Nix gegen meinen Saufbruder Pipic!
Beiträge von Jano Kovač
-
-
Also ich mach nur Stunk wie damals mit Wladi und Leo.
-
Mittlerweile demonstrieren einige nur noch für die Aufrechterhaltung des Friedens.
-
In Städten, in denen die Armee weniger fest im Sattel sitzt bildet sich ein Komitee, dass die Selbstverteidigung der Bevölkerung organisiert.
-
Der befreiete und seine Befreier hören das nur noch von hinten.
-
Ein bewaffneter Mob verlangt die Befreiung von Ljepolić und aufgrund des allgemeinen Chaos wird er frei gelassen.
-
In Vesteran demonstrieren ebenso Menschen. Ein Aufschrei geht durch die Bevölkerung als man von rollenden Panzern hört. Die Demonstrationen richten sich gegen die Jedinstvo und Vukan-Parteien gleichermaßen.
-
In Pelagonien wurden 2 kleinere Kasernen samt Waffenlager gestürmt. Die Kasernenmannschaften ergaben sich entweder kampflos oder wechselten auf die Seite der Aufständischen über. Es geht auch das Gerücht um, dass man Kovac aufgegriffen hat.
-
Der Aufruf von Radenkovic verhallt. Die Jedinstvo ist in Vesteran nicht involviert genausowenig wie Pelagonen. Einige der Soldaten verweigern der Armee, den Dienst die jetzt genau auf den Plan tritt, wenn es gegen das Volk gehen soll.
-
Nach dem Rücktritt der Premierministerin und dem damit einhergehenden politischen Chaos bilden sich auch in Vesteran Räte. Die demokratischen Forderungen werden mehr und mehr abgelöst nach der Forderung nach Land, Arbeit, Brot und Rosen (=bessere Arbeitsbedingungen). In den Vorstädten der Hauptstadt kommt es zu Zusammenstößen zwischen Vukan-Anhängern und der Rätebewegung. Viele wollen die Wahlen gar nicht mehr abwarten. Kovač anfangs ein populärer Kopf in der Rätebewegung wird nun als Zögerer kritisiert.
-
-
Zitat
Original von Herta Markiević
Man könnte auch auf ein externes Tool (mn-wahl.de) zurückgreifen.fragt sich wie BaŠ¡ović hier rein gekommen ist?
Haben Sie da Zugang?
-
Eher durch sein Nicht-Mehr-Hier-Sein. Aber bei Ihnen ist ja Abwesenheit die größte Leistung.
-
Während Severanien unter der Jedinstvo herumgegrundelt ist, hat Vukan es geschafft für einen langen Zeitraum die Aktivität ganz abzuwürgen.
-
Kommt aus den Bergen angelaufen.
Bravo, bravo! Ich stelle mich als Vorsitzender einer etwaigen einzuführenden Planstelle für einen geregelten Wirtschaftsplan zur Verfügung!
-
Keiner von den hier Anwesenden hat Zugang zum Wahlsystem...
-
Die Untätigkeit der eigenen Partei der Jedinstvo stößt die fortschrittlicheren Teile der Arbeiter- und Bauernschaft vor den Kopf. Vielfach wird der Ruf laut eine radikalere Partei zu gründen, wenn die Jedinstvo nicht bald handelt. In allen größeren Städten Pelagoniens haben sich bereits Rätestrukturen gebildet, die teilweise die Regierungsmacht in die Hände genommen haben. Dort wo die Jedinstov regiert kommt es zu Kooperation in NAPRED oder anders regierten Kommunen zu zusammenstößen.
-
Die Proteste verschärfen sich und greifen auf andere Teile Pelagoniens über. Es wird eine Stellungnahme des Präsidentschaftskandidaten der Jedinstvo gefordert.
-
Warum nicht Sie?
-
Das wäre doch arge Vetternwirtschaft, v.a. will der Genosse BaŠ¡ović kandidieren.