Beiträge von Ivan Nikolić

    Die Union liegt bei der Europawahl eindeutig vorn: Laut ZDF-Prognose kommt sie auf 38 Prozent. Die SPD erreicht demnach 21,5 Prozent, die Grünen liegen bei 12, die FDP bei 10,5 und die Linke bei sieben Prozent.



    Tja, wenn es eh nicht um Politik geht, kann man auch Silvana Koch-Mehrin ankreuzen. ;)

    Hans Peter Martin stand ja leider nicht zur Wahl, sonst wäre ich hingegangen. ;)



    Stand 17.25 Uhr: ÖVP 29,7 (-3,0) Prozent, SPÖ 23,7 (-9,6), HPM 17,9 (+3,9), FPÖ 13,4 (+7,1) , Grüne 9,5 (-3,4), BZÖ 4,6, Andere 1,1 (+0,3)

    Zitat

    Original von Slavoj Suslic
    Getroffen haben sich etwa 500 Personen in vier Städten, die jedoch von der severanischen Besatzungspolizei beäugt wurden. Einzelne Personen wurden in Adrina an der Teilnahme gehindert


    Ok, vorher habe ich dich einfach nur für doof gehalten, aber jetzt weiß ich, dass du so richtig bekloppt bist.


    Nicht mal das Polizeigesetz kennt er, unfassbar... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Duro Jurković
    Die Tatsache das es Kinder gibt, die ohne Frühstück zur Schule kommen ist meinen Erkenntnissen nach darum auch weniger einem Mangel an sozialer Unterstützung zuzuschreiben als die Schuld der Eltern. Ich denke das es darum eher eine Aufgabe entsprechender Instanzen sein muss, solche Fälle von Verwahrlosung zu finden, und dementsprechende Massnahmen zu treffen.


    Vollkommen richtig!


    Zitat

    Es kann ja kaum Aufgabe des Staates sein jedem Kind sein Butterbrot zu schmieren.


    Den Kindern ist vor allem dann geholfen, wenn in Kindergärten und Schulen unentgeltlich vollwertige Mahlzeiten angeboten werden. Das bringt mehr, als mit der Gießkanne Geld an Eltern zu verteilen, die damit dann womöglich nur Belovsko oder Simoff kaufen.

    Ergänzung:


    Es stellt sich aber die Frage, ob eine Entschädigungsregelung nötig ist, wenn es realistisch betrachtet keine nennenswerten Unternehmen gibt. Die beiden großen pelagonischen Unternehmen wurden bspw. von Anfang an gemäß der Rechtslage als Genossenschaft gebaut. Was spricht dagegen, dass auch andernorts Unternehmen als Genossenschaft errichtet werden - außer der typische Hang zur Selbsterhöhung (siehe Möchtegernadel und Professoren)?

    Ich habe das bisherige Gewerbegesetz überarbeitet und ergänzt.


    Neu dabei sind Kommunale Unternehmen und geschützte Branchen.


    Zitat

    Original von Josip Olić
    Ich hatte eigentlich gerne §5 des WehrG überarbeitet gehabt und den Militärdienst für Frauen vorzuschreiben.


    Für kinderlose Frauen ist das durchaus eine Option.


    Sollte Punkt 5 bedeuten, dass es vier Nationalgarden (eher Richtung THW) als Ersatzdienst geben soll, bin ich damit einverstanden.

    Auch einverstanden.


    Wir könnten zudem darüber nachdenken, die DU auf "kooperativ" hochzustufen (und das dann dem Botschafter mitteilen). Die neuen Leute dort scheinen halbwegs umgänglich zu sein und ich habe den Eindruck, dass die Abneigung bei weitem nicht so ausgeprägt ist wie bei Irkanien oder Chinopien. Insbesondere, was ich so im RdN verfolge.