🔆 Die Zukunft braucht mehr als Solarzellen – Anđelić fĂŒr Kaysteran. FĂŒr Severanien.

• Der Schutz fĂŒr die AN wird durch Regelung und ÜberprĂŒfung wenigstens erfassbar. Oder muss ich ihnen jetzt auch noch das kaysteranische MPU-Gesetz erklĂ€ren?

Die Bundesregierung ist sicher durch Verordnungen in der Lage Definitionen fĂŒr Faire Löhne, sichere Arbeitsbedingungen und nachhaltige GeschĂ€ftspraktiken zu definieren. Tut sie das nicht, wird wohl eine nĂ€here Definition wieder nur durch eine PROGRES-Gesetzesinitiative möglich sein. Sie vergessen wer hier in der Bundesregierung ist, und wer nicht.

Ich verstehe mich selbst immer besser; warum ich der PROGRES beigetreten bin.

• Weil Sie Gegner des Gemeinwohls sind?

Nein, weil ich fĂŒr das Gemeinwohl bin. Ich bin Inhaber eines kleinen Blumenladens, der erst noch ins Laufen kommen muss. Ich arbeite viel und hart. Brauch ich mal Erholung, kann ich es mir nicht leisten, den Laden mal eben 9-10 Tage einfach geschlossen zu halten, ergo muss an meiner Stelle jemand sein, der meine Aufgaben ĂŒbernimmt. Als kleiner Krauter muss ich schön wirtschaftlich rechnen. Ich bin selbststĂ€ndig und kein GeschĂ€ftsfĂŒhrer, zudem arbeite ich in einem Gewerbe, in dem KreativitĂ€t gefragt ist, keine zu großen Regelungen von Außerhalb, womöglich durch Menschen reguliert, die von der Materie keine Ahnung haben.

• Ihre Arbeit als SelbststĂ€ndiger verdient großen Respekt. Gerade deshalb setzen wir uns fĂŒr ein Gemeinwesen ein, in dem unter anderem kleine Betriebe wie Ihrer durch faire Rahmenbedingungen, soziale Absicherung und sinnvolle, praxisnahe Regelungen unterstĂŒtzt werden – statt sie dem Druck ungezĂŒgelter MarktkrĂ€fte allein zu ĂŒberlassen.

Karla Anđelić

Zastupnica Doma Republike

BivĆĄa savezna ministrica unutarnjih poslova

BivĆĄa savezna izborna povjerenica

690-2mcpnyek-png

• Oh, die PROGRES ist eine Partei der Sozialistischen Bundesrepublik, als solche nicht Marktkapitalistisch oder von HemdsĂ€rmelkapitalismus.

Ich denke, die Ziele unserer Parteien sind gar nicht so verschieden, nur die Wege dorthin.

Und Danke fĂŒr ihren Respekt. Das ist mir sehr wichtig.

• Man inszeniert sich als fortschrittlich, bleibt aber eine reaktionĂ€r-urbane Elitenpartei ohne Bezug zur LebensrealitĂ€t der arbeitenden Mehrheit.

Karla Anđelić

690-2mcpnyek-png

• Ich gehöre zu dieser arbeitenden Mehrheit. Sie sagten es doch selbst. Und fĂŒr diese Feststellung bin ich ihnen dankbar.

Die PROGRES inszeniert sich nicht, sie ist einfach da. Zum Guten fĂŒr unsere gemeinsame Sozialistische Bundesrepublik.

Er sagt dies mit der fĂŒr ihn typischen Sanftheit seiner Stimme und einem LĂ€cheln.

• Anerkennung fĂŒr Ihre Arbeit – ja. Aber echter Sozialismus heißt mehr als urbane Symbolpolitik: Er bedeutet Gerechtigkeit und Teilhabe fĂŒr alle, nicht nur fĂŒr die akademische Mitte.

Karla Anđelić

690-2mcpnyek-png

• Echter Sozialismus? Muss sich entwickeln können. Und ja, wissen Sie, ich gehöre der akademischen Mitte jedenfalls nicht an. Ich bin aus dem Volk. Arbeitsam, mit bescheidenen TrĂ€umen, fĂŒr eine Gesellschaft, die mich mein Leben nach meinen Vorstellungen leben lĂ€sst.

Wieder diese sanftmĂŒtige, ruhige Stimme.

• Der Wille der Arbeitenden formt den Sozialismus – gegen kleinbĂŒrgerliche Illusionen, fĂŒr das Kollektiv.

Karla Anđelić

690-2mcpnyek-png

• Naja, das hier ist meine Wahlkampfveranstaltung. Die ĂŒbrigens ein Schweinegeld gekostet hat. SchĂ€rpe und alles.

Karla Anđelić

690-2mcpnyek-png

• Man versucht zu ermitteln, ob Politiker in Severanien nach AmtsĂŒbernahme SekretĂ€re und andere Angestellte haben und nur anderen nicht die Rechte und Privilegien zukommen lassen wollen. NatĂŒrlich nur um das Profil des Landes zu vervollstĂ€ndigen.

Die Futunische Hegemonie ist der Ausdruck futunischer Zivilisation und besteht aus den futunischen Reichen Futuna, Khadesh, Lehim, Deret und Hatha sowie diversen abhÀngigen Gebieten. Die Hegemonie ist nicht mit einem Staat im westlichen Sinne vergleichbar.

• Wahlkampfhelfer melden verdĂ€chtige Fragen eines Mannes mit auslĂ€ndischem Akzent zu internen AblĂ€ufen. Die Behörden werden informiert, eine interne Notiz an alle WahlkampfstĂ€nde weitergeleitet: VerdĂ€chtige Nachfragen sollen nicht beantwortet, sondern gemeldet werden.

Karla Anđelić

690-2mcpnyek-png

• Die Dame, die natĂŒrlich professionell keinen Akzent besitzt und DESHALB auffĂ€llt, welche Erkundigungen anstellt, ist dann wohl nicht betroffen.

Die Futunische Hegemonie ist der Ausdruck futunischer Zivilisation und besteht aus den futunischen Reichen Futuna, Khadesh, Lehim, Deret und Hatha sowie diversen abhÀngigen Gebieten. Die Hegemonie ist nicht mit einem Staat im westlichen Sinne vergleichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!