Beiträge von Boris Stanković

Ich fände es schön, wenn wir dieses Thema mit ein weniger Ausgestaltung garnieren könnten. :)

Ich will eine Jadranska magistrala und einen Autoput!

Den Verlauf der Verkehrswege können wir erst festlegen, wenn wir die Geographie kennen. Leider hat Harry bisher nicht meiner Anfrage entsprochen und mir sein vorliegendes Kartenmaterial zukommen lassen. Zu dem Thema werde ich aber noch einen separaten Thread im öffentlichen Bereich erstellen.

Zitat

Original von Zoltan Pipić
    Ich dachte eher an eine begrenzte Steuerfreiheit, zinsfreie Kredite, staatliche Aufträge.

Verstehe. Wir sind ja in diesem Unterforum sowohl sim off als auch sim on. ;)

Das Unternehmenssteuerrecht bedarf ohnehin einer Neufassung. In diesem Zuge kann dann durchaus eine Art Konjunkturprogramm für 2013 angedacht werden.

Für zinsfreie Kredite sind Sie der richtige Ansprechpartner, oder? ;)
    Zinsen sind ohnehin etwas, was sich nicht so wirklich mit dem Sozialismus vereinen lässt.

Staatliche Aufträge sind ebenfalls eine gute Idee. Ich werde das mal regierungsintern diskutieren.

Zitat

Das was sie anbieten sollte eine solide Firma schon irgendwie selbst auf die Beine stellen können.

Das stimmt grundsätzlich, aber wenn es an einer Sache hapert, soll das nicht das Scheitern eines ganzen Projektes bedeuten.

Zitat

Original von Zoltan Pipić
    Gibts staatliche Fördermaßnahmen oder sonstige Unterstützung?

Ja. Selbstverständlich wird ein gewisses Maß eigener Arbeit vorausgesetzt. Darüber hinaus kann das Wirtschaftsministerium Interessenten auf Anfrage Unterstützung etwa in folgender Form gewähren:

- Bereitstellung von Speicherplatz (bei Erstellung einer Website)
    - Unterstützung bei der Erstellung eines Firmenlogos
    - Hilfe in sprachlichen Fragen
    - Bereitstellung statistischer Daten, die für das Unternehmen vom Belang sind

Hier bitte ich um konkrete Anfragen!

In der severanischen Wirtschaft hat der Stillstand eingesetzt! Auf der Portalseite ist unter Registratur/Unternehmen die Unternehmensliste abrufbar.

Zum einen fällt auf, dass nur in Vesteran und in Pelagonien Unternehmen registriert sind. Zum anderen sind viele Links tot. Hier die Frage an Zlatan: Hast du die Seiten noch? Speicherplatz steht zur Verfügung.

Daher möchte ich einen Aufruf starten, dem Abhilfe zu schaffen. Ich selbst werde mit gutem Beispiel vorangehen.

Was macht ein Unternehmen aus? Meiner Ansicht nach sollte zumindest eine Website oder ein Wiki-Artikel vorhanden sein.

Bei der Gründung neuer Unternehmen ist es sinnvoll (aber kein Muss), als Branche eine der bisher festgelegten Schlüsselindustrien zu wählen:

- Eisenindustrie
    - Stahlindustrie
    - Schiffbau
    - Maschinenbau
    - Automobilbau
    - Elektroindustrie
    - Tourismus
    - Agrarindustrie

Zitat

Original von Zlatan Arnautović
    Jetzt weiß ich, warum der „Führer“ 1941 die Fraktur durch die Antiqua ersetzen ließ. Sein Gefolge ist zu blöd für die korrekte Nutzung.

Immerhin nutzen sie nicht Old English! ;)

Ich simuliere jetzt mal die Realität:

In diesem Spiel kann man - und ich betone kann - gut bescheißen, wenn man die Setzdaten des Gegners vorher kennt. Das wiederum lässt sich nur ausschließen, wenn man jemanden völlig Neutrales mit der technischen Betreuung der Spiele beauftragt, was in den Micronations ein Ding der Unmöglichkeit ist, weil jeder irgendwo mitmischt. Wenn vor diesem Hintergrund die beiden Ausrichter der WM ins Finale einziehen, ist es doch klar, dass ein deartiger Verdacht aufkommt.

Man kann den Leuten, die diesen Verdacht haben, natürlich Undankbarkeit vorwerfen. Das geht aber am Thema vorbei. Richtig wäre, Argumente zu liefern, weshalb dieser Verdacht haltlos ist.

Ich habe mir während der WM überlegt, dass es sicher Spaß machen würde, wenn Severanien auch mal ein Turnier ausrichtet. Auf eine Frage habe ich aber immer noch keine Antwort: Wie hoste ich bzw. wer hostet das Turnier, so dass kein Verdacht auf Beschiss aufkommt?