Beiträge von Boris Stanković

Ergebnis der Präsidentschaftswahl Oktober 2013
    Stichwahl im November 2013

Hiermit verkünde ich das Ergebnis der Präsidentschaftswahl:

UroŠ¡ Jugović VUKAN (Socijalni Nacionalni) 54.5%(6)
    Ljiljana ŠšĆEPANOVIĆ (Jedinstvo) 45.5%(5)

Ich stelle fest, dass UroŠ¡ Jugović Vukan die erforderliche Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen konnte. Er ist damit zum Präsidenten Severaniens gewählt. Ich gratuliere und bitte um die vorgesehene Eidesleistung.

Anders herum!

Ich versuche es mal anders zu erklären. Technisch gesehen kann nur eine Wahl gleichzeitig stattfinden. Man kann aber mehrere Wahlkreise definieren. Das Wahltool stammt ursprünglich aus Albernia, die brauchten das für die Mehrheitswahl des Unterhauses.

Das bedeutet, dass man in allen Republiken gleichzeitig in derselben Zeitspanne wählen kann.

Man kann nur keine Wahl starten, während eine andere noch läuft.

War das einigermaßen verständlich? ;)

Zitat

Original von Zulko Ahmetović
    Das kann man ja auch alles gleichzeitig machen, dann hat man in Zukunft einen großen Parlamentswahltag. Und beim nächsten Mal wählt Vesteran dann auch am selben Tag.

Unser Wahltool lässt in der Tat die Durchführung mehrerer Wahlen gleichzeitig zu. Nur überlappen können sich Wahlen nicht.

Moin,

habe gerade gemerkt, dass ich die Wahl einen Tag zu früh beendet habe. Sorry, das war ein Versehen. Da so eine Wahl immer mit einigem Aufwand verbunden ist, würde ich sie eigentlich ungern wiederholen.

Wenn hier sich jedoch jemand (und damit meine ich insbesondere Herta) dadurch ungerecht behandelt fühlt, bin ich natürlich bereit, die Wahl nochmal komplett zu wiederholen.

Ich möchte das ungern auf der Simulationsebene austragen, daher dieser Thread.

Ich bitte um eure Meinungen.

Ergebnis der Präsidentschaftswahl

Hiermit verkünde ich das Ergebnis der Stichwahl:

UroŠ¡ Jugović VUKAN (Socijalni Nacionalni) 45.5%(5)
    Ljiljana SĆEPANOVIĆ (Jedinstvo) 45.5%(5)
    Herta MARKIEVIĆ (Narodna Seljačka Stranka) 9.1%(1)

Ich stelle fest, dass keiner der Kandidaten die erforderliche absolute Mehrheit erreicht hat. Es wird daher laut Verfassung innerhalb von zehn Tagen eine Stichwahl zwischen den beiden bestplacierten Kandidaten stattfinden. Bis zum Beginn der Stichwahl kann einer der beiden bestplacierten Kandidaten zurücktreten, wodurch die drittplacierte Kandidatin an der Stichwahl teilnimmt.

Ich bitte außerdem darum, etwaige weitere Änderungen von E-Mail-Adressen bis zum Beginn der Stichwahl bekanntzugeben und nicht erst, während die Wahl läuft.

Vielen Dank.

Zitat

Original von Jano Kovač
    Okay danke, dann such ich weiter!

Gerade ist die Meldung gekommen, dass die Mail an Sie nicht zugestellt werden konnte. Wenn Sie eine gültige Mailadresse für die Staatsbürgerschaftsliste angeben, kann ich die Wahlbenachrichtigung gerne an diese Adresse weiterleiten.

Zitat

Original von Jano Kovač
    Wärs möglich die Mail woanders noch hinzuschicken, ich finde meinen Mail-Zugang grade nciht mehr.

Die nicht zugestellten Mails hat das Script an mich zurückgeschickt. Diese Mails kann ich also manuell nochmal versenden. Alle anderen Mails und insbesondere die darin enthaltenen Passwörter kann ich nicht aufrufen. Die Passwörter sind auf dem Server auch verschlüsselt gespeichert, ich kann sie also nicht auslesen. Mit anderen Worten: Leider nein.

Zitat

Original von Oliver LeoС
    wie lange dauert sie

Die Wahl dauert gemäß den Bestimmungen des Wahlgesetzes fünf Tage. Findet kein Kandidat eine absolute Mehrheit, findet eine Stichwahl statt.

Die nächste Wahl zum Präsidenten beginnt am Samstag, 26.10.2013.

Wahlberechtigt sind:

Nach langer Auszählphase wird das amtliche Endergebnis verkündet.

Zitat

Fuer Herta Markievic 100% (3)
    Gegen Herta Markievic 0% (0)

Damit ist Herta Makiević für eine weitere Amtszeit gewählt!

Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.