Fragen an den Wahlleiter

  • Zitat

    Original von Boris Pantelic
    Gut, vielleicht war das etwas voreilig, aber wir haben gedacht, wenn jemand nicht auf der Liste stehen möchte würde er das schon sagen, spätestens bei der Listeneinreichung.


    Ja, so wird das parteiintern gehandhabt. Wir wussten ja nicht, dass der Saulić ein Maulwurf ist, gell.


    Trotzdem stand die Liste auch tagelang vor der Wahl im Thread des Wahlleiters mit den anderen Liste. Insgesamt hatte Saulić vom 23.3. bis zum 6.4. Zeit zu einer Reaktion. Dass er im Forum rumspringt, aber ausgerechnet die entscheidenden Beiträge übersieht, ist nicht glaubhaft.

  • Das ist mir eigentlich ziemlich egal, wie glaubhaft das ist. Man hat mich gegen meinen Willen auf diese Liste geschrieben und leugnet das auch nicht. Zumindest, ohne mich zu fragen. Das ist kein Vertrag, dem ich automatisch zustimme und dem ich Widerspruch leisten muss, wenn er gelöst werden soll.


    Außerdem verwehre ich mich gegenüber der Behauptung, ich sei ein Maulwurf.

  • Zitat

    Original von Laza Saulic
    Das ist mir eigentlich ziemlich egal, wie glaubhaft das ist. Man hat mich gegen meinen Willen auf diese Liste geschrieben und leugnet das auch nicht. Zumindest, ohne mich zu fragen. Das ist kein Vertrag, dem ich automatisch zustimme und dem ich Widerspruch leisten muss, wenn er gelöst werden soll.


    Nein, man hat Sie vielleicht ohne Ihren ausdrücklichen Willen auf die Liste gesetzt. Dass Sie gegen Ihren Willen da draufgeblieben sind, weil Sie es nicht bemerkt haben, obwohl es wochenlang im Forum stand, kann doch niemand Ernst nehmen. Fechten Sie die Liste doch an.

  • Hier besteht keine Regelungslücke. Nur im Falle des Ausscheidens eines Abgeordneten darf nachgerückt werden - hier fällt aber gar kein Abgeordneter aus. Da ist der Wortlaut sehr eindeutig.


    Und nur eine Regelungslücke erlaubt zunächst im Übrigen, Analogien zu bilden oder einvernehmlich Gewohnheitsrecht zu entwickeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!