Oder haltet ihr das nicht aus? ![]()
Beiträge von Boris Stanković
-
-
Zitat
Original von Äorđe RadoŠ¡ević
Wie dem auch sei. Ich möchte anmerken, dass wir neben der Präsidentenwahl Wahlen in den Republiken abhalten sollten.Finde ich zu knapp. Und überschneiden können sich die Wahlen bei unserem Wahltool nicht. Wir sollten die Wahlen nach der Präsidentschaftswahl stattfinden lassen.
In Vesteran muss wie auf Bundesebene die Wahl zwei Wochen vorher angekündigt werden. Die anderen Republiken haben keine derartige Regelung. In zwei Wochen ist auch die Präsidentschaftswahl zuende. Ein paar Tage Verschnaufpause und man könnte am 20. April
wählen. Ist das zu schaffen? 
Für die hier diskutierte Wahlrechtsänderung wäre auch eine Verfassungsänderung notwendig, die man mit diesen Wahlen verbinden könnte. 4 Monate Amtszeit, also insgesamt 8 Wahltermine im Jahr. Vorschläge?

-
Habe ich gemacht. So ok?
-
Erledigt und den Forenstil an die neuen Farben angepasst.
-
Das Logo kann unkompliziert in den Forenstil eingepflegt werden. Ich bitte dann um entsprechende Mitteilung.
-
Zitat
Original von Edin Handanović
Gute Idee. Eine zeitliche Harmonisierung erleichtert zudem künftige Wahlen.Ich verlagere die Diskussion mal auf den Stankovićev Trg.
-
Bürger Severaniens,
man könnte zukünftig die Präsidentschaftswahlen auf Bundesebene und in den Republiken miteinander harmonisieren oder synchronisieren.
Zunächst ist es sinnvoll, in den Republiken immer gleichzeitig zu wählen. Das Vermindert den administrativen Aufwand enorm. Daneben gäbe es die Möglichkeit, die Präsidentschaftswahlen auf Bundesebene ebenfalls gleichzeitig mit den Republikswahlen stattfinden zu lassen.
Dagegen spräche, dass zwischenzeitlich eine viermonatige Pause ohne Wahlen wäre. Also könnte man die Präsidentschaftswahlen im Bund auch genau in die Mitte dieses Zeitraums legen.
Selbstverständlich müsste man, um dies umzusetzen, die Wahltermine festschreiben. Verschwindet der Amtsträger, müsste das Amt für den Restzeitraum übergangsweise besetzt werden. Auf Bundesebene z.B. durch Wahl durch den Bundesrat, auf Republiksebene durch Bundesexekution gem. Republiksvertretungsgesetz (was man leicht modifizieren müsste.
Meinungen?
-
Wir können die Wahlen in den Republiken über das Severanien-Wahltool laufen lassen. Das Wahltool lässt praktisch beliebig viele Wahlen gleichzeitig zu, allerdings nur, wenn diese zeitlich deckungsgleich sind.
Daher schlage ich vor, die Wahlen in den Republiken gleichzeitig nach den Präsidentschaftswahlen laufen zu lassen.
-
-
Zitat
Original von Bojana Cvetanović
*hüstel*
Reicht ein Hustenbonbon. -
Zitat
Original von Sloba DraŠ¡ković
Hätte man mal lieber mich gewählt.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was unter Ihrer Regierung alles vorangebracht worden wäre.

-
[vesti]
Sozialistische Bundesrepublik Severanien
Der Wahlleiter
Liste der Wahlberechtigten:
Herta Markievic : HM+mephisto=dk : Severanija
Zulko Ahmetovic : martijn=vlaskamp+gmail=com : Severanija
Bojan Basovic : kubilayyalcin+yahoo=de : Severanija
Bojidar Ivankovic : wexel+republik-dionysos=de : Severanija
Jano Kovac : tinos+gmx=at : Severanija
Ivo Bilic : dawdler+gmx=de : Severanija
Laza Saulic : herrkr+gmail=com : Severanija
Petro Juric : info+micronationen=de : Severanija
Ljiljana Brena Scepanija Scepanovic : ljiljana=scepanovic+vinasi=se : Severanija
Biljana Kressnic : pmeinse+xemail=de : Severanija
Nuraga Ahmetspahic : meska.meso+gmail=com : Severanija
Milance Bregovic : livestreamblops2+gmail=com : Severanija
Radovan Radenkovic : leachim17+web=de : Severanija
Oliver Leos : pioleo32+gmail=com : Severanija
Dusan Rajic : tillet+discardmail=de : Severanija
Edin Handanovic : eh+micronation=net : Severanija
Davorin Rebic : adrian.richter+web=de : Severanija
Slobodan Tesla : webmaster+virtualnations=org : Severanija[/vesti] -
[vesti]
Sozialistische Bundesrepublik Severanien
Der Wahlleiter
Die nächste Wahl zum Präsidenten Severaniens beginnt am 12. April 2016 und endet frühestens am 17. April 2016.
Diese Mitteilung gilt als Wahlbenachrichtigung unter Vorbehalt für alle diejenigen, die sich für wahlberechtigte Staatsbürger halten. Eine Liste der Wahlberechtigten veröffentliche ich in den nächsten Tagen. Bis dahin bitte ich darum, etwaige Änderungen in der Zuordnung der IDs unverzüglich bekannt zu geben; diese werden anschließend umgehend durch den Bundesrat bearbeitet.
Kandidaturen bitte ich in diesem Thema bekanntzugeben. Kandidaten müssen von einer zugelassenen politischen Partei nominiert werden. Kandidaturen können bis einschließlich 5. April 2016 eingereicht werden.[/vesti]
-
Diese ID soll ab sofort als ID zweiter Kategorie gelten. Das Wahlrecht soll sich auf die Republiksebene beschänken.
-
Da eine unumstößliche Mehrheit erreicht ist, wird die Abstimmung beendet.
Ich werde als Wahlleiter umgehend Präsidentschaftswahlen ausschreiben.
-
-
Stimmen Sie dafür, dass Boris Stanković beauftragt wird, die kommende Präsidentschaftswahl durchzuführen?
Die Abstimmung läuft längstens fünf Tage.
-
-
Vesteran verzichtet selbstverständlich auf eine Debatte.
-
Hiermit beantrage ich die Abstimmung über den Wahlleiter für die nächsten Präsidentschaftswahlen. Ich selbst kandidiere als Wahlleiter. Nachdem die ursprünglich beauftragte Wahlleitung ihren Pflichten nicht nachgekommen ist, werde ich die Präsidentschaftswahlen neu ausschreiben.
Sollten alle Republiken erklären, auf eine Debatte zu verzichen, werde ich die Abstimmung umgehend einleiten.
Meine Herren, ich bitte um kurze Wortmeldung.