Wahlbetrug

  • Hm, eben bei derstandard.at gelesen:


    „Die SRS möchte in die Regierungskoalition auch die bosniakische Minderheit (zwei Mandate) aufnehmen.“


    Ich denk, das sind böse Ultranationalisten? 8o

  • Die Sozialistische Partei Serbiens wird offensichtlich als Kraft der Mitte dargestellt, während sich die DS und die SPO (das sind Monarchisten) am linken Rand bewegen. Finde ich lustig. :D


    Offensichtlich ist hier, dass die westliche Interpretation des Wahlergebnis und die Einteilung in "rechte" und "linke" hier offensichtlich nicht gelungen ist.


    Ich glaube, hier läuft alles auf ein Zweiparteiensystem von DS und SRS hinaus. Es wird für die kleinen schwer werden, sich hier zu behaupten, was ich am ehesten der DSS zutrauen würde, die mit Kostunica eine profilierte Figur vorweisen kann.

  • Zitat

    Original von Slobodan Tesla
    Ich glaube, hier läuft alles auf ein Zweiparteiensystem von DS und SRS hinaus. Es wird für die kleinen schwer werden, sich hier zu behaupten, was ich am ehesten der DSS zutrauen würde, die mit Kostunica eine profilierte Figur vorweisen kann.


    Gut möglich, dass die SRS aufgrund dieser Schlappe etwas gemäßigter wird und sich Kostunica als Aushängeschild angelt. Die DSS wird wohl nicht so lange in der Größe halten, wenn sie nicht mehr an der Regierung ist.

  • Höchst amüsant ist es, dass den Serben die noch ausstehende Auslieferung untergetauchter mutaßlicher Kriegsverbrecher angekreidet wird, während die NATO genausowenig Osama findet.

  • Zitat

    Original von NataŠ¡a Jović
    Höchst amüsant ist es, dass den Serben die noch ausstehende Auslieferung untergetauchter mutaßlicher Kriegsverbrecher angekreidet wird, während die NATO genausowenig Osama findet.


    Wahrscheinlich wohnen die serbischen Kriegsverbrecher alle in österreichischen Kellern. ;)

  • Zitat

    Original von NataŠ¡a Jović
    Gut möglich, dass die SRS aufgrund dieser Schlappe etwas gemäßigter wird und sich Kostunica als Aushängeschild angelt. Die DSS wird wohl nicht so lange in der Größe halten, wenn sie nicht mehr an der Regierung ist.


    Ich glaube nicht, dass es so schwer ist, sich einerseits vom NATO-Anbiederungskurs der DS und von der Hau-Drauf-Rhetorik der SRS zu distanzieren. Andererseits sind natürlich nur die markigsten Sprüche wirklich effektiv. ;)

  • Neues aus dem Hinterhof:


    „In dem Kapitel über den Kosovo-Krieg schrieb Del Ponte über die Verschleppung von 300 Serben durch Mitglieder der Kosovo-Befreiungsarmee (UCK) nach Nord-Albanien im Jahr 1999. Dort hätten UCK-Mitglieder den Gefangenen Organe entnommen und sie dann ermordet.“ (Quelle)

  • Zitat

    Original von Slobodan Tesla
    Ist das dein neuer Serbien-Agitations-Thread? ;)


    Ich poste doch nur Fakten. Solange ich Slobo nicht posthum für den Friedensnobelpreis vorschlage, ist doch alles ok. Obwohl, wenn selbst Arafat und Kissinger einen bekommen hatten... ;)

  • Zitat

    Original von NataŠ¡a Jović
    Ich poste doch nur Fakten. Solange ich Slobo nicht posthum für den Friedensnobelpreis vorschlage, ist doch alles ok. Obwohl, wenn selbst Arafat und Kissinger einen bekommen hatten... ;)


    Hitler war 1939 auch nominiert. ;)

  • „Der Junior-Partner der Sozialistischen Partei (SPS), Dragan Markovic "Palma", Vorsitzender der Partei "Einheitliches Serbien", wollte den SPS-Chef Ivica Dacic zur Unterbrechung weiterer Gespräche mit der nationalistischen Serbischen Radikalen Partei (SRS) von Vojislav Seselj und der Demokratischen Partei Serbiens (DSS) von Vojislav Kostunica auffordern. (...)
    Die Gespräche mit der SRS und der DSS sollen nach Angaben von Markovic eingestellt werden, bis die Frage des im April unterzeichneten Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommens (SAA) gelöst sei. Ohne die SAA-Ratifizierung werde es in Serbien keine neuen Arbeitsplätze und keine neuen Auslandsinvestitionen geben, stellte Markovic klar.“ (Quelle)


    Hm, wenn ausländische Unternehmen neuerdings erst investieren, sobald die passende Regierung im Amt ist und man sich der EU in die Arme geworfen hat, dann hat China jetzt ein Problem. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!