Hab arbeitsmäßig grad viel am Hut, deswegen nur eingeschränkt hier.
Beiträge von Jano Kovač
-
-
Zitat
Original von Herta Markiević
Und die sind nun mal über Parteigrenzen hinweg als besonders gut und aussschweifend bekannt.Ich unterstütze den Vorschlag.
Und wie sie das sind...wenns nach den Parties ginge hätte Ihre Partei wohl die absolute Mehrheit.
-
Verzeihung ich bitte noch um etwas Geduld. Morgen präsentiere ich einen weiteren Entwurf.
-
Verzeihung ich bitte noch um etwas Geduld. Morgen präsentiere ich einen weiteren Entwurf.
-
Nun, ich bin gespannt ob da was kommt.
Ich fordere einstweilen von der Regierung ein: Biljana Misić-Drobnjak zur Obersten Richterin zu ernennen, damit der Bundsrat sie bestätigen kann. Sie ist bekannte und engagierte Juristin und ihre einzige politische Vergangenheit war das Besuchen von Landjugendbällen der Bauernpartei.
-
Nach 7 Tagen wird weiterrotiert und wertvolle Tage gehen verloren, da wäre mir lieber, dass der oder diejniege die potenziell als nächstes dran ist per se Stellvertreter ist.
Wir müssen uns schon gewahr werden, dass wir in der Vergangenheit massive Probleme mit der Sitzungsleitung hatten.
-
Ich muss sagen mittlerweile halte ich die Rotationen für sehr unsinnig. Wir sind eine severanische Bundesrepublik und aus praktischen Gründen hat es sich nicht als günstig erwiesen zu rotieren.
Der Hauptprogrund ist der, dass es verhindert, dass sich die Macht sammelt und gleichzeitig eine optimale ausgewogene Vertretung gewährleistet ist.
Wenn man die Rotation unbedingt aufrecht erhalten möchte, muss man einen Stellvertreter-Posten einführen, der fließend vertritt.
-
Zitat
Original von DuŠ¡an Rajić
Artikel 14, 7 der kaysteranischen Verfassung besagt, dass die Amtszeit der Regierung mit den Wahlen zum Präsidenten endet. Ich bin daher bis zur Wahl eines Nachfolgers geschäftsführender Präsident von Kaysteran, geschätzter Kollege Kovač.Danke schön, das erleichtert mir meine Aufgabe dahingehend nämlich, dass ich feststelle, dass der Bundesrat dem Vorschlag der Regierung mit unumstößlicher Mehrheit zugestimmt hat.
-
Zitat
Original von DuŠ¡an Rajić
Da.Kollege Rajić sind Sie überhaupt stimmberechtigt oder übersehe ich was?
-
-
Stimmen Sie für die Unterzeichnung dieses Dokuments?
Drücken Sie "Ja" - "Nein" oder eine Enthaltung aus.
-
Von meiner Seite aus auch keine Einwände, ich denke wir können bald zur Abstimmung schreiten.
-
-
Ich werde mich detailliert dazu äußern, da ich gerade selbst bei der Ausarbeitung eines Vorschlages war.
-
Ich werde mich detailliert dazu äußern, da ich gerade selbst bei der Ausarbeitung eines Vorschlages war.
-
Zitat
Was ist das denn für ein hässlicher Geier im Logo?Vesteran ist trotzdem mit im Boot!
Der ist hässlich, wie die Bauerstochter aus dem Nachbardorf!
-
Zitat
Ich bin ebenfalls schockiert, sollte dies so sein. Ich sehe allerdings wenig Handlungsspielraum für den Bundesrat in dieser Sache.Ich denke es wäre schon ein erster Schritt eine Resolution zu verabschieden.
-
Als Antragssteller nehme ich das erste Wort in Anspruch. Ich halte es für sinnvoll, die Rotation zu verlängern, sodass jede Republik einmal drankommt regulär im Jahr, sodass man weiß 1. Quartal Aressinien, 2. Kaysteran, 3. Pelagonien, 4. Vesteran.
Oder die Rotation abschaffen und stattdessen Mehrheitswahl auf eine bestimmte Anzahl von Monaten, da ich die aktuelle Variante für nicht praktikabel halte.
Ich bitte um Meinungen.
-
Zitat
Original von Jano Kovač
Ich beantrage eine Aussprache zur Geschäftsordnung und werde dort zwei verschiedene Änderungsvorschläge vorbringen.Variante 1:
Variante 2:
-
Ich beantrage eine Aussprache zur Geschäftsordnung und werde dort zwei verschiedene Änderungsvorschläge vorbringen.
Variante 1:
ZitatOriginal von Nikola Mihajlov
Variante 2:
ZitatOriginal von Nikola Mihajlov