung vorerst auf 4 Tage, bis zum Mittwoch den 13. April 2016, fest. Sie kann bei Bedarf verlängert werden.
ZitatPersona non Grata Gesetz
§1 - Vorwort
(1) Dieses Gesetz dient dazu um Personen das Betreten des Territoriums der Teilrepublik Aressinien innerhalb Severaniens zu untersagen
(2) Personen welche in Aressinien zur Persona non Grata erklärt wurden, dürfen ungehindert in die restlichen Teilrepubliken Severaniens reisen
(3) Das Volk Aressiniens ist mit jenem Gesetz nicht bestrebt die Einheit Severaniens in Gefahr zu bringen
(4) Die Regierung Aressiniens nimmt mit diesem Gesetz das Recht auf Selbstverwaltung innerhalb der sozialistischen Bundesrepublik Severanien wahr§2 - Zweck
(1) Durch dieses Gesetz kann der Predsjednik Aresinije bestimmte Personen zur Persona non Grata (unerwünschte Person) erklären.
(2) Personen können aus folgenden Gründen zur Persona non Grata erklärt werden:
- Wenn sie eine Gefahr für Recht und Ordnung darstellen
- Wenn sie gegen die Regierung Severaniens und/oder Aressiniens hetzen und zum Umsturz aufrufen
- Wenn sie in anderen Ländern vorbestraft sind und die Gefahr besteht dass sie in Aressinien eine Straftat begehen
- Wenn sie vor einer Haftstrafe und/oder einem Gerichtsverfahren fliehen
(3) Der Predsjednik kann jede Person welche zur Persona non Grata erklärt wurde begnadigen und ihnen das ungehinderte Betreten des Territoriums der Teilrepublik Aressinien wieder ermöglichen§3 - Verstöße
(1) Bei Missachtung des PnG Statuses und illegalem Betreten des Territoriums der Teilrepublik Aressinien droht eine Haftstrafe von bis zu 15 Jahren welche vom Predsjednik ausgesprochen wird
(2) Ausländische Staatsbürger und/oder Personen mit besonderem Status haben das Recht in ihr Ursprungsland zurückgebracht zu werden
(3) Schwerkranke Personen welche sich trotz des PnG Statuses illegal in Aressinien aufhalten, haben das Recht auf einen Krankenhausaufenthalt bis sie wieder im Stande sind ihre gesetzesmäßige Haftstrafe anzutreten§4 - Zuständigkeit
(1) Die Ernennung zur Persona non Grata obliegt dem Predsjednik
(2) Die Begnadigung von Personen obliegt dem Predsjednik
(3) Die Zuständigkeit zur Überprüfung von Personen auf ihren Status obliegt der Polizei im Auftrag des Predsjednik
(4) Die Inhaftierung bei Verstößen gegen dieses Gesetz obliegt der Polizei, nach vorheriger Aussprache einer Strafe durch den Predsjednik, im Auftrag des Predsjednik§5 - Inkrafttreten
(1) Dieses Gesetz tritt durch die Annahme durch die Narodna SkupСtina Republike Aresinije in Kraft -
-
Zitat
Republika Aresinija
Predsjednik Republike Aresinije
Ured Predsjednika Republike AresinijeDEKRET BROJ 2016/4/8-001ARPO
Hiermit ergeht folgender Erlass an die Polizeibehörden Aressiniens:
Aufgrund der derzeitigen Flüchtlingskrise sind alle Personen, deren Herkunft nach Ratelon zurückgeführt werden kann, besonders zu beobachten.
Es besteht die Gefahr dass sich ratelonische Schläferzellen in Severanien befinden um Unruhen zu stiften und die Einheit Severaniens in Gefahr zu bringen.
Die Polizei bekommt von mir die volle Handlungsvollmacht mit jeglichen Mitteln solche Schläferzellen aufzuhalten.Aresaraj, 8. april 2016. g.
Dr. NAhmetŠ¡pahić
Wieso ladest du dir nicht Kodi, ehem. XBMC runter? Dort gibt es 2 AddOns - Croatia on Demand und Macedonia on Demand. Da hast du ne ziemlich gute Auswahl an EX-YU Sendern. Natürlich kostenlos.
Hab das AddOn Croatia on Demand fast 2 Jahre nur für das kroatische RTL, RTL II und RTL Living genutzt, dabei gibt es da noch viel viel mehr. Klasik TV - alte YU Filme, Discovery, NatGeo, MTV Adria, HAYAT BH, HAYAT PLUS, HAYAT Folk usw.. -
-
Ich meine RL-Jugoslawien.