Beiträge von Duro Jurković

    Ja, das müssen wir etwas schneller machen. Am besten von Beginn der Debatte an. Ich habe mich bisher immer recht kooperativ dort verhalten, weil wir die Sozialisten gegebenfalls doch benötigen wenn wir den mal etwas auf Bundesebene verändern wollen.


    Stimmen Sie diesem Gesetz zu? Bitte stimmen Sie mit Ako (Ja), Ni (Nein) oder Nanej (Enthaltung). Die Abstimmung endet in 120 Stunden.

    Klingt ganz vernünftig, was mich nur etwas skeptisch macht ist der Term "Sicherheit des Staates" der zweimal gebraucht wird. Dies ist natürlich ein sehr dehnbarer Begriff (SimOff: Stichwort Kopenhager Schule, SimOn) der auch missbraucht werden kann. Ohne jetzt den derzeitigen Verantwortlichen solche sinistren Pläne unterstellen zu wollen, plädiere ich darum für eine genauere Definition diese Terms. Nicht nur für dieses Gesetz sondern auch für andere Fälle wo dieser Term gebraucht wird.

    Nun, den Informationen zufolge die ich habe würde eine Befragung der Journalisten kaum weiterhelfen. Herr Cilv ist natürlich auch kein Amateur und hat schon dafür gesorgt, das dieses Interview nicht zu seiner Aufspürung beitragen kann. Nur unter diesen Bedingungen war es den Journalisten von RTV Zabava überhaupt möglich dieses Gespräch zu führen.

    Erst einmal möchte ich Ihnen komplimentieren mit dem sehr interessanten Interview an anderer Stelle. Besonders das Lob an Kaysteran gefällt mir natürlich. :D


    Vielleicht ist es auch ein guter Anlass um auch eine innenpolitische öffentliche Diskussion über dieses Thema zu beginnen. Der von Ihnen vorgeschlagene Modus um die Mitglieder des Sicherheitsrates zu bestimmen macht, unter den gegebenen Bedingungen, für mich Sinn.


    Was mich jedoch ein wenig beunruhigt ist, das ich in den verschiedenen Entwürfen keine Regelung gefunden haben wie gegebenfalls diese Eingreiftruppen zusammen gestellt werden. Das scheint mir doch eigentlich ein recht zentraler Punkt: es kann natürlich Fälle geben in denen wir uns moralisch verplichtet fühlen zu einer solchen Friedensmission beizutragen, aber mit graut es bei der Vorstellung das im Extremfall ein Sicherheitsrat ohne die Meinung Severaniens nötig zu haben unsere Jungs durch die ganze Welt schicken kann.


    Gibt es diesbezüglich bisher noch keinen Punkt, oder ist mehr der nur entgangen? Den Entwurf dieses Ausschusses fand ich nämlich sehr undeutlich hierüber.

    Oder, die sind gerade besonders schlau und erzählen Japanern und Amerikanern auf Europa-Tour das man in Deutschland und Italien eigene Euros hat, und man darum noch immer Geld umwechseln muss. :D

    Ich melde mich von Donnerstag bis Mitte Juli ab. Bin dann im RL-Severanien (Über Ljubljana via Zagreb nach Sarajevo, aber wie die Route genau aussieht weiss ich noch nicht)

    Ich habe die Werte mal an die neue Karte angepasst. Im grossen und ganzen konnten die Werte von Josip beibehalten werden, nur in Einzelfällen habe ich noch was geändert. So sähe die Verteilung dann aus:


    Ha, auf den sozialistischen Hintern! 4:2 gegen FK Jedinstvo! :D


    Selbstverständlich haben wir auch in dieser schwierigen Phase hundertprozentig hinter dem Trainer gestanden und keine Sekunde an seinen Fähigkeiten gezweifelt. Gerüchte das sein Nachfolger schon die Maße des Büros genommen hatte sind infam und völlig aus der Luft gegriffen. Wir werden mit diesem Trainer durch dick und dünn gehen, auch wenn wir diese Woche eine Auflösungsklausel mit festgeschriebener Ablöse in seinen Vertrag haben setzen lassen. Dies ist nur ein Vertrauensbeweis denn bei dieser festgeschriebener Ablösesumme handelt es sich um einen hohen Betrag, wobei er natürlich auch nicht völlig unstemmbar ist.


    Aber im Moment bleiben wir völlig loyal zu unserem Mann, nicht zuletzt da die drei anderen Kandidaten die wir diese Woche zu Vorstellungsgesprächen hatten in keinster Weise das Profil so erfüllten wie er. Dies hat uns nur in unserem Vertrauen bestärkt, das auch nicht erschüttert werden würde wenn er in den nächsten drei Spielen weniger als sieben Punkte holen würde. Eine Enttäuschung wäre das auf der anderen Seite natürlich schon die uns sehr weh tuen würde. Doch selbst konzentrierte Aktionen der Fans, wie zum Beispiel Demonstrationen vor dem Stadion am Mittwoch um 13:00 Uhr, würden uns nicht von unserem Weg abbringen. Höchstens zum Nachdenken bringen. Wie sie hören stehen wir also völlig hinter unserem Mann und wer was anderes behauptet ist ein Lügner oder gut informiert!

    Es kommt nicht häufig vor aber da muss ich der Regierung mal zustimmen. ;) Da haben sich ein paar Staaten RL inspirieren lassen und probieren dies nun auch hier umzusetzen. Dieses Vetorecht für einige Mitglieder ist natürlich völlig absurd und solange es diese Regel gibt bin ich auch gegen diesen ganzen Entwurf. Mit der Ausrede "Friedensmissionen" wird da eine Institution geschaffen mit der die selbsternannten Veto-Staaten die ganze Welt steuern könnten.