Sretna nova godina! Euch Genossen!
Beiträge von Jano Kovač
-
-
Ich bin mal so frei und eröffne die Debatte, der Antragssteller in Form der Bundesregierung wird Rederecht und das erste Wort erteilt.
ZitatOriginal von DuŠ¡an Rajić
Die Bundesregierung stellt folgenden Antrag zur Debatte. -
Kollegin Маркиевић?
-
Auch, wenn die dort versammelten Staaten allesamt imperialistische Mächte sind oder deren Anhängsel unterstütze ich den Vorstoß der severanischen Bundesregierung. Es ist im Interesse der Arbeiterklasse, dass der Pol eine möglichst neutrale Zone bleibt und somit nicht der kapitalistischen Akkumulation unterliegt.
Kurz: Die Stimme Pelagoniens für dieses Vorhaben ist Ihnen sicher.
-
Auf Severanien und seinen Sozialismus!
-
Ich stamme selbst aus Kaysteran, und war sogar in der Zeit Bewohner dieser Republik als unser Seperatist hier besonders politisch aktiv war. Offensichtlich gibt es in Kaysteran einen gesunden Konsens, dass man Teil Severaniens ist. Insofern schätze ich die Gefahr wahrlich nicht so drastisch wie Sie ein.
-
Ehrlich gesagt, ist das kein pathetisches Gelaber sondern Wissenschaft, die Methode nennt sich Marxismus, der konkrete Ausfluss ist sozialistische Politik, aber das tut hier auch nur wenig zur Sache. Und da geht es nicht um Wattebäusche, nur für Seperatisten genügt das Gefängnis, Resozialisierung und so weiter. Solange hier nur ein Irrer seine Meinung verbreitet genügt die Psychotherapie auf Krankenkassenkosten. Mit Meiungen muss eine Demokratie umgehen können, wenn es zu Hochverrat kommt haben wir ausreichende Mittel in unseren Händen.
Unser Land ist befriedet. Seperatistischer Tendenzen entledigt man sich nicht mit Unterdrückung, sondern mit einem klaren Klassenstandpunkt und einer ordentlichen Politik im Rahmen der nationalen Befreiung.
-
Zitat
Original von DuŠ¡an Rajić
Wiedereinführung der Todesstrafe ungleich Abschaffung der Demokratie.Völlig richtig, die bürgerliche Demokratie kann sehr gut mit der Todesstrafe funktionieren, eine wahrhaft sozialistische Demokratie in Friedenszeiten kommt ohne dieses Instrument aus. Da eine aufsteigende Klasse, die untergehende nicht mit Gewalt vernichten braucht.
-
Gegen Ihren Seperatismus habe ich schon gekämpft, da habe ich in Kaysteran gelebt.
-
Verzeihen Sie, ich dachte, wir hätten diese Phase der Höflichkeit damals in Kaysteran schon hinter uns gebracht.
-
Wir werden deinen Seperatismus schon mit den Waffen der Demokratie bekämpfen, keine Sorge Vsolic. Falls du wieder versuchst über die Sogenannte Hilfe zu holen wird dir das wie damals nichts bringen.
-
Spricht mit den Arbeitern und Rentnern über notwendige Maßnahmen der Fürsorge. Ein weiteres wichtiges Thema ist die Demokratisierung der Wirtschaft. Schmunzelt als sich ein Rentner darüber beschwert, dass Georgievski seit der Wahl quasi untergetaucht ist.
-
Spricht in einem medijaischen Dorf mit Vertretern aller Ethien Pelagoniens über ein Gesetz zum Schutz der kulturelle Vielfalt.
-
Wie mir zugetragen wurde befindet sich Haris Ljepolić im Gefängnis ohne eine Anklage und ohne ein Gerichtsurteil und wurde von Armeetruppen dorthin verfrachtet und das schon seit einigen Wochen, ich verlange Auskunft und möchte meine äußerste Empörung ausdrücken.
Wie die Genossin Herta Markiević bereits formuliert hat: Eskalation schadet der Einheit unseres Landes und ebenso tut es das Abgehen von den Prinzipien unserer Demokratie.
-
Dieser Mann gehört vor ein Gericht gestellt und verurteilt, das ist meine Meinung. Entscheiden muss das letztlich aber der Vrhovni sud.
-
Ich hab diesen Typen schon bekämpft als Sie noch im nirgendwo versumpft sind.
Ansonsten: Lassen wir das doch Gerichte entscheiden wie jemand verurteilt wird.
-
-
Die Abstimmung dauert 120 Stunden. Stimmen Sie zu, lehnen Sie ab oder enthalten Sie sich.
ZitatGesetz zur Kollektivierung der Landwirtschaft
Präambel
Im Geiste der Einheit, Brüderlichkeit und Solidarität gibt sich die pelagonische Republik folgendes Gesetz um die Landwirtschaft zum Wohle aller unter eine kollektive Herrschaft und Produktionsweise zu stellen, damit dieses Land noch mehr erblühe.
Grundsätzliches
1. Alle Kollektivierungen von Kleinbauern können nur auf freiwilliger Basis und ohne Druck von staatlichen oder sonstigen Institutionen geschehen. Der pelagonischen Kleinbauernschaft steht es frei zu handeln wie sie es für richtig hält.
2. Eine Kolchose ist ein landwirtschaftlicher Großbetrieb, der genossenschaftlich organisiert ist.
3. Ein Sowchos ist ein landwirtschaftlicher Großbetrieb in Staatsbetrieb, in dem die Landarbeiter angestellt sind und in Form von Arbeiterkomitees gemeinsam mit demokratisch jederzeit abwählbaren Vertretern der Region, in der sich der entsprechende Sowchos befindet diese gemeinsam verwalten.
4. Alle Teilnehmer einer Kolchose oder Sowchose sind gleichberechtigt.Gemeinsamer Plan
5. Sowchos und Kolchosen unterliegen einem gemeinschaftlichen Plan, der von gewählten Vertretern dieser ausgearbeitet wird.
6. Die Republik Pelagonien unterstützt die Bildung dieses Planes und stellt statistische Daten zu dessen Ausarbeitung zur Verfügung.
7. Kleinwirtschaftliche und nicht kollektive Landwirtschaften und Bauern werden, wenn sie dies möchten in diesen Plan integriert und miteinbezogen.
8. Ebenso werden Konsumentenvertreter und Vertreter der Kommunen und Regionen als Berater zugezogen.Produktivität
9. Zur Steigerung der Produktivität stellt die Teilrepublik Pelagonien Finanzmittel und Produktionsmittel zur Verfügung um die Technisierung und Mechanisierung der Landwirtschaft in einem nachhaltigen Weg sicherzustellen.
10. Darüber hinaus werden Agrarökonomen, Biologen und Landwirtschaftsexperten den kollektiven Betrieben zur Verfügung gestellt, diese sind ebenso verpflichtet ihre Kenntnisse den Kleinbauern zur Verfügung zu stellen.Kollekivierung
11. Alle Landwirtschaftlichen Großbetriebe ab >500 Mitarbeitern werden vergesellschaftet und unter Arbeiterkontrolle gestellt. Die Landarbeiter und Kleinbauern können wählen ob sie ihr Land in Form einer Kolchose oder eines Swochos bewirtschaften wollen.
12. Allen anderen Landwirtschaften wird eine Kollektivierung völlig freigestellt.
13. Alle Bauern werden bei einer etwaigen Kollektivierung von Experten unterstützt und ihnen werden Betriebsmittel zur Produktivitätssteigerung zur Verfügung gestellt.Freiwilliger Arbeitsdienst
14. Arbeitslose Pelagonen können in kollektivierten Betrieben und unabhängigen Landwirtschaften anheuern, wenn diese Unterstützung beispielsweise in der Erntezeit benötigen.
15. Das Arbeitslosengeld wird während dieser Zeit auf den durchschnittlichen Landarbeiterlohn aufgestockt.Forschung und Entwicklung
16. Um die Landwirtschaft zu revolutionieren und zu evolutionieren wird eine gemeinsame Forschungs- und Erhebungsstelle der Agrarwissenschaften eingerichtet, die Wissen und Erfahrung sammelt.
17. Diese Stelle stellt ihr Wissen kostenfrei allen Landwirtschaften zur Verfügung und richtet Forschungsstellen in jedem kollektivierten Betrieb ein um ihre Erkenntnisse sofort und optimal umzusetzen. -
Ich leite hiermit die Abstimmung ein.
-
Sagt, der der weiß auf wen die Todesstrafe als Erstes angewandt werden wird?
Ansonsten lächerlich, dass man sich jetzt schon über Gewerkschaften aufregt in der selbst der nationale Flügel ordentlich vertreten ist.