Bürgermeisterwahl Vinasy – Februar 2026

• Drage građanke i građani,

ich trete an, um unsere Hauptstadt stark, sicher und lebenswert zu machen. Vinasy soll eine Stadt sein, auf die wir alle stolz sein können.

Sicherheit ist mein oberstes Gebot: Wir stärken Polizei und Feuerwehr, damit sich jede Familie hier sicher fühlt.

Unsere Kultur verdient Schutz und Pflege. Ich werde mich dafür einsetzen, dass Vinasy seine Geschichte ehrt und unsere Gemeinschaften zusammenhält.

Unsere Wirtschaft muss den Menschen dienen. Ich will lokale Unternehmen fördern, Arbeitsplätze sichern und Vinasy zukunftsfähig gestalten.

Und vor allem: Bürgernähe und Transparenz. Jede Entscheidung wird zum Wohl der Einwohner getroffen. Wir hören zu, wir handeln fair, wir gestalten gemeinsam.

Ich bitte um Ihr Vertrauen!

• Liebe Bürgerinnen und Bürger von Vinaši,

Vinaši ist unsere Heimat. Und Vinaši ist eine Stadt, die in den letzten Jahren viel erreicht hat.

Vierzehn Jahre lang hat Ljiljana Šćepanović Verantwortung getragen – in schwierigen Zeiten, mit klarer sozialer Haltung. Dafür danke ich ihr im Namen vieler.

Ich trete an, um diese Arbeit fortzusetzen. Nicht mit großen Experimenten, sondern mit einem klaren Kurs.

Auf Kurs bleiben – für eine soziale Stadt

Eine Stadt ist nur stark, wenn alle mitkommen. Soziale Politik ist keine Wohltat – sie ist Pflicht.

Deshalb setze ich mich ein für:

• bezahlbares Wohnen, damit Familien, Studierende und ältere Menschen nicht verdrängt werden

• starke öffentliche Dienste, von Schulen bis zur Gesundheitsversorgung

• soziale Sicherheit, damit niemand in Vinaši Angst vor dem Morgen haben muss

Arbeit, Wirtschaft, Zukunft

Vinaši ist das wirtschaftliche Herz Severaniens. Wir brauchen sichere Arbeitsplätze, faire Löhne und moderne Industrie. Ich will Investitionen fördern, Innovation unterstützen und gleichzeitig dafür sorgen, dass Wohlstand nicht nur wenigen zugutekommt.

Lebenswerte Stadt für alle

Mehr Grün, besserer öffentlicher Verkehr, saubere Viertel –

eine moderne Hauptstadt darf nicht nur funktionieren, sie muss lebenswert sein.

Warum ich kandidiere

Ich kandidiere, weil Stabilität und soziale Verantwortung heute wichtiger sind denn je.

Vinaši braucht keine Politik der Spaltung.

Vinaši braucht Verlässlichkeit, Solidarität und einen klaren Kurs.

Lasst uns den eingeschlagenen Weg nicht verlassen.

Lasst uns Vinaši sozial, stark und vereint halten.

Lasst uns auf Kurs bleiben.

• САВЕЗНЕ ИЗБОРНЕ КАНЦЕЛАРИЈЕ

WAHL ZUM BÜRGERMEISTER DER STADT VINASY – 02/2026

Die Wahllokale sind geöffnet. Alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger der Stadt Vinasy sind aufgerufen, ihre Stimme abzugeben.

Wahlberechtigt sind: Aleksandar Ćetković, Arjona Svoboda, Bojan Bašović, Dimo Orinče, Goran Kovač, Ivan Nikolić, Ljiljana Šćepanović, Vaclav Dubel-Hacac

Рада Буљубашић

директора Савезне изборне комисије Севераније

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!