*simOff* Severanien vs Nordanien *simOff*

  • Zitat

    Original von Halid Selimović
    Sind Sie sich da gaaanz sicher? ;)


    Die Deutung als "Nord~" stammt ja noch aus den Zeiten der OIK-Karte. Da lagen wir im Norden. Leider passt das heute nicht mehr, weshalb die Umdeutung nötig ist.

  • Da der Fluss "Sever" der längste unseres Landes ist und zudem unser Land durch all seine Teilrepubliken durchfliesst und zusätzlich auch noch fast alle drei Hauptstädte (nur an Aressaraj fliesst er knapp vorbei) berührt, wäre es doch sinnvoll, das land nach diesem Fluss eben benannt zu haben. Ist mit Bosnien im RL auch nicht anderst.

  • Zitat

    Original von Halid Selimović
    Da der Fluss "Sever" der längste unseres Landes ist und zudem unser Land durch all seine Teilrepubliken durchfliesst und zusätzlich auch noch fast alle drei Hauptstädte (nur an Aressaraj fliesst er knapp vorbei) berührt, wäre es doch sinnvoll, das land nach diesem Fluss eben benannt zu haben. Ist mit Bosnien im RL auch nicht anderst.


    Ja, das wollen wir ja machen. Aber der Name des Flusses muss seinerseits auch irgendwie hergeleitet werden. Daher dieser antike Herrscher. :)

  • Es ist auch besser, dass "Sever" nicht (mehr) von "Nord" abstammt, sondern ein Eigenname ist. Da man "Sever" (als Nord) auf aressinisch (wenn wir hier RL Bosnien simulieren) nämlich "Sjever" aussprechen würde und das würde dann auch nicht mehr passen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!