Gespräch mit dem dionyschen Außenminister

  • Wird sehr sauer.



    Wenn sie nicht umgehend aus meinem Büro verschwinden lasse ich sie unverzüglich festnehmen! Das ist Einbruch! Wie kommen sie überhaupt hier rein?



    *so* Das geschieht auf Wunsch des dionyschen Außenministers, der sich nicht per PN oder ICQ unterhalten möchte. *so*





    Edit: Rechtschreibung.

  • Zitat

    Original von Laza Saulic
    Nun, mit welchem Thema wollen wir beginnen? Mit den Beziehungen zwischen Dionysos und Severanien im Allgemeinen?


    Ja, ich denke wir sollten die Beziehungen grundsätzlich erst einmal bewerten.
    In der Vergangenheit gab es wohl viele Ansätze zur Vertiefung der Beziehungen, aber keinerlei Ergebnisse.
    Es gibt einen Grundlagenvertrag, der auch den Wunsch nach Botschafteraustausch beinhaltet. Dem kamen wir eigentlich stets grundsätzlich nach, aber ich habe irgendwie ein Problem damit, dass erstens die Beziehungen über einen Botschafteraustausch nie hinaus gingen, und zweitens seitens ihres Staates diesbezüglich leider keine Regung bisher zu vernehmen war.


    Klar sollte sein, dass aufgrund der regionalen Begebenheiten Verbindungen einfach unabdinglich sind. Aber über die Qualität dieser sollten wir reden, und deshalb bin ich hier.



    Zitat

    Original von Laza Saulic


    *so* Das geschieht auf Wunsch des dionyschen Außenministers, der sich nicht per PN oder ICQ unterhalten möchte. *so*


    *so* Richtig, denn die MNs sind forenbasierte Simulationen und keine Chat-Comunity"*so*

  • der kommissarische Präsident trifft ein
    Entschuldigen Sie die Verspätung. Ich habe erst eben erfahren, das unser Präsident zurückgetreten ist und ich damit kommissarisch dessen Amtspflichten übernehme.
    Mein Name ist Boris Pantelic.

  • Ja, ich denke wir sollten die Beziehungen grundsätzlich erst einmal bewerten.
    In der Vergangenheit gab es wohl viele Ansätze zur Vertiefung der Beziehungen, aber keinerlei Ergebnisse.
    Es gibt einen Grundlagenvertrag, der auch den Wunsch nach Botschafteraustausch beinhaltet. Dem kamen wir eigentlich stets grundsätzlich nach, aber ich habe irgendwie ein Problem damit, dass erstens die Beziehungen über einen Botschafteraustausch nie hinaus gingen, und zweitens seitens ihres Staates diesbezüglich leider keine Regung bisher zu vernehmen war.


    Klar sollte sein, dass aufgrund der regionalen Begebenheiten Verbindungen einfach unabdinglich sind. Aber über die Qualität dieser sollten wir reden, und deshalb bin ich hier.

  • *hört zu und nickt kurz*
    Ich verstehe.
    Generell stimme ich mit Ihnen überein, das die Beziehungen zwischen unseren Ländern in der Vergangenheit etwas eingeschlafen sind und würde mir auch eine Intensivierung wünschen bzw. eine Verbesserung der Qualität..
    Leider ist mein Handlungsspielraum als kommissarischer Präsident recht eingeschränkt, da ich ja nur das Amt bis zur Wahl eines neuen Präsidenten ausübe. Daher kann ich jetzt auch keine verbindlichen Zusagen machen.
    Zur Sache des Botschafters denke ich allerdings, das ich schauen kann, inwieweit da Abhilfe geschaffen werden kann.

  • Ich bin realistisch und ich hoffe sie sehen es mir nach.
    Aber von der gegenseitigen Bekundung, dass es "irgendwann besser wird und sowieso intensiver geplant ist" können wir uns beide nichts kaufen.


    Man sollte schon ausführlicher erörtern, wo die Reise hingehen soll und was realistisch wäre. Ich denke nicht, dass sie ihr Verbleib im Amt daran hindert, da für die Außenpolitik doch ohnehin nicht unbedingt den Strömungen der Ideologien wichtig sind, sondern diese eine grundsätzliche Basis haben sollte.

  • Erörtern kann man es, ich kann nur schwerlich feste Zusagen treffen, die für meine Amtsnachfolger dann bindend wären, in Anbetracht meiner derzeitigen Position.


    Was wären denn Ihre Vorstellungen, in etwa?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!